ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen E92 eure Entscheidung

Winterreifen E92 eure Entscheidung

Themenstarteram 1. November 2008 um 10:10

Wie würdet Ihr euch entscheiden, mir stehen folgende Reifen mit "RFT" Eigenschaften für meinen E92 320d zur verfügung

1. BMW Angebot: Dunlop SP Winter Sport M3 MS ROF 16" 91H UVP: 875€

2. Reifen.com: Dunlop SP Winter Sport M3 MS ROF 16" 91H UVP: 836

3. Reifen.com: Michelin Primacy Alpin PA3 ZP FSL 91H UVP: 860€

4. Reifen.com: Good Year Ultra Grip UVP: 796€

5. Reifen.com Continental 2 Winter Contact UVP: 764€

Radkappen orig. BMW komplett 120€

Alles inkl. Einbau, Stahlfelgen etc.

Ich brauche eure ehrliche Mienung. Danke euch. Muss mich kurzfristig entscheiden.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde 'ne 17" Alufelge nehmen. Wird mit Contireifen von unserem BMW-Händler für komplett 850 EUR angeboten.

Auch von mir die Frage: Warum willst Du die Hälfte des Jahres auf dem schönen Coupe Stahlfelgen mit Radkappen fahren?

Alufelgen kosten nicht viel mehr, und sehen viel besser aus.

Auch von mir der Rat: Nimm Winteralus

Hatte früher auch immer Stahlfelgen und Radkappen.

Kannst dich alle Nase lang ärgern, weil Dir immer wieder (je nachdem wo Du Parkst) die Radkappen geklaut werden.

Gruß

Toby

... Holgi hat Recht ! Schau´ mal hier ! Dort findest Du schon was fürs selbe Geld ! ;)

 

Gruß  Micha

am 1. November 2008 um 19:14

Hallo Jazzko!

 

Kommt ja auch darauf an welche Anforderungen Du an die Reifen stellst?

Ich wohne im Mittelgebirge. Stadt- und Tieflandfahrten finden bei mir nur selten statt.

Daher suche ich immer Reifen die im Schnee packen und bei Glätte überdurchschnittlich gut bewertet werden.

17 oder gar 18 Zöller und V-Reifen kommen mir im WHJ nicht ans Auto. Brauch ich nun wirklich nicht.

Die simplen 16 Zoll Stahlfelgen und H Bereifung tun's bei winterlichen Bedingungen am besten.

 

Kann Dir nicht zu allen Reifen Erfahrungen geben.

 

Ansonsten die, die ich selbst schon gefahren habe:

 

Bei Dunlop würde ich Dir eher zum 3D raten als zum M3.

Der Goodyear UG ist spitze (vor allem im Schnee)

Der Michelin PA ist generell gut. Recht Langlebig. Im Schnee nicht soooo überzeugend und mit weniger werdendem Profil rapide schlechter werdend.

Auch ne gute Empfehlung im mittleren Preissegment: Vredestein Snowtrac3 (Allerdings Non RFT).

 

Das war meine pers. Meinung.

Grüße

Udo

 

am 1. November 2008 um 19:30

Stahl geht gar nicht. Besonders bei Noname-Felgen aus dem Zubehör gibt es nach dem 2. Winter Rost.

Ich fahre BMW-Alus (159) mit Michelin. nach einem Winter und 10000 km haben die Reifen gerade etwas mehr als 0,5 mm verloren. Somit sind die Reifen auch sehr langlebig.

In diesem Jahr ist noch die 199er Felge als 17" Variante. Dies ist für die kleinen 92er die beste Optik und in 205er Breite auch der beste Kompromiss.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel_70

Bei Dunlop würde ich Dir eher zum 3D raten als zum M3.

Den gibt es doch noch gar nicht als RFT, oder etwa doch?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Den gibt es doch noch gar nicht als RFT, oder etwa doch?

... nö!

Themenstarteram 1. November 2008 um 22:06

Lieben Dank an euch alle. Ich finde leider nur keinen Komplettsatz mit 17"+ RFT Reifen, die gut sind, unter 1000€

... na, dann nimm´ doch den 16er Satz mit < 1k! 

am 12. Oktober 2009 um 12:50

Kann jemand einen aktuellen Winterreifen-Satz mit 17ern und Gemischtbereifung(225 und 255) für das 335i Coupe empfehlen ? Und wo liegen die aktuell preislich ?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Kann jemand einen aktuellen Winterreifen-Satz mit 17ern und Gemischtbereifung(225 und 255) für das 335i Coupe empfehlen ? Und wo liegen die aktuell preislich ?

 

:confused:

Hallo,

 

wirklich die Mischbereifung für den Winter? Spekulierst Du auf Originalsätze?

17" Sätze von BMW in 4x 225/45 R17 91V mit RFTs beginnen zZ im Netz bei knapp 1300,-- €!!!

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

Kann jemand einen aktuellen Winterreifen-Satz mit 17ern und Gemischtbereifung(225 und 255) für das 335i Coupe empfehlen ? Und wo liegen die aktuell preislich ?

:confused:

Hallo,

wirklich die Mischbereifung für den Winter? Spekulierst Du auf Originalsätze?

17" Sätze von BMW in 4x 225/45 R17 91V mit RFTs beginnen zZ im Netz bei knapp 1300,-- €!!!

Gruß  Micha

Bist Du Dir mit den 91V sicher? Ich sehe bei den original BMW Sätzen immer nur mit H Reifen.

Ich habe daher auf meinen 335xi auch rundum 8x18 Borbet LV5 mit 225/40/18 in V ziehen lassen und bin sehr zufrieden. Die schwarze Felge sieht auch nicht so schnell schmuddelig aus.

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Bist Du Dir mit den 91V sicher?

... siehe zB hier oder hier ...

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen E92 eure Entscheidung