ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Winterreifen für V 250 4 Matic

Winterreifen für V 250 4 Matic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. September 2016 um 8:59

Leider steht der Herbst / Winter vor der Tür und langsam sollte ich mir die passenden Winterreifen besorgen.

Ich fahre einen V250 4matic mit 8Jx19 ET 52 245/45 V.

Am liebsten wären mir 18 Zoll Winterreifen gewesen, jedoch kann ich laut der aktuellsten MB Liste (6.9.16) entweder nur 17 oder 19 Zoller fahren.

19 Zoll im Winter?? - ich wohne in Südbayern - ich bin mir da net ganz sicher ob das vernünftig ist?

17 Zoll - dann sieht die V-Klassse mindestens 5 Monate recht bescheiden aus.

Für welche Felgen / Reifen hat Ihr Euch entschieden?

Beste Antwort im Thema

Die originalen 19" und die neuen 235/55-17 spielen in der selben Radgruppe. Daher muss nichts umprogrammiert werden und sind perfekt für die 3,2to Variante. Wie richtig erwähnt, haben die 5-Speichen Felgen 17" auch die Freigabe für die 3,2to. Nur ab Werk geht es nicht.

 

Gruß

Befner

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Hatte auf die Original 19" Nokian montiert und das war Top.

Warum darfst Du denn keine 18 Zoll fahren ?

Hat sich irgendetwas geändert ?

Laut der mir bekannten Liste http://www.mercedes-benz.de/.../V-Klasse_BR_447_160906.pdf

dürfen auch 18 Zoll gefahren werden.

Finde keine Abschnitt in dem der 4x4 ausgeschlossen wird.

Ich selbst fahre auch 18 Zoll Winterreifen, allerdings habe ich keinen 4 Matic

Zitat:

@HAPE31 schrieb am 11. September 2016 um 10:59:54 Uhr:

Leider steht der Herbst / Winter vor der Tür und langsam sollte ich mir die passenden Winterreifen besorgen.

Ich fahre einen V250 4matic mit 8Jx19 ET 52 245/45 V.

Am liebsten wären mir 18 Zoll Winterreifen gewesen, jedoch kann ich laut der aktuellsten MB Liste (6.9.16) entweder nur 17 oder 19 Zoller fahren.

19 Zoll im Winter?? - ich wohne in Südbayern - ich bin mir da net ganz sicher ob das vernünftig ist?

17 Zoll - dann sieht die V-Klassse mindestens 5 Monate recht bescheiden aus.

Für welche Felgen / Reifen hat Ihr Euch entschieden?

Ganz ehrlich? Was willst du? Gut Aussehen, oder sicher durch den Winter kommen? Ich würde 17er nehmen, das heißt, sie liegen bei mir schon in der Garage. Und zwar auf Stahlfelgen. Erstens unschlagbar günstig bei der Mercedes Niederlassung in Hamburg bekommen, mit Conti Winter contact. Und 2. Schneeketten zugelassen, da wir im Winter auch mal in die Berge wollen... ich kann diesen Hype ums Aussehen nicht verstehen, je schmaler die Reifen im Winter sind, je besser... Mir jedenfalls geht die Sicherheit vor. Und ja, auch ich habe relativ große Reifen für den Sommer...

Felge DEZENT TE Dark mattschwarz 8.0 x 18 (LK 5/112, ET 50), RDKS Schrader OEM 3012 mit Nokian WR-D4 245/45 R18 100V

Haben ABE auf v250 4Matic

sind super leise im Lauf und niedriger Verbrauch bei 3.4Bar

hier ein Bild, finde die liegen nicht zu tief im Radkasten

Zitat:

@JOEsV schrieb am 11. September 2016 um 13:05:45 Uhr:

Zitat:

@HAPE31 schrieb am 11. September 2016 um 10:59:54 Uhr:

Leider steht der Herbst / Winter vor der Tür und langsam sollte ich mir die passenden Winterreifen besorgen.

Ich fahre einen V250 4matic mit 8Jx19 ET 52 245/45 V.

Am liebsten wären mir 18 Zoll Winterreifen gewesen, jedoch kann ich laut der aktuellsten MB Liste (6.9.16) entweder nur 17 oder 19 Zoller fahren.

19 Zoll im Winter?? - ich wohne in Südbayern - ich bin mir da net ganz sicher ob das vernünftig ist?

17 Zoll - dann sieht die V-Klassse mindestens 5 Monate recht bescheiden aus.

Für welche Felgen / Reifen hat Ihr Euch entschieden?

Ganz ehrlich? Was willst du? Gut Aussehen, oder sicher durch den Winter kommen? Ich würde 17er nehmen, das heißt, sie liegen bei mir schon in der Garage. Und zwar auf Stahlfelgen. Erstens unschlagbar günstig bei der Mercedes Niederlassung in Hamburg bekommen, mit Conti Winter contact. Und 2. Schneeketten zugelassen, da wir im Winter auch mal in die Berge wollen... ich kann diesen Hype ums Aussehen nicht verstehen, je schmaler die Reifen im Winter sind, je besser... Mir jedenfalls geht die Sicherheit vor. Und ja, auch ich habe relativ große Reifen für den Sommer...

Kannst Du sagen, was der Freundliche dafür aufruft?

209€ Inklusive Steuer . Inklusive Reifendrucksensor.

Teilenummer:

Q44017111002A

Conti Winter contact TS830p

Wenn du Rabatt berechtigt bist (Firmenangehöriger) gibt es darauf noch mal 15%, aber natürlich nur in einer Niederlassung. Wie der Vertragshändler kalkuliert, kann ich dir nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte helfen

Zitat:

@JOEsV schrieb am 11. September 2016 um 19:51:08 Uhr:

209€ Inklusive Steuer . Inklusive Reifendrucksensor.

Teilenummer:

Q44017111002A

Conti Winter contact TS830p

Wenn du Rabatt berechtigt bist (Firmenangehöriger) gibt es darauf noch mal 15%, aber natürlich nur in einer Niederlassung. Wie der Vertragshändler kalkuliert, kann ich dir nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte helfen

Danke, ist wirklich nen guter Preis!

Zitat:

@gardiner schrieb am 11. September 2016 um 20:11:21 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 11. September 2016 um 19:51:08 Uhr:

209€ Inklusive Steuer . Inklusive Reifendrucksensor.

Teilenummer:

Q44017111002A

Conti Winter contact TS830p

Wenn du Rabatt berechtigt bist (Firmenangehöriger) gibt es darauf noch mal 15%, aber natürlich nur in einer Niederlassung. Wie der Vertragshändler kalkuliert, kann ich dir nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte helfen

Danke, ist wirklich nen guter Preis!

Ja, abgesehen davon, dass nur sehr wenige online-Händler den v überhaupt mit Stahlfelgen gelistet haben musste ich bei dem Preis direkt zuschlagen.

am 12. September 2016 um 0:53

Ich fahre auf dem v250 4matic 245/45 R18 V Winterreifen Michelin. Habe auch im Allgemeinen kein Reifenverschleiss Problem. SR halten bis jetzt 27tkm.

Ich stehe kurz davor zu kaufen, aber nur welchen Reifen ??

IMG_1616.PNG.jpg

Michelin wenn du Vielfahrer bist. Wenn du nicht so viel fährst würde ich den Conti bevorzugen da er von der Traktion besser ist finde ich.

Ich bekomme im Dezember meine V-Klasse 4Matic (AMG). Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob diese mit Winterbereifung auf 17 oder 18 Zoll stehen soll. Zudem ist die Frage welches Reifenmodell ihr empfehlen könnt. Mir geht es bei dem schweren Biest um maximale Sicherheit, gerade beim Bremsen usw. .

Habe mich jetzt für die Michelin auf den 18 Zoll Glanzgedrehten (Modell Score) entschieden. Bin gespannt, wie die mit dem AMG Paket aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen