ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Winterreifen Golf 2 TD

Winterreifen Golf 2 TD

Themenstarteram 14. November 2004 um 20:44

Hallo,

Hab gesehn das ein thread zu diesem thema noch nicht besteht, wenn doch -> sorry. Auf jeden Fall ist das sicher ein thema das viele zur zeit beschäftigt. Für diesen Winter reichen meine gerade noch. Hab die Hinteren mit von Voderen gewechselt ( bin nähmlich den Sommer durch gefahren, weil ich Sommer viel mit dem T3 fahre). Aber für nächsten Winter sind dann bei mir 4 neue Winterreifen angesagt und da wollt ich fragen was ihr so für erfahrungen mit euren winterreifen habt. hab gesehn das auf reifendirekt.at ( keine werbung 4 reifen 63 €) dei preise für meine dimension ( 175/70/13) wirklich gut sind und ich würde mir dann wahrscheinlich die michelin alpin kaufen. sind zwar die teuersten aber bei reifen spar ich ungern weils ja doch meiner meinung eines der wichigsten dinge bei einem auto ist neben den bremsen. aber vl kennt ihr ja bessere lösungen für winterreifen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dringend abzuraten ist imho von dem Fernostschrott und runderneuerten Reifen-aber das willst du ja eh nicht kaufen.

Eine gute und günstige Alternative zu den Michelin könnten die Semperit (Continental-Tochter) WinterGrip sein, die mehrfach gut in Tests abgeschnitten haben. Den haben sich mein Bruder und meine Eltern auch zugelegt.

Thorsten

Themenstarteram 14. November 2004 um 21:07

ja solche fernost reifen hab ich jetz grad drauf. und die sind wirklich schlimm. ab 80,90 hat ich bei regen schon aquaplaning. jetz wo die hinteren vorne sidn gehts wieder einigermaßen aber noch lang nicht so wie ichs gern hätte. naja für diesen winter gehts grad noch. danke für den tip werd gleich mal nachschaun. ich hätt gern einen reifen der wenig aquaplaning verursacht und ein sprit-spar reifen ist und guten grip hat. mehr als 160 fahr ich auch nie und das auch nur ca. 5 mal im jahr. sonst max. 140. aber meistens mit 90-100 im fünften gang wie sich für einen TD fahrer gehört ;).

Ich habe auch die Semperit wintergrip drauf, bin super zu frieden.

Kumpel von mir hat sich AVON geholt, hat da einer zufälligerweise testberichte drüber oder könnte mir einer sagen welche Tochterfirma das ist??

 

MFG Sebastian

Ist Avon nicht eine Kosmetikfirma? Reifen mit Rouge wären bestimmt der Hit ;-)

Thorsten

Themenstarteram 14. November 2004 um 21:30

von AVON hab ich nie gehört. aber das mit den Semperit Wintergrip klingt wirklich interesant, auch preislich sind die gut. 4 stück 48 € . wie sind die so bei regen ? schon mit aqaplaing und schnee und schnellen kurvenfahrten erfahrungen gemacht ? :)

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Ist Avon nicht eine Kosmetikfirma? Reifen mit Rouge wären bestimmt der Hit ;-)

Thorsten

Ist sie :)

Die haben jetzt aber auch langsam angefangen, ihr Sortiment auf Männer zu erweitern. Nachdem es anfangs nur Duschgel und sowas gab, fangen sie jetzt auch mit Hautpflegeprodukten an. Ich bleib aber bei der guten Nivea Creme.

Ich fahre Vredestein Quattrac, Allwetterreifen. Der erste Test bei Schnee verlief sehr angenehm. Die scheinen mir recht wintertauglich zu sein. Wenns hier mal richtig frostet, liefere ich Details nach.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ich habe auch die Semperit wintergrip drauf, bin super zu frieden.

Kumpel von mir hat sich AVON geholt, hat da einer zufälligerweise testberichte drüber oder könnte mir einer sagen welche Tochterfirma das ist??

 

MFG Sebastian

AVON ist eine (angeblich sportliche) Marke von Cooper und das ist ein großer amerikanischer Reifenproduzent.

Die anderen bekannten Marken von Cooper sind MASTERCRAFT, ROADMASTER, STARFIRE, DEAN und runderneuerte verkaufen die unter OLIVER.

Ich hab hinten Trayaldrauf und vorne runderneuerte, sind dermaßen scheiße, dass ich die jetzt entsorge und mit Conti Winter Contact TS 780 hole. Sind zwar ziemlich teuer (ca. 60 Eus/St) aber bevor ich mir alle Knochen brech....

avon reifen sind britischer herkunft, 1. ausrüster z.b. bei aston martin

manchmal hat man auch bei ebay glück.

Gestern wurden welche im raum münchen verkauft!

! winter gefahren-1 jahr alt mit rechnung 265euro.

Mit felgen 13" sind für 35,70 weggegangen.

Ich hab nur schon welche:(

@KingsofLeon

Bist du sicher, dass du 4 Semperit für 48 Euro bekommst?

Die Preise beziehen sich, zumindest auf der deutschen Seite, auf einen Reifen inklusive Versand...

Hi

von Avon, habe ich schon vor 15 Jahren Slicks gehabt, die waren damals schon gut und Preiswert.

Heute Fahre ich auf meinem TD den Conti Contact TS

790?, bin damit sehr zufrieden.

Mfg Chris

Also ich hab mir heute Goodyear (Conti hat Lieferschwierigkeiten) geholt. Die ersten 20km haben mir einen Unterschied von Tag und Nacht aufgezeigt.

Jmd. Interesse an Winterreifen? super Profil erst 1 bzw. zwei Winter gefahren. Ohne Felge 50 Euro VB :D.

Themenstarteram 15. November 2004 um 20:40

achso mist! :confused: hab gedacht damit sind 4 reifen gemeint :( und ich hab gedacht endlich mal ein guter preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen