ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Winterreifen Flamingo

Winterreifen Flamingo

Themenstarteram 30. November 2007 um 13:29

Hi,

hat von euch schon jemand mit den Winterreifen von Flamingo Erfahrungen gemacht?

Brauche neue Reifen 205/55 R 16 und ein Reifenhändler hat mir die empfohlen.

Sind die OK

Preis 90 Euro mit Montage

Gruß

Camelcee

PS: Hier ein Link: http://...autoreifen-versand-shop.de/.../proreifen.pl?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Sind die Reifen Pink oder was?? Nie was von der Marke gehört. Ich würde nur Reifen von einem der 6 grossen Hersteller auf meinen TT fahren.

Ich nehme an das sind 90 Euro pro Reifen? Leg noch etwas drauf und kauf dir was Vernünftiges.

Grüsse,

Sven

Sicherlich wird sich hier niemand auf seinen TT solchen Ramsch wie "Flamingo"Reifen aufziehen! Solch eine Billig-Marke, die sicher nichts taugen wird, sollte man sich schon gar nicht unter den TT schnallen; meine Meinung. Dass die MEISTEN "Billig"Reifen totaler Mist sind, haben zahlreiche Reifentests bestätigt. Sicherlich kann man den Reifentests skeptisch gegenüber stehen - Stichwort Sponsoring der Magazine - allerdings haben Untersuchungen vom ADAC oder auch Stiftung Warentest ergeben, dass die NO-Name-Reifen durch die Bank weg nichts taugen.

Ich pers. würde pro Reifen lieber 15-20 Euro drauflegen und mir dafür eine mittlere bis gute Qualität der Reifen gönnen. denn schließlich sind die Reifen die einzige Verbindung deines Autos zur Straße!

am 2. Dezember 2007 um 18:08

Tach,

wie schon gesagt, ich würde lieber einen namenhaften Hersteller bevorzugen.

Habe mir letzte Woche die Dunlop SP Winter Sport 3D zugelegt.

Online bei reifendirekt bestellt für 103,?? €

Habe festgestellt, dass meine alten Winterreifen schon 7 Jahre alt waren :D Deswegen rutschte ich auch so :D

Dann einfach die Reifen bei der Werkstatt deines Vertrauens aufziehen lassen. (ATU macht es nicht. Dürfen nur Reifen aufziehen, die man bei ihnen kauft)

Habe mit runterschrauben vom Wagen, Altreifenentsorgung usw. 60 € brutto gezahlt.

Gerade bei Reifen würde ich ehrlich gesagt nicht sparen. Also keine runderneurerten usw.

Ist jedenfalls meine Meihnung.

Gruß

wenn de schon geizig sein musst würd ich wenigstens zu namhaften lowprice herstellern greifen, zb. fulda, uniroyal, kumho.... auch wenn ich jetzt wieder ein aufn deckel bekomm, von den leuten die ihren tt mitm m5 oder f430 verwechseln aber solche reifen sind zumindest solide und brauchbar fürn straßenverkehr und kein sicherheitsrisiko wie die dinger aus fernost und dem baumarkt

Uniroyal gehört zur Conti.

Unabhängig davon ist das kein Low-Budget, sonder eher solides preisliches Mittelfeld.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

Habe mir letzte Woche die Dunlop SP Winter Sport 3D zugelegt.

Online bei reifendirekt bestellt für 103,?? €

Habe die auch. Allerdings von reifen.com

Die haben bei diversen Tests auch mehr als solide abgeschnitten. Die 60 EUR mehr (für den Satz) würde ich schon noch investieren. Die Dinger sind schließlich der einzige Kontakt zur Straße.

Kann mich der Mehrheit nur anschließen - Finger weg von so unbekannten Billigreifen.

Ich weiß ja nicht, aus welcher Region du kommst und wies bei euch mit den Schneemengen aussieht - aber auch ohne viel Schnee ist der Unterschied oftmals extrem!

MfG

und fulda zu good year.... ich weiß, trotzdem sinds solide low price reifen, kannst dich auch gern aufn kopf stellen,  naja kommt vll auch auf de sicht der dinge an, nen tt is für manche ja auchn supersportler.

Hat ja nix mit Supersportler oder nicht zu tun....

Abfliegen kannst mit 50PS und scheiss Reifen genau so schnell, oder?

joha, ich kann das alles nur bestätigen.

Habe mich für meinen AUDI 90 dazu hinreißen lassen, 195/50er Billigreifen, die bis 210 zugelassen sind, zu nehmen, anstatt auf gleich teure Markenreifen bis 190 zu gehen.

Das mache ich nie wieder, denn die Dinger kommen bei 70-110 km/h in Resonanz und brummen dann immer mit einer Frequenz von ca. 1 Hz und regen den Auspuff lustig zum Mitbrummen an:( Außerdem schwimmen die Dinger wie ne Barkasse bei Sturmflut. Wenn man bei ca. 80 km/h den Wedeltest macht, dann schaukelt sich das Auto auf, als wenn die Stoßdämpfer hin wären. Die sind aber zumindest vom Nachfederverhalten her noch top. Das Einzige, wozu diese Reifen zu gebrauchen sind, ist das Driften auf feuchter Straße. Jedesmal aus dem Kreisverkehr heraus schaffe ich es sogar mit 136 PS, das Auto ohne Handbremse quer zu stellen und mit Vollgas über alle viere zu rutschen. Da smacht zwar Spaß, stellt aber meiner Meinung nach ein absolutes Risiko dar.

Ich hoffe, dass mit dem Bilsteinfahrwerk bald zumindest die Reaktionen bzgl. Aufschaukeln weg sind.

am 5. Dezember 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

in Resonanz und brummen dann immer mit einer Frequenz von ca. 1 Hz und regen den Auspuff lustig zum Mitbrummen an

körperschall?

? Du meinst, dass die Schwingungen der Reifen meinen ganzen Wagen anregen ?

Kann sein, aber auffällig ist, dass das Brummen genauso klingt wie mein Auspuffsound, so, als wenn ich ständig Gasgeben und -wegnehmen würde.

am 5. Dezember 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

? Du meinst, dass die Schwingungen der Reifen meinen ganzen Wagen anregen ?

Kann sein, aber auffällig ist, dass das Brummen genauso klingt wie mein Auspuffsound, so, als wenn ich ständig Gasgeben und -wegnehmen würde.

1Hz körperschall, also, dass der ganze wagen angeregt wird, halte ich für kaum möglich. bei der frequenz schwingt i.d.R. nichts merklich mit.

aber eher wirst du tieffrequenten körperschall spüren, statt hören. menschliches gehör und so. ;)

ich tippe mal, nach deiner beschreibung, auf ca. 30-40Hz. :) da ist "wagen anregen" auf jeden fall drinn.

krasse reifen! :D

hatte ich aber auf meinem corolla auch schonmal, mit irgendwelchen billig-runderneuerten schlappen.

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

und fulda zu good year.... ich weiß, trotzdem sinds solide low price reifen, kannst dich auch gern aufn kopf stellen,  naja kommt vll auch auf de sicht der dinge an, nen tt is für manche ja auchn supersportler.

Was ist deines Erachtens nach Mittelfeld? Welche Reifen zählst du dazu?

Ich seh das so:

Dunlop, Bridgestone Michelin u.a.= High pricie

Sava, Flamingo, Barum u.a.= Low price

Für mich liegen Fulda und Uniroyal genau dazwischen. Was ist denn dann "Mittelfeld" in deinen Augen?

Ach ja, in meinen Augen ist der TT alles andere als ein Supersportler, dass nur zur Info. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Winterreifen Flamingo