ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. winterreifen empfehlung

winterreifen empfehlung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:18

Mich würde mal interessieren welche winterreifen ihr so fahrt und empfehlen könnt.

Muss mir jetzt neue kaufen und hab an conti gedacht..bei reifen.com für 86 eur stk.

Meine alten waren Michelin a4 .. War sehr zufrieden.

Chinamist nehm ich nicht...

Beste Antwort im Thema

Apollo? Das ist doch die indische Marke? Womöglich noch der Acelere Winter? Vergiss es - noch schlechter war im 2013er Reifentest nur ein Reifen aus Indonesien.

Den Nokian würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil er so starke Produktschwankungen hat. Testergebnisse sind nur dann einigermaßen übertragbar, wenn die reifengröße ganz dicht an der des Mondeo liegt und am besten auch einer im Test als Fahrzeug dabei war (vemutlich nicht mehr). Schon die anderen Fahrzeuge verhalten sich anders. zB ein Golf hat ganz andere Achslasten und Verteilungen etc.

Nimm ein preiswertes Markenreifenmodell aus dem Vorjahr (das Modell, nicht der Reifen selbst, wobei eine fachgerechte Lagerung in der Industrie oder beim ordentlichen Fachhändler ein Jahr lang gar nix ausmacht).

Ist das auch die Werkstatt mit der halbseidenen Zylinderkopfreparaturempfehlung? Geh doch mal woanders hin.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

da hat so jeder seine Lieblingsmarke. Ich schau mir die Reifentest immer mal an. Fahre selbst seit Jahren Dunlop als Sommer und Winterreifen. Hab mir diese Jahr den Dunlop Winter Sport 5 gekauft in der 16 Zoll Grösse. Bin mit der Marke sehr zu frieden. Preis war 280 € für 4Stck.

am 24. Oktober 2016 um 15:37

Continental sind weich, verschleißen schneller. Mit Michelin habe positive Erfahrungen gemacht-kosten aber...

Dunlop fahre im Moment sind aber auch so weich wie Conti, dafür aber etwas günstiger. Ansonsten Test's anschauen wie der Reaven schon geschrieben hat.

Habe meine immer hier gefunden, da kannst auch einen

Händler bei dir um die Ecke finden.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:20

Michelin alpin A 5 für 88€..12 km von mir entfernt...billiger als conti bei reifen.com

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 18:24

Wobei adac Rest was anderes sagt

Screenshot_2016-10-24-20-23-54.png

und bei Auto Bild Vorbildlich. hier ein Preis von 78€/ Stck. : http://www.reifenchampion.de/...5-205-55-r16-91h-winterreifen.html?...

mach Dich nicht verrückt. Meine Dunlop Sport M3 Winterreifen habe 6 Jahre gehalten. Nimm was Dir zusagt. Mit den Premiummarken liegt man selten verkehrt.

Muss man vor allem wissen für welche Gegenden/Einsätze man einen Reifen braucht!

Schnee, Matsch oder überwiegend Nässe. Sehr wichtige Kriterien. Als Fahrer kann man kaum einschätzen welcher besser ist. Das ist Blödsinn! Jedes Wetter, jede Situation ist anders. Man sollte sich den für sich passenden Fahrstil, Ort und Wetter aussuchen

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 20:32

Also ich wohne am Westerwald. ..Also schon winterliche Verhältnisse

Wenn Du das Geld hast, kauf wieder Michelin, wenn Du zufrieden warst. Ich hab Michelin Alpin A4 zur vollsten Zufriedenheit auf meinem Mondeo gefahren, die hielten superviel km. Es sei denn Du fährst extrem wenig, da wäre es fast schade.

Die Tests nehm ich höchstens zur Kenntnis ...dem ADAC traue ich nicht mehr wirklich. Das wär nicht der erste Test, dessen Gewichtungen so zugeschnitten sind, dass ein bestimmter Reifen gut dasteht. Conti ist immer Spitzenreiter bei denen - komisch ... wie so manch anderes bei anderen "Tests" ...

Man muss aber anerkennen, dass es auch ein Stück weit am Fahrzeug liegt, mit dem der Reifen auch harmonisieren muss.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 21:16

Bei den Tests kommt es eh immer drauf an wer am meisten an den Tester zahlt

am 25. Oktober 2016 um 8:50

Fahre im Moment Good Year UltraGrip 8. Mal sehen, was er im Winter so kann, der Reifen. Soll extrem geringen Bremsweg haben.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 19:02

Mir wurde für 125 PS mondeo der apollo als voll ausreichend zugesagt von ner Werkstatt. ..der läge laut test nicht weit von den premium Marken

Hab hier nen test wo conti siegt und Nokian platz 2 ist....hmmm

Screenshot_2016-10-25-20-57-25.png
Screenshot_2016-10-25-20-57-51.png

Apollo? Das ist doch die indische Marke? Womöglich noch der Acelere Winter? Vergiss es - noch schlechter war im 2013er Reifentest nur ein Reifen aus Indonesien.

Den Nokian würde ich schon deshalb nicht nehmen, weil er so starke Produktschwankungen hat. Testergebnisse sind nur dann einigermaßen übertragbar, wenn die reifengröße ganz dicht an der des Mondeo liegt und am besten auch einer im Test als Fahrzeug dabei war (vemutlich nicht mehr). Schon die anderen Fahrzeuge verhalten sich anders. zB ein Golf hat ganz andere Achslasten und Verteilungen etc.

Nimm ein preiswertes Markenreifenmodell aus dem Vorjahr (das Modell, nicht der Reifen selbst, wobei eine fachgerechte Lagerung in der Industrie oder beim ordentlichen Fachhändler ein Jahr lang gar nix ausmacht).

Ist das auch die Werkstatt mit der halbseidenen Zylinderkopfreparaturempfehlung? Geh doch mal woanders hin.

Wenn es ein günstiger Reifen sein soll, nimm den Firestone Winterhawk 3.

Ist günstig und wirklich gut.

Schau auch mal in Kleinanzeigen oder lokalen Veröffentlichungen rein, manchmal gibt jemand nur eine Saison gefahrene Markenreifen preiswert ab, weil er einen neuen Wagen hat. Oder ältere Leute geben das Fahren auf und merken, dass da noch ein Satz Reifen in der Garage hängt, den man doch erst letztes Jahr gekauft hat ... oder sowas. Nur schön aufpassen, dass man Dir keine ollen Schlappen andreht -> DOT Nummer angucken an allen 4 Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. winterreifen empfehlung