- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Winterreifen Frage
Winterreifen Frage
Hallo, so langsam muß man sich ja mal gedanken über winterreifen machen.
ich hab von e46 330i noch die winterreifen übrig. 205/50/17 auf orginal BMW alufelgen in 7x17 et47.
passen sollten die ja ohne probleme auf den 3l Z4, aber eingetragen sind sie nicht.
wie läuft das mit dem eintragen ab?
kann ich die einfach drauf machen und damit zum tüv fahren, auch wenn ich zu den felgen keine papiere hab.
ich weiß ja was es für ne größe ist, aber der wo sie eintragen sieht höchstens die größe aber keine et.
und sollt ich die spurverbreiterung 30/40 drauf lassen oder passt das dann nicht?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere
dafst Du, zumindest auf dem 3.0 Z4, nichts unter 225er fahren.
Gruß
Peter
Gibts da auch eine Grund dafür?
Fahr erstmal zum Tüv und frag ihn direkt welches die kleinst mögliche Reifenbreite ist. Wenn er es Dir nicht sagen kann, dann fragst Du direkt nach dieser Reifenbreite und was dagegen spricht.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Fahr erstmal zum Tüv und frag ihn direkt welches die kleinst mögliche Reifenbreite ist. Wenn er es Dir nicht sagen kann, dann fragst Du direkt nach dieser Reifenbreite und was dagegen spricht.
Gruß, Frank
Werd ich die Tage mal tun und das Ergebniss dann hier posten.
Aber wenn ich bei diversen Onlinehändlern schaue, gibts dort auch Winterkompletträder für den 3L Z4 mit 205/50/17 auf 7x17 zu kaufen.
Raider,
die hab ich auf meinem alten Z4 3.0 gefahren - Radialspeiche 73, das waren 205/50 R17.
EDIT Ich glaub die Radialspeiche 73 hat auch ET 47 - evtl. hast du ja genau die Felge?
Cheers
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Raider,
die hab ich auf meinem alten Z4 3.0 gefahren - Radialspeiche 73, das waren 205/50 R17.
EDIT Ich glaub die Radialspeiche 73 hat auch ET 47 - evtl. hast du ja genau die Felge?
Cheers
Kai
Ich hab die Doppelspeiche 79.
Ein cabrio fährt man nicht im Winter. Daher ist die Frage überflüssig.
Wohl eher deine Antwort...
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ein cabrio fährt man nicht im Winter. Daher ist die Frage überflüssig.
Top Antwort!
Deinen "Wagen" würde ich auch im Sommer nicht fahren...
*schüttel*
@just2: Der Z4 ist ein absolut wintertaugliches Auto ... und dank Vollkasko ist das auch nicht so wild.
Und die Gefahr bei einem kleinen Bums sofort einen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden, besteht beim Z4 nicht - das sieht beim E36 schon anders aus
... ich fahre den Z4 ganzjährig. Im Winter auf 205/...R16"-Barum-Reifen - das genügt locker.
Gruß, Frank
@webfreak
Kann ja jeder machen wie er will.
Und ich bin stolz auf meinen E36, immerhin bin ich noch Student und hab ihn selber gekauft und kann mein Leben noch anderweitig genießen. Und 4 große Leute in dem Auto unterbringen. Soviel zu den Meckereien um mein Auto.
Und außerdem finde ich den Wagen sehr hübsch und werde ihn auch nach meinem Studium noch weiter fahren, denn alt ist nicht gleich schlecht respektive häßlich.
Zitat:
@webfreak
Und ich bin stolz auf meinen E36, immerhin bin ich noch Student und hab ihn selber gekauft und kann mein Leben noch anderweitig genießen. Und 4 große Leute in dem Auto unterbringen. Soviel zu den Meckereien um mein Auto.
Und außerdem finde ich den Wagen sehr hübsch und werde ihn auch nach meinem Studium noch weiter fahren, denn alt ist nicht gleich schlecht respektive häßlich.
Ist ja schon gut! Frieden?
Für 4 Leute haben wir nen "Zweitwagen". Und deine Aussage, dass man nen Cabrio nur im Sommer fährt ist völlig überholt!
Ja alles klar, Friede.
Für mich wärs halt nix im Winter.
Im Sommer ist es ja gerade das schöne offen zu viert zu fahren. Jedenfalls wollen sie immer alle bei mir mit *g*.
Zitat:
@webfreak
Ja, das kenne ich - ich konnte mir als Schüler auch nur 'nen alten Scirocco leisten, der war damals 18 Jahre alt, da musste ich dauern Disco-Taxi spielen, weil vier Leute reinpassen (genaugenommen passten da bis zu 9 Leute rein ...). Ich fand meinen Scirocco auch total klasse, aber irgendwie war's echt 'ne Rostlaube ... aber dennoch war's eine schöne Zeit ... im Winter bin ich damit auch nicht gern gefahren.
Aber mach Dir nix draus - nach dem Studium geht's finanziell steil bergauf, da wirste dann auch ein sportliches Auto fahren und 'nen anständigen Viersitzer als Zweitwagen in der Garage stehen haben
Gruß, Frank