1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Winterreifen empfehlungen

Winterreifen empfehlungen

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 4. November 2014 um 16:18

Guten Abend,

Ich suche gerade neue Winterpellen für mein Dicken.

Meine alten sind jetzt 7 Jahre alt, glaube die haben ihre Lebensdauer erreicht.

Ich fahre die Nexen N8000 im Sommer in 20 Zoll und muss sagen das ich nix negatives sagen kann.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Nexen Winguard genauso gut sind ?

Hat da einer Erfahrungsberichte ?

Natürlich kann ich auch Pirelli,Conti oder einen anderen Marken Reifen nehmen, aber vllt habt ihr ja einen Geheimtipp was Wintereifen angeht ?

Beste Antwort im Thema

Und wer 275 km/h mit Winterreifen brettern muss, berechnet "aus Sicherheitsgründen" bestimmt auch den Bremsweg vorher...

Kurz mal reingeschaut und schon den Kopf schütteln... Das Forum ist nicht mehr was es mal war.

Ich habe den Nokian auf dem 4E gefahren und kann ihn bestens empfehlen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hilft das hier?

Teil 2

am 4. November 2014 um 18:15

Also ich war auf der Suche nach schnellen M&S Schlappen und bin bei 255/45 R18 Dunlop 103V SP WI SPT 3D MS XL MFS = zugelassen für den Dicken bis 240 km/h gelandet. Auf der Original 5 - Arm Felge. Wichtig ist die Traglast. V alleine reicht nicht. Bei 101 V ist bei 210 km/h Feierabend. Bei unseren (zumindest bei meiner Langversion) muss der nächst höhere Wert genommen werden, also 103 V. Da gibts einfach nicht viele, alle teuer und ich will ja normal fahren können und nicht den ganzen Winter kriechen ;-) So viele Reserven nach oben gibts nicht....

Wenns hart kommt hab ich noch ein paar 235er Gullideckel ET 40 für Schneeketten. Da reicht dann auch 101V

Die Dunlop sind okay, gerade auch bei nasser und matschiger Fahrbahn und leise und man verbraucht nicht mehr Kraftstoff. Die kleben ganz gut auf der Fahrbahn und bei Schnee und Eis besser nicht zu breit wählen, schmiert man schneller mit ab. 255 reicht, bei richtig Schnee und Eis noch besser "nur" 235er. Dann reciht auch nur 210km/h.

am 5. November 2014 um 6:33

Fahre seid Jahren Nokian. Bin ich absolut zufrieden mit und Preis Leistung stimmt.

Habe die Reifen letzten Winter auch einem Kollegen (BMW 330 xd) empfohlen und der war auch sehr begeistert.

am 5. November 2014 um 7:46

Nokian, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Werd ich auch mal probieren, wenn die Reifen für mich haben, die schnell genug sind. Erstaunlich, daß die Finnen den Reifen so günstig vermarkten können, in dem halb sozialistischem Land, wo alles ganz ruhig abläuft. Aber Eis und Schnee können sie besser als jedes andere Land und da kommt kein Flieger zu spät, auch nicht bei - 35°C, wenn's das in Zukunft überhaut noch gibt.....Strassen werden auch gar nicht erst geräumt, gesalzt ohnehin nicht. Man fährt eben auf Eis mit Spikes.

Moin, Nokian kann ich nur Empfehlen. Möglichst den Nokian WR D3 nehmen. Verkaufe ich seit Jahren in hoher Stückzahl und noch niemand war unzufrieden. Wie dieser sich jedoch auf´m A8 verhält, kann ich jedoch noch nicht beurteilen. Auf dem S8 D2 fährt dieser sich absolut Top.

Da kann mich nur anschließen, habe im vergleich den Nokian WR D3 , fährt sich wie nen Sommerreifen.

und Hankook i*cept evo W310 XL, den bin ich über den winter gefahren ca5tkm und bin am überlegen, ob ich ihn überhaut wieder aufziehen will, oder einfach wegwerfe, das wäre auf jeden Fall das sicherste für alle Verkehrsteilnehmer... Reifengröße 255/40 R19

achja... http://pages.ebay.de/Winterreifen_Coupon/ sind nochmal 10% bei PP zahlung

mfg

Hallo,

ich habe mir Michelin PA4 bestellt. Bin mal gespannt wie sie sind.

Grüße

Marcel

Bis jetzt ist für mich der beste Winterreifen der Dunlop SP Winter Sport 3D auf dem A8. Habe seit heute den 4D drauf, mal schauen, ob er an den 3D ran kommt.

am 5. November 2014 um 23:03

Ich suche auch noch Winterräder für meinen S8...aber unter 19" geht da ja nichts. Ich will ja nicht nur den totalen Winterreifen, sondern auch einen schnellen für die normalen Verkehrsverhältnisse...

Themenstarteram 6. November 2014 um 0:43

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mir wurde neulich der Pirelli 210 Sottozero angeboten, habe mich daraufhin erkundigt und festgestellt das er zwar auf Schnne überragend ist aber deutliche defizite auf Nasser Fahrbahn hat.

Ich nehme jetzt mal stark an das wir dieses Jahr nicht viel Schnee sehen werden ;) Und die Strassen überwiegend nur nass sein werden also von daher no go.

Ich werde jetzt mal nach dem Nokian und dem Dunlop schauen ;)

am 6. November 2014 um 11:01

Auf 103V achten, nur dann geht der auf dem Dicken auch bis 240 km/h. Schnellere hab ich bisher noch nicht gefunden. Die zulässige Geschwindigkeit hängt nicht nur vom V ab sondern von der Traglast 101V geht z.B. nur bis 210 km/h auf dem Dicken und da sollte man sich aus Sicherheitsgründen auch tunlichst dran halten. Wenn bei 275 km/h sich die Reifendecke verabschiedet wars das. Alle Rentenprobleme gelöst......aber wahrscheinlich noch gleich für ein paar andere mit.....außer den Hinterbliebenen.

Und wer 275 km/h mit Winterreifen brettern muss, berechnet "aus Sicherheitsgründen" bestimmt auch den Bremsweg vorher...

Kurz mal reingeschaut und schon den Kopf schütteln... Das Forum ist nicht mehr was es mal war.

Ich habe den Nokian auf dem 4E gefahren und kann ihn bestens empfehlen.

Oh mein Gott wie schnell fahrt ihr den mit euern Winterreifen? Ich fahre noch nicht mal im Sommer so schnell, man kommt schneller ums Leben als man denkt und habt ihr schonmal an die anderen gedacht die ihr auch in Gefahr bringt Eltern mit Kindern.

Mfg

Themenstarteram 6. November 2014 um 15:33

Sehe ich 100% genauso !

Ganz ehrlich mir würden schon Reifen reichen die bis 160 gehen...

Ich will sicher und heile nach Hause kommen und bestimmt nicht rasen ;)

Außerdem fahre ich ehh mit Gas :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen