1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Winterreifen für A2 TDI 3L

Winterreifen für A2 TDI 3L

Audi A2 8Z
Themenstarteram 7. November 2006 um 17:50

Hi Leute,

habe mich gerade angemeldet und möchte mich kruz vorstellen.

Ich bin Mathias, 32 Jahre alt und zu Zeit Student. Bin verheiratet und habe einen 3 jährigen Sohn.

Ich wohne auf der Insel Rügen direkt an der Ostsee. Wenn einer von euch mal Urlaub machen möchte, ich habe noch eine Ferienwohnung direkt am Wasser. So, das war eine kurze Vorstellung meinerseits.

Meine Frage: Ich habe mir am 01.07.06 einen A2 TDI 3L mit 13200 km gekaft. Ich fahre für mein Studium jedes Wochenende 1100 km. Tachostand heute ist 149660 km.

Ich suche diese Magnesium - Aluminiumfelgen!!!!

Hat einer von euch noch welche und wenn ja postet mich bitte an mit euren Preisvorstellungen.

Danke im vor

Mathiasaus

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 7. November 2006 um 18:26

Hast ne PN.

wie magnesium alufelge?? .. wie gehtn das? will ich auch .. nur bitte in 17" :D

Darf man die überhaupt auf den 3l TDI montieren? Da ist doch quasi nichts an Änderungen möglich. Ich glaube, man darf nicht mal andere Felgenkappen drauf machen. War das nicht so??

Grüße!

Martin

Themenstarteram 7. November 2006 um 20:58

Hi Leute,

ich fahre die Spargurke von Audi und auf der sind spezielle Felgen die aus einem Gemisch von Mg + Al sind. Sie sind leichter als herkömmliche Alu-Felgen.

Also nochmal ich suche sole Dinger!

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Darf man die überhaupt auf den 3l TDI montieren? Da ist doch quasi nichts an Änderungen möglich. Ich glaube, man darf nicht mal andere Felgenkappen drauf machen. War das nicht so??

Grüße!

Martin

Das sind doch die Original-Felgen. Er sucht nur noch einen zweiten Satz für seine Winterreifen. So hab ich das verstanden!

Grüße

Audi-Alu-Kugel

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:02

Ja stimmt genau!!!!!!

Man bedenke......je höher der Magnesiumanteil bei Alufelgen desto geringer die Wintertauglichkeit derselben!!!!!

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:06

Das mag stimmen, ich weis es nicht genau, fest steht ich darf keine anderen Felgen fahren!

am 7. November 2006 um 21:50

Ja der 1.2er hat sog. Magnesiumleichtbaufelgen. Also demnach sind die überwiegend oder hauptsächlich aus Magnesium.

Wer's noch nicht weiß: Alu hat das spezifische Gewicht von 2,7kg/1000cm³ also pro Liter und Magnesium eben nur 1,7kg/l

Und Stahl liegt bei 7,9kg/l

Blei 11 und Wolfram 19 ähnlich Gold und Platin 21,5.

Eine S-linefelge, die ja gut 10kg wiegt, würde bei gleicher Gußfom dann aus Stahl 30kg wiegen :) und aus Blei 42kg und aus Platin 82kg :D und aus Magnesium pur nur gut 6kg.

Und aus Gold so 72kg

jawoll...

dann rate ich dir, dass du dir n satz reifen kaufst und die ummontieren lässt!

Themenstarteram 8. November 2006 um 11:33

Dadurch werden meine Felgen nicht besster, denn der Vorgänger hat es so gemacht!

Was ist den eigentlich die kleinste erlaubte/verfügbare Reifenbreite am A2 1,2? Habe mal einen gesehen, da dachte ich der hat Mountenbike-Reifen montiert (so schmal waren diese).

hat jemand ein Bild von so einer Kombination?

am 8. November 2006 um 13:24

Die 1.2er haben 145er Reifen. Keine anderen

Bilder von Mütze hier:

http://www.a2-freun.de/gallery/index.php?cat=3&page=4

http://www.a2-freun.de/gallery/displayimage.php?album=49&pos=7

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:10

Die 145 Reifen sind die einzigen die er fahren darf. Stört mich auch nicht so blos die Felgen hätte ich nocheinmal für meine Winterreifen, damit das lästig Umziehen verschwindet.

Deine Antwort