1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterreifen für die Saison 2007/2008

Winterreifen für die Saison 2007/2008

VW
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:33

Ich habe gestern für meinen VW Golf V GTI Edition 30 den Michelin Primacy Alpin PA3 in 205/55 R16 91H gekauft und auf anthrazit Atlanta-LM-Felgen (Original VW by Ronal) 6.5Jx16 ET 50 montieren lassen.

Von mir aus kann der Winter kommen!:D

Wie weit seid ihr mit eurer Winterausrüstung?;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ende Dezember wenn der Herbst vorbei ist überlege ich es mir mal Winterreifen aufzuziehen :p

Zitat:

Original geschrieben von schappi9

Ich habe gestern für meinen VW Golf V GTI Edition 30 den Michelin Primacy Alpin PA3 in 205/55 R16 91H gekauft und auf anthrazit Atlanta-LM-Felgen (Original VW by Ronal) 6.5Jx16 ET 50 montieren lassen.

Von mir aus kann der Winter kommen!:D

Wie weit seid ihr mit eurer Winterausrüstung?;)

Foto bitte.

Ich hab in der Familie erst 1 Auto umgerüstet. Da waren allerdings die SR am Ende.

Da ich ende november meine neuen golf aus wolfsburg abhole wird der leider schon die winterreifen daruf haben die ich im winter season packet mitbestellt habe.

Letztes jahr habe ich ende januar erst meine winterreifen drauf gemacht, da die temperaturen bis da hin für den sommerreifen noch ausreichend wahren.

Gruss

Maik

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Foto bitte.

Ich habe zur Zeit leider noch kein Foto.

Fotos von den Atlanta-LM-Felgen findest du aber bei Ebay unter "Atlanta".

am 3. Oktober 2007 um 9:56

Also ich will mir für meinen Plus 15er Holen von Conti 810 TS oder Goodyear UG 7 mit Stahlfehle ^^

Aber warte noch mal sehen was die Temperaturen machen die nächsten Wochen (siehe leztes Jahr)

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Also ich will mir für meinen Plus 15er Holen von Conti 810 TS oder Goodyear UG 7 mit Stahlfehle ^^

Gute Idee.

Wir haben beide.

Conti ist leiser und bei Nässe besser.

GY UG7 ist im Schnee besser und hält länger

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Also ich will mir für meinen Plus 15er Holen [...] oder Goodyear UG 7 mit Stahlfehle [...] ^^

Hallo,

dann aber bitte den neuen Goodyear Ultra Grip 7 + . Mit neuer verbesserter Karkasse und Gummimischung!

am 3. Oktober 2007 um 15:32

Hat jemand von euch ein Bild für einen Plus mit 15 Zoll Felgen ? Hab momentan 16 Zoll Reifen für Sommer drauf.

Hi,

zufällig möchte ich meine Reifen verkaufen. Bin damit nur eine Saison gefahren (Winter 2006/07 ca. 5000km). Sind 195 15 Zoll Bridgestone Blizzak LM 25. Genauere Daten habe ich gerade nicht vorliegen, falls jemand Interesse an den Reifen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Neupreis war 350 Euro.

Ich würde die Reifen auch gerne behalten, allerdings passen auf meinen neuen Wagen keine 15 Zoll Felgen. Nur deswegen verkaufe ich sie.

Meine habe ich mir letztes jahr erst gekauft (Vredestein Snowtrac 2) weil der reifen auf  nässe top ist. Bei uns im Rheinland liegt kaum schnee, dafür gibt es vieil eis, matsch und regen.... dafür ist der reifen optimal.

Außerdem finde ich preis/leistung bei den reifen o.k. 

Sogar Testsieger bei Autobild, AUTO, AMS.

Zitat:

Da ich ende november meine neuen golf aus wolfsburg abhole wird der leider schon die winterreifen daruf haben die ich im winter season packet mitbestellt habe.

Ich hole meinen (hoffentlich) Anfang November in WOB ab.

Machen die ab November automatisch die WR drauf, wenn man WinterSeason mitbestellt hat?

Auf meinen R32 kommen 225/45 17J Hankook Icebear W300 mit Borbet CA Winterfelgen.

Das ganze bis 240km/h zugelassen und der Winter kann kommen ;-)

am 3. Oktober 2007 um 17:46

Am Montag nagelneue Conti TS 810 in 205/55R16H draufgezogen, da es nächste Woche nach Ö geht. 

Wir holen am 28.10.07 auch einen Golf+ Tour 1.4TSI (90KW) mit Winter Season in WOB ab; man kann beim Händler auswählen, ob dann die Sommerreifen (in unserem Fall mit Alus) oder aber die WR's montiert sein sollen - der Händler muss bei der Terminbestätigung lediglich einen "Haken" bei "Auslieferung mit Sommmer- bzw. Winterreifen" setzen. Wir werden den Wagen mit SR+Alufelgen abholen und die WR's werden dann zum Händler geliefert. Hintergrund ist Folgender: ein Arbeitskollege hat im letzten Jahr seinen Passi in WOB abgeholt (auf WR's) und hat dann 4 zerkratzte LM beim Händler vorgefunden....um dieser "Problematik" und dem anschließenden Stress auszuweichen, und der Tatsache, dass wir nach rd. 90 KM in der Heimat sind, haben wir die Variante "SR" gewählt. Und wenn denn dann tatsächlich eine "olle Stahlfelge" 'nen Kratzer hat; egaaaaaal ! :p

VG,

Thommi

Deine Antwort