1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen/ Garantie 1,9cdti krankheiten

Winterreifen/ Garantie 1,9cdti krankheiten

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:13

moin Leute. Könnt ihr mir nochn guten Tipp geben, wo`s gut/günstig Winterreifen gibt?

Habe gerdae mit nem Kumpel gesprochen der bei einem FOH arbeitet, der sagte mir drallklappen werden zu 60 % von opel übernommen,LIMA voll und sowas alle, kölnnt ihr dem zustimmen?

gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also ich hatte letztes Jahr Probleme mit der Lima und da hat Opel nichts übernommen, es kommt auch immer darauf an ob es ein Garantiefall oder ob es auf Kulanz gemacht werden soll....Opel hat sich echt piensig mit der Kulanz...die Anträge dauern ewig und es ist ein langes hin und her....

Ohh man, noch einer :P

Hab momentan auch das Drallklappen problem, Opel übernimmt garnichts, wenn der Wagen noch in der Gewährleistung ist.

Das mit dem Drallklappen führt denke ich mal bis zum Gericht, das ich mein Geld bekomme ist noch in weiter Ferne, nur weil der Händler sich streubt den Mist zubezahlen, obwohl ich noch in den ersten 6 Monaten bin.

@ Bennniii : ich hoffe du hast eine gute Rechtschutzversicherung....das wird ein langer Weg...aber wenn du einen guten Anwalt hast dann kriegst du auf jeden Fall dein Geld.

Die lima beim 1.9 scheint wohl ein grösseres problem zusein!? Mein kumpel hat auch einen astra mit 1.9 150ps und da war die lima letztes jahr im arsch bei km- ca 45tkm. Opel gab kulanz und nun ist die krücke nach weiteren16tkm wieder im arsch! Naja im januar kommt sein neuer und er gibt den schinken so ab! Vor übergabe nochmal die batterie ordentlich durchladen und weg das boot! Ist ne leasingmühle!:D

Danke dir!

Ich finds scheisse... Naja, die Lima hatte ich auch schon kaputt :D also nichts neues^^ Auf die Wasserpumpe würde ich noch achten, die geht auch ganz gern mal kaputt.

Ich hab nen Glücksgriff mit dem Auto, hatte schon alles bis jetzt... Lima, WAPU, Zahnriemen, AGR, Noch irgend son mist am Krümmer und nun halt die Drallklappen... mehr kann kaum noch kommen ;)

Also ich würd ihn mir nichtmehr kaufen mit diesem Baujahr. Wer weiß, was noch so alles kommt... sind ja erst die ERSTEN 6 Monate... :D

naja also gibt da noch einiges was kommen kann....ich hatte bis jetzt noch ncht so viele Probleme ausser die Lima aber es macht so den anschein als wenn das AGR bald kommt und der Lader hört sich auch nicht mehr so gut an....ach ja das ist auch so ein GANZ grßes Problem bei Opel.................DIE TURBOLADER.....die sind richtig schlecht von der Firma Garrett....nie wieder....opel mit garrett LADER

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 16:45

hallo. habe heute noch mit dem FOH telefoniert der meinte die 1,9 cdti`s wären super motoren und hätten selten probleme mit drallklappen und so.

Zitat:

Original geschrieben von StefanVoellink

hallo. habe heute noch mit dem FOH telefoniert der meinte die 1,9 cdti`s wären super motoren und hätten selten probleme mit drallklappen und so.

-

Was soll er den sonst sagen - dass die Schei . . . e sind ????

Aber mal im Ernst - die Modelle ab 2006 haben die meisten Kinderkrankheiten abgelegt.

Der Astra ist ein gutes Auto.

Aber mal im Ernst - die Modelle ab 2006 haben die meisten Kinderkrankheiten abgelegt.

Der Astra ist ein gutes Auto.

Zitat:

Das ist quatsch, die Motoren sind alle gleich und haben immer noch die Krankheiten, Laderschaden, AGR defekt, Drallkalppen spielraum, Lima u.s.w

Das betrifft nicht nur den Astra sondern alle Modelle mit dem Motor.

Selbst der Y30DT ist eigentlich nut Schrottwert

Zitat:

moin Leute. Könnt ihr mir nochn guten Tipp geben, wo`s gut/günstig Winterreifen gibt?

Habe gerdae mit nem Kumpel gesprochen der bei einem FOH arbeitet, der sagte mir drallklappen werden zu 60 % von opel übernommen,LIMA voll und sowas alle, kölnnt ihr dem zustimmen?

gruß

Hallo Stefan!

Also die ganzen Reifenbuden haben ja jetzt gute Komplettrad-Angebote...

Gibts ATU bei euch? Bei denen gibts recht schöne auch mit Alufelgen zu vertretbaren

Preisen....

Bzgl LiMa: Meine war vor 6 Wochen plötzlich kaputt - KEINE Garantie mehr.

Opel hat auf Kulanz 90% übernommen :)

Lg

alex

Zitat:

Guter Witz...

Ab dem Faceliftmodell mag das wohl hinkommen, weil dort wohl verbesserte Drallklappen verbaut wurden, aber die Vorfaceliftmodelle hatten/haben früher oder später Probleme mit den Drallklappen.

Zum Stichwort Kulanz gibt es im 3. und 4. Lebensjahr die Sonderkulanzregelung, d. h. im 3. Jahr 90 %, im 4. Jahr 50 % Kulanz. Danach ist es eher, wenn Kulanz gewährt wird, Ermessenssache vom Hersteller...

Grüße Panther13

hab auch meine Lima August erneuert 60% wurde von Car Garantie übernommen und hab nen Kulanz antrag gestellt und nach 4 wochen das Geld zurück bekommen also nix bezahlt für ne neue Lima.

normal mit einbau ca 700€

ich sollte dann 240€ zahlen hab ich auch aber dank kulanz zurück bekommen.

aber dafür heute 440€ ausgegeben Partikelfilter schlauch neu, keilriemen alle spannrollen und spanner und öl wechsel aber dazu meinte der meister für die sachen kann mann kein kulanz antrag stellken stimmt das?

Da Schläuche Spanner Spannrollen Keilriemen und Öl Verschleißteile sind kanns keine Kulanz geben.

Gruß Dirk

ok danke :) aber 440€ sind trotzdem viiel für sowas :(

Deine Antwort