ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen Empfehlung HIER!

Winterreifen Empfehlung HIER!

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:13

Hallo Leute!

Die Winterreifensaison fängt ja bald an (bei mir schon jetzt) und da stolperte ich gerade über einen Bericht, wie gefährlich "Billigreifen" doch sind:

http://portal.gmx.net/.../...Sechsmal-mangelhaft-bei-Winterreifen-Test

Ich habe mir nun neue Dunlop Winter Sport 3D (nicht Winter Sport M3!!!) gekauft und bin sehr zufrieden damit. In Tests haben diese auch immer sehr gut abgeschnitten. Diesen Reifen kann ich jedem sehr empfehlen! Achtet beim Kauf allerdings darauf, dass ihr Reifen aus aktueller Produktion bekommt: DOT xx08. Früher hatte ich den Conti Winter Contact 810, der auch fast immer Testsieger war, aber der Dunlop 3D ist m.M.n. noch viel besser.

Gruß und immer genug Grip für alle ;)

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2008 um 11:13

Hallo Leute!

Die Winterreifensaison fängt ja bald an (bei mir schon jetzt) und da stolperte ich gerade über einen Bericht, wie gefährlich "Billigreifen" doch sind:

http://portal.gmx.net/.../...Sechsmal-mangelhaft-bei-Winterreifen-Test

Ich habe mir nun neue Dunlop Winter Sport 3D (nicht Winter Sport M3!!!) gekauft und bin sehr zufrieden damit. In Tests haben diese auch immer sehr gut abgeschnitten. Diesen Reifen kann ich jedem sehr empfehlen! Achtet beim Kauf allerdings darauf, dass ihr Reifen aus aktueller Produktion bekommt: DOT xx08. Früher hatte ich den Conti Winter Contact 810, der auch fast immer Testsieger war, aber der Dunlop 3D ist m.M.n. noch viel besser.

Gruß und immer genug Grip für alle ;)

Frank

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo Leute!

Die Winterreifensaison fängt ja bald an (bei mir schon jetzt) und da stolperte ich gerade über einen Bericht, wie gefährlich "Billigreifen" doch sind:

http://portal.gmx.net/.../...Sechsmal-mangelhaft-bei-Winterreifen-Test

Ich habe mir nun neue Dunlop Winter Sport 3D (nicht Winter Sport M3!!!) gekauft und bin sehr zufrieden damit. In Tests haben diese auch immer sehr gut abgeschnitten. Diesen Reifen kann ich jedem sehr empfehlen! Achtet beim Kauf allerdings darauf, dass ihr Reifen aus aktueller Produktion bekommt: DOT xx08. Früher hatte ich den Conti Winter Contact 810, der auch fast immer Testsieger war, aber der Dunlop 3D ist m.M.n. noch viel besser.

Gruß und immer genug Grip für alle ;)

Frank

Tjoa Frank,da kann ich die nur voll und ganz zustimmen;)

Fahr die seit letztem Jahr auf meinen 17" Winteralus und bin restlos begeistert!

am 25. September 2008 um 11:30

Schön das Goodyear GU7 wieder Testsieger ist. Die fahre ich seit 2 Wintern ( diesen werden sie noch überleben ) und bin super zufrieden..Am 2. Weihnachtstag letztes Jahr bin ich zurück aus FFM über die verschneite A45 gefahren..Während die meisten mit 80 rumgeschlichen sind, konnte ich ohne Probleme 100-120 fahren. Super Reifen wie ich finde. Hole ich mir definitiv wieder. Hier im Sauerland braucht man WR ja eh recht oft :D :D

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:46

In welchem Test war denn der UG7 Testsieger?

Der soll nicht schlecht sein, dass weiss ich zwar, aber mein Vater hat den auf seinem Mercedes und ist gar nicht zufrieden damit, weil wenn man schneller als 180 fährt, dann schwimmt der Wagen total...(mit Sommerreifen ist das nicht der Fall).

Ich wollte mit meinem Thread nur darauf hinweisen, welcher Reifen "wirklich" gut ist. Der Conti TS 810 sollte auch sehr gut sein, fand ich aber auch nicht.

Den Dunlop 3D find ich sehr gut, vor allem auf trockener+nasser Bahn (was man ja sehr häufig auch im Winter hat) ist der TOP, Schnee hat man ja nur manchmal.

BTW, der UG7 ist relativ alt, es gibt schon den UG7+ von Goodyear.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Den Dunlop 3D find ich sehr gut, vor allem auf trockener+nasser Bahn (was man ja sehr häufig auch im Winter hat) ist der TOP, Schnee hat man ja nur manchmal.

Kann dich beruhigen,auch im Dauereinsatz bei Schnee ist der Top;)

Wenn ich hier im Harz mal etwas Spaß haben möchte,ist er schon fast zu gut:rolleyes::D

am 25. September 2008 um 11:58

Der UG7 war im Jahr 2006 Testsieger. Daraufhin habe ich mir den gekauft. Und dieses Jahr ist der UG7+ Testsieger. Ist ja eigentlich das selbe nur in grün mit +.

Ich finde den Reifen super. Ich mußte den WR dieses Jahr ca 2 Monate im Sommer fahren weil meine Felgen aufbereitet wurden und ich fand den super...Hat sogar öffters ~230-240 mitgemacht...Ich hatte nie Probleme damit..

Themenstarteram 25. September 2008 um 12:29

@ Lukas,

wo ist denn nun der UG7 Testsieger?

@ all,

hier ist der Dunlop D3 getestet: http://www.dunlop-tires.com/.../

am 25. September 2008 um 12:36

Ich meine das war beim ADAC...Auf jeden Fall war er Testsieger. Daraufhin hab ich mir den gekauft, der Salih und noch jemand hat die auch....

Ich hab den Ultra Grip 6 drauf, kann das nur bestätigen C37RS, ansich ein Top Reifen (Traktion und Seitenführungskräfte bei Schnee und Eis) aber leider etwas zu weich geraten, bei höheren Geschwindigkeiten im trockenen wird es etwas ungenau/schwammig. Aber damit kann ich leben, im Winter fahre ich eh nicht schnell, die 20-30km/h weniger auf der AB kann ich da auch verschmerzen. Dafür ist der Komfort einsame Spitze.

Wer auch im Winter gerne mal zügiger fährt dem kann ich den Ultra Grip Performance ans Herz legen, hat ein Kumpel seit neustem drauf, fährt sich wie ein Sommerreifen, und die Abzüge für Eis und Schnee sind eher minimal. Immernoch besser als jeder No-Name/Billig-Reifen je sein wird!

Den Dunlop bin ich auch schon gefahren im Schnee (Mietwagen), ebenfalls ein Top Reifen!

An Reifen spart man eben nicht :)

Grüße

Fatman

Letzten Winter hatte ich Matador MP58 Winterreifen, waren für den Preis gar nicht mal so schlecht. zwar etwas lauter und auf Schnee leichte Schwächen, aber sonst ganz ok. Hab sie dann aber nur 2 Monate gefahren, da der Winter doch relativ mild war.

 

Für dieses Jahr hab ich mir paar schöne M-Kontur Felgen mit Dunlop Wintersport M2 Reifen gegönnt. Der Winter kann kommen :D

Hi,

ich habe mir letztes Jahr den Vredestein Snowtrac 2 geholt, als 205er.

Top Reifen und nicht mal teuer, war letztes Jahr beim ADAC auch mit unter den ersten 5.

VG

Der Wanli ist ein Ausgezeichneter Schneereifen.!! Aber Ansonsten eher ein sicherheitsrisiko.

Die Traktion auf Schnee sucht aber seines Gleichen da waren meine Michelin alpin Sport um einiges Schlechter

Die Größe ist 175/70-14 auf e30

Ich würde ihn aber jederzeit wieder kaufen da mich es Absolut beeindruckt hat wie der Reifen auf Schnee zu Fahren war.

Themenstarteram 26. September 2008 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Letzten Winter hatte ich Matador MP58 Winterreifen, waren für den Preis gar nicht mal so schlecht. zwar etwas lauter und auf Schnee leichte Schwächen, aber sonst ganz ok. Hab sie dann aber nur 2 Monate gefahren, da der Winter doch relativ mild war.

Für dieses Jahr hab ich mir paar schöne M-Kontur Felgen mit Dunlop Wintersport M2 Reifen gegönnt. Der Winter kann kommen :D

Wintersport M2 muss aber ein ganz schön altes Modell sein. Hast Du mal auf die DOT-NR. geschaut?

P.S. Die Felgen sind natürlich geil für den Winter :)

Zitat:

Original geschrieben von strada1.9

Der Wanli ist ein Ausgezeichneter Schneereifen.!! Aber Ansonsten eher ein sicherheitsrisiko.

Die Traktion auf Schnee sucht aber seines Gleichen da waren meine Michelin alpin Sport um einiges Schlechter

Die Größe ist 175/70-14 auf e30

Ich würde ihn aber jederzeit wieder kaufen da mich es Absolut beeindruckt hat wie der Reifen auf Schnee zu Fahren war.

Also nichts für den Normalo:D

Weil wenn ich nicht grad in den tiefsten Bergen wohne und jeden Tag nur Schnee habe,wär das ja purer Leichtsinn;)

Zudem kommt ja,das die Straßen eh meistens geräumt sind,außer ganz früh bzw. nachts.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wintersport M2 muss aber ein ganz schön altes Modell sein. Hast Du mal auf die DOT-NR. geschaut?

Hab die M2 noch vorne drauf,sind von 2004 oder 2005:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen Empfehlung HIER!