- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Winterreifen GLK
Winterreifen GLK
Liebes GLK Forum,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen in der Dimension 235/60/17 für meinen GLK. Ich suche, wenn möglich einen günstigen aber dennoch guten Winterreifen.
Kann mir jemand einen Reifen, den der eine oder andere schon selber gefahren hat empfehlen.
Liebe Grüße
tonic47
Beste Antwort im Thema
...bin ebenfalls mit dem Conti Cross Contact 17" im Winter unterwegs und kann diesen nur sehr empfehlen...ansonsten geht wohl auch noch der Dunlop SP Winter Sport, von Pirelli würd ich die Finger lassen...
Grüße Knut
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe mir vor einem Jahr auf Empfehlung meiner Kfzbude den Nokian WR irgendwas gekauft. War erst bissl skeptisch aber die Tests waren OK und der Preis auch. Der kpl. Satz kostete 680 Öcken. Finde den Reifen recht komfortabel und vor allem leise - war nach der ersten Wintersaison vollauf zufrieden.
Hallo,
ich bin gerade bei der Entscheidungsfindung zwischen
Dunlop SP Winter Sport 3D 235/60 R17 102H
und
Nokian WR G2 SUV 235/60 R17 106V XL
Optimal (laut) ist der Dunlop ja auch nicht und der Nokian bekommt keine schlechten Kritiken, gem. Label ist er sogar besser.
Der Nokian-Satz ist 100 EUR günstiger, das ist aber nicht entscheidend.
Vielleicht wage ich mal den Versuch mit dem Nokian ?
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hallo,
ich bin gerade bei der Entscheidungsfindung zwischen
Dunlop SP Winter Sport 3D 235/60 R17 102H
und
Nokian WR G2 SUV 235/60 R17 106V XL
Optimal (laut) ist der Dunlop ja auch nicht und der Nokian bekommt keine schlechten Kritiken, gem. Label ist er sogar besser.
Der Nokian-Satz ist 100 EUR günstiger, das ist aber nicht entscheidend.
Vielleicht wage ich mal den Versuch mit dem Nokian ?
Mit dem Nokian machst du nichts verkehrt! Wer, wenn nicht die Finnen wissen, wie ein guter Winterreifen funktionieren soll & muss.
Tipp: Die Nokian Homepage ist ziemlich gut und informativ ...
Mit dem Nokian machst du nichts verkehrt! Wer, wenn nicht die Finnen wissen, wie ein guter Winterreifen funktionieren soll & muss.
Stimmt.
Aber in Bonn sind die Winterbedingungen und somit die Anforderungen an den Winterreifen wahrscheinlich etwas anders als in Finnland.
Aber auch die Trockenbedingungen des Nokian sollen ja mindestens ebenwürdig sein.
Auszug aus der Beschreibung des Nokian WR SUV 3 Winterreifens:
Der Nokian WR SUV ist im wechselhaften deutschen Winter zu Hause, bietet exzellenten Wintergriff und ein hervorragendes Fahrverhalten.
Quelle: Nokian Homepage
@adhoma ... Siehste, prädestiniert für Bonn
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Der Nokian WR SUV ist im wechselhaften deutschen Winter zu Hause, bietet exzellenten Wintergriff und ein hervorragendes Fahrverhalten.
Seh ich ja ein.
Aber ich spreche ja von dem ...G2 SUV.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Seh ich ja ein.
Aber ich spreche ja von dem ...G2 SUV.
Na, gut das wir darüber mal gesprochen haben ...
Ich habe jetzt die Conti Cross Contact Winterreifen inkl. 17" Original Alus für 680.- in der Bucht ersteigert. Profiltiefe zwischen 7 und 8 mm.
...bin ebenfalls mit dem Conti Cross Contact 17" im Winter unterwegs und kann diesen nur sehr empfehlen...ansonsten geht wohl auch noch der Dunlop SP Winter Sport, von Pirelli würd ich die Finger lassen...
Grüße Knut
Das passende Auto habe ich zwar noch nicht zu den Reifen, aber für den Winter schon mal gut gerüstet!
Deshalb habe ich auch noch keine Erfahrungen mit den Reifen, fand nur das Angebot inkl. Original MB Felgen unschlagbar!
Mfg Tobi
Als "richtige" Winterreifen werde ich diesen Winter mal den
Cooper WeatherMaster WSC ausprobieren.
Der soll soooo schlecht nicht sein laut canadischen Test. Der hat da den Nokian "Hakkapeliitta" alt aussehen lassen.
Hier gibts den grad für € 110,-
Vielleicht eine Alternative??
cu...
Ich habe mir den Nokian WG2 SUV bestellt und werde berichten.
Da der Reifen lt. Testberichte seine Stärken im Trockenen (Bremsweg und handling) hat und in keinem anderen Bereich wesentlich von den sogenannten Premiumreifen abfällt, werde ich den für den Rheinlandwinter mal ausprobieren.
Zitat:
Stimmt.
Aber in Bonn sind die Winterbedingungen und somit die Anforderungen an den Winterreifen wahrscheinlich etwas anders als in Finnland.
Aber auch die Trockenbedingungen des Nokian sollen ja mindestens ebenwürdig sein.
Der Nokian ist ein guter Winterreifen im Schnee und bei vielen
Minustemperaturen. Und das wars. Nokian schreibt ja in der Homepage. Der Reifen für nordische Bedingungen, die haben wir nicht.
Ich habe vor Jahren mal Kleber gefahren. Tochter von Michelin.
Eine Frage zu den Schrauben bei den Alufelgen für den Winter! Wenn soweit alles passt hole ich am Samstag den Wagen zu meinen Winterreifen. Da der Wagen das AMG Paket hathat er somit die 19" Sommerreifen auf Alus. Kann ich diese Schrauben für die Winterreifen verwenden oder brauch ich dafür andere!? Winteralu sind die Original 7 Speichen die ja jeder GlK drauf hat.
Danke...
Mfg Tobi