ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Frage----Ich weiss es ist erst Sommer

Winterreifen Frage----Ich weiss es ist erst Sommer

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 22:46

Hallo was für Winterreifen empfiehlt ihr? Suche einen billigen NEUEN Winterreifen. HAb sowieso vor mir ein Winterauto zu kaufen aber für den Fall der Fälle, soll auch das Sommerauto auf Winterräder stehen.

Hab da diesen Reifen entdeckt. Scheint zur Zeit in Aktion zu sein.

Kann man den kaufen? bzw fahren? Scheint ja ein Tschechischer Reifen oder sowas zu sein.

Oder ist das sogar ein MArkenreifen?!?!

 

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2009 um 21:39

Der Unterschied zwischen dem Sawa und z.B. dem Bridgestone beträgt in der Größe ganze 5 €, Du willst mir also wirklich sagen, daß Du bewußt auf bessere Eigenschaften verzichtest weil der Reifen angeblich reicht und daß das natürlich nichts mit dem Preis zu tun hat?

Es ist Unsinn zu behaupten, ein Winterreifen würde man nur auf Schnee wirklich brauchen, die Winterreifen sind bereits ab +7 Grad Celisius besser als Sommerreifen. Abgesehen davon das gute Winterreifen einen, teilweise deutlich, kürzeren Bremsweg haben, sinkt der Verbrauch im Vergleich zu schlechten Reifen und bei den heutigen Spritpreisen sind die gesparten 20€ sehr schnell wieder weg!

Nachtrag zu Thema Reifengarantie:

Mir hat Michelin übrigens mal einen Reifen zu 70% ersetzt der mir an der Tankstelle zerstochen worden war, ich war froh die kostenlose Garantie gehabt zu haben!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Der Link geht nicht, bzw führt nicht zu einem Reifenangebot.

Größe wäre evtl interessant, bei günstigen guten Reifen würd ich mich mal bei Hankook, Toyo, Kumho usw umschauen, gibt auch oft Auslaufmodelle von "besseren" Marken zum guten Preis. Ich hab mir letztes Jahr 4 GoodYear Ultra Grip 7 als Auslaufmodell ohne + in 185/65 R14 für je ~50€ geholt. Waren erst ca 1 Jahr alt und viel billiger wären andere akzeptable auch nicht gewesen.

am 25. Juli 2009 um 0:54

Die Firma hat auch Testergebnisse auf Ihrer Page für die einzelnen Reifen.

Grade in Österreich würde ich nicht am Winterreifen sparen. Ich selber komme aus Norddeutschland. Hier kann man schon das ganze Jahr mit nem vernünftigen Ganzjahresreifen fahren. In A würde ich dagegen zu hochwertigen Winterreifen tendieren.

Mein Preistipp wäre der hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Na ja, ohne Größe und Angaben zu den Anforderungen geht sowieso nix. Wie viel Schnee fällt bei dir im Winter, wie fährst du normal, wie lange bzw. oft liegt Schnee. Was soll er sehr gut können. Mit welchen Profilen (V oder assymetrisch) hast du bereits erfahrungen gesammelt, und wie sind diese.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Grade in Österreich würde ich nicht am Winterreifen sparen. Ich selber komme aus Norddeutschland. Hier kann man schon das ganze Jahr mit nem vernünftigen Ganzjahresreifen fahren. In A würde ich dagegen zu hochwertigen Winterreifen tendieren.

Mein Preistipp wäre der hier:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Marangoni ist aber alles andere als Hochwertig:confused:

Wenn ich noch die größe richtig in erinnerung habe dann braucht er 185/65 R 15

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Marangoni ist aber alles andere als Hochwertig:confused:

... habe ich persönlich aber relativ gute Erfahrungen mit gemacht. Ist natürlich auch vom Auto und Fahrerprofil abhängig.

am 25. Juli 2009 um 12:48

Gibt doch viele gute Marken, welche einen guten Kurs haben.

Wir fahren nur Allwetter von Vredestein.

Besser als jeder Winter & Sommerreifen.

Cool, die Vredesteinganzjahresreifen, die besser als jeder Sommer- und Winterreifen sind.

Wenn der Glaube halt ganze Berge versetzen kann............................

Geht es um den BMW?

Bei dem leichten Hecktriebler sollte man schon anständige Winterreifen nehmen.

Wenn es mehr ums Geld geht, nimm wenigstens die 2. Marken wie Kleber (von Míchelin) oder Uniroyal/Semperit (von Conti). Mit denen machst selten etwas falsch.

Wenn du viel fährst oder recht flott/schnell, nimm Michelin oder mt Abstrichen auch Conti, die halten länger und rechnen sich dadurch dann auch.

am 25. Juli 2009 um 14:56

Hy !

Also der Ganzjahresreifen der besser ist als jeder Winter- u. Sommerreifen kann nur so gemeint sein:

-er ist besser als ein Winterreifen (aber nur im Sommer) und

-er ist besser als ein Sommerreifen (aber nur im Winter)

 

Alles andere ist Unfug. Wenn ich richtig deute kommst du aus WL in OÖ ? Schick mir eine PN, dann kann ich dir einen kleinen aber feinen Reifenhändler nennen bei dem ich schon seit über 20 Jahren meine Pneus kaufe. Hat Top Reifen (etwas spezialisiert auf Michelin, führt aber alles nur keinen Schund), Top Service und Top Preise. Dort gibt es keine Abzocke. Ist ein eingesessener Familienbetrieb.

 

lg

pj-fox

am 25. Juli 2009 um 15:53

Mir vergleichen immer die Test und da war unser Vredestein besser als ein GoodYear.

Aber auch egal.

War ein Tipp und wir fahren alle Gut damit.

Wobei wir hier nicht den mega Schnee haben.

Mit dem Pneumant PN 150 Wintec hast Du jedenfalls auf Eis und Schnee ordentliche Traktion.

Bin ihn nun 8 Winter gefahren, finde Preis/Leistung absolut ok.

Gruß

Also, wir streiten hier mal wieder über ungelegt Eier.

1. Wir kennen die Größe nicht

2. Wir kennen die Anforderungen nicht

3. Wir kennen die Fahrweise nicht

4. Wir wissen nicht definitiv um welches Auto sind handelt

5. Wir wissen nicht in welchem Preissegment sich das ganze abspielen soll

Und was läuft hier:

-Pro COntra Michelin

-Pro Contra Ganzjahresreifen

-Wir schmeißen versch. Empfehlung in den Raum, ohne zu wissen ob überhaupt technisch möglich.

Also meiner Meinung nach, sollten wir waren bis der TS weitere Angaben gemacht hat.

Gruß

am 25. Juli 2009 um 16:37

Selbst dann wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Deswegen mein Verweis auf die Reifentests.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Frage----Ich weiss es ist erst Sommer