ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen Dunlop Winter Sport 4 d

Winterreifen Dunlop Winter Sport 4 d

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Zusammen,

da sie mir angebotem wurde durch den Händler meines Vertrauens, fährt die irgendjemand und kann mir Infos zum Fahrverhalten geben?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fahre die Hankock aber mein Nachbar hat die Dunlop Winter Sport auf seinem BMW 530i und der ist sehr zufrieden damit.

Im ADAC-Test haben die aber nur mit befriedigend abgeschnitten, da würde ich doch eher auf einen anderen Reifen ausweichen.

Tipp: Schau immer in die Reifentests und nehme von dem Reifen der als empfehlenswert/ besonders empfehlenswert abgeschnitten hat den preisgünstigsten Reifen. Das ist mein Kaufkriterium und ich bin bisher immer gut damit gefahren.

Der neue 5er du los hat besser abgeschnitten den Tests

 

Er ist nur unwesentlich teurer

 

Ob er besser ist weiß ich auch nicht.

 

Ich habe gebrauchte felgen mit den 4ern gekauft die Reifen hatten noch 4mm (habe den Satz wegen den Felgen gekauft)

 

Die 4er waren schon lauter wie die Sommerreifen sind aber sonst nicht unangenehm aufgefallen, ich bin aber nur im Frühjahr etwas damit gefahren, also keine Winter Erfahrungen mit dem 4er

 

Den 5er dunlop werde ich dieses Jahr probieren

Ich habe den Dunlop einige Winter in der Größe 225 45 17 auf meinem CLK 350 gefahren.

Laufruhe und Traktion waren sehr gut. Ein Top Winterreifen.

EIN TEST in der SPORT Auto ergab. Sehr emphehkenswert.:)

Es ist wie immer mit den Tests, einmal ist man vorne dabei, ein andermal "nur" auf Platz 5

 

Ich denke wenn man einen Reifen aus den ersten 7-8 Plätzen nimmt, ist man gut bedient

Ich danke erstmal für eure Einschätzungen, werde mich mal mit meinem Hänlder bezügl. des Nachfolgemodells unterhalten, mal sehen wie hoch der Preisunterschied ist. Ansonsten scheint mir der 4D durchaus eine ganz gute Wahl zu sein.

Ich habe den Dunlop Wintersport mal auf meinem Audi A6 draufgehabt und jetzt einen vor dem letzten Winter neu gekauften Satz Dunlop Wintersport auf meinem S212. Ich kann wirklich nur Gutes berichten. Insbesondere von der Traktion im Winterurlaub in den Bergen war ich begeistert.

Selbst auf meinem Motorrad habe ich mit Dunlop sehr gute Erfahrungen gemacht (dort natürlich nicht mit dem Dunlop Wintersport ;-))

Gruß Markus.

Habe auch den 4D in 245/45 R17. Schön leise auf jeden Fall. Fährt gut. Bin allerdings eher Cruiser und Schnee gibts hier selten.

Ich glaube die 4D gab es sogar als MO

Hier der Link zum Test, allerdings leicht andere Größe:

https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...

Da hoffen wir nicht, das Dunlop eine große Werbeanzeige im gleichen Heft hatte

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 30. September 2016 um 07:23:07 Uhr:

Ich glaube die 4D gab es sogar als MO

Hier der Link zum Test, allerdings leicht andere Größe:

https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...

Da hoffen wir nicht, das Dunlop eine große Werbeanzeige im gleichen Heft hatte

Das ist aber der Nachfolger... Ich habe mich jetzt auch entschiden wird der 4 d als MO übrigens auf Rial M10 Felgen, näher an Werksbereifung geht wohl nicht... ;-)

Den habe ich auch als 245 auf 17 Zoll als MO Variante. Bin sehr zufrieden.

Dass ich die M10 in schwarz genommen habe bereue ich etwas, weil matt schwarz nicht so toll zum schwarzen Lack passt.

Gut aber daran ist, dass der Bremsstaub unsichtbar ist. ??

Aber nächste Woche lasse ich diese wohl etwas aufarbeiten.

Viel Spass damit

Zitat:

@Eddy610 schrieb am 30. September 2016 um 07:45:17 Uhr:

Den habe ich auch als 245 auf 17 Zoll als MO Variante. Bin sehr zufrieden.

Dass ich die M10 in schwarz genommen habe bereue ich etwas, weil matt schwarz nicht so toll zum schwarzen Lack passt.

Gut aber daran ist, dass der Bremsstaub unsichtbar ist. ??

Aber nächste Woche lasse ich diese wohl etwas aufarbeiten.

Viel Spass damit

Ich bin gespannt, ich hab es gewagt und sie in Metall-Grey bestellt... Farbe gibts glaub ich erst seit 2016... Ich hoffe sie sind nicht zu Dunkel...

Dito, habe die M10 in 18" auch in metal grey bestellt mit Dunlop Wintersport 5...

Bin mal gespannt wie sie aussehen...

Warte dann auf Fotos.

Bestellt euch doch auch gleich noch 15er Spurplatten für hinten. Das passt super zusammen.

Ich habe letzte Woche genau diesen Dunlop als MO aufziehen lassen. Ausgesucht hatte ich ihn wegen des niedrigen Aussengeräuschs. Und er ist tatsächlich leiser als meine Pirelli Sommerreifen. Wie er auf Schnee ist muss sich noch zeigen. Wohne in den Alpen auf 1650 müM....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen Dunlop Winter Sport 4 d