ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Winterreifen GTC

Winterreifen GTC

Hi,

ich muss mir demnächst neue Winterreifen kaufen. Da es einigen von euch sicherlich genauso geht, wollte ich mal fragen, ob sich jemand schon mal Gedanken über die Reifenwahl gemacht hat. Hat irgendjemand aktuelle Tests über Winterreifen oder kann einen bestimmten Hersteller empfehlen?

Die Reifen-/Felgengröße sollte 205/55R16 91H (6 1/2 X 16 ET 37) sein.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

Conti TS 790, bei Stiftung Warentest, Auto Motor Sport, Auto Bild und ADAC jeweils als 16"er in HR empfehlenswert.

Alternative: Dunlop WinterSport M3, fast gleiches Niveau aber im Schnitt preiswerter.

Gruß, N.

hi,

also ich hab in meinem fahrzeugschein ja auch 185/65 R15 drin stehen, hab mir daraufhin die Michelin Pilot Alpin, sind letztes Jahr auch Testsieger geworden, geholt.

Hättest ja dann auch nen bissll weniger verbrauch und die reifen sind auch günstiger, also für mich war es eine überlegung wert, man muss ja nich mit riesenschlappen durch den winter rutschen.

mfg

Die beiden 2.0 Turbo und alle 1.9CDTi können als kleinste Felgengröße 16" benutzen wegen der großen Bremsanlage.

Deswegen gehen nur 205/55R16

oh ja sry, da war ja noch was,

aber trotzdem, mein tip die michelin pilot alpin

mfg

am 21. September 2005 um 17:04

Würde entweder Michelin Pilot Alpin oder die Continental TS810 nehmen. Aber auch die Pirelli Sottozero 210 sollen ganz gut sein.

Ich suche auch Winterreifen für den GTC in der Größe 205/55/R16 (kleiner geht halt nicht laut KFZ-Schein) imklusive Alufelge.

Hat jemand schon günstige Angebote gesichtet ?

Die meisten kommen wohl erst Anfang Oktober, aber trotzdem.

Bisher habe ich folgende günstige Händler gefunden:

www.reifendirekt.de (5% für ADAC-Mitglieder)

www.reifencenter-gorski.de (5% für ADAC-Mitglieder)

www.reifen-schreiber.de (10% bis 30.09.2005)

Wer kennt noch welche ?

Ciao, Doc

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir verschiedene Tests angeschaut. In die engere Ausahl kam der Reifen CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 810. Es ist zwar ein etwas teurerer Reifen, dafür hat er aber sehr gute Noten bekommen. Ich gebe aber lieber 200 Euro mehr aus, als vorzeitig von der Straße abzufliegen.

Ich habe mal einen Preisvergleich für den o.a. Reifen Conti WC TS 810, Größe 205/55 R16 91 H (ohne Felge) durchgeführt:

reifendirekt: 138,40 Euro

reifen-schreiber: 124,65 Euro

reifentiefpreis.de: 127,20 Euro

reifenmix.de: 144,03 Euro

reifenversand.com: 126,44 Euro

Ich werde mich höchstwahrscheinlich für reifen-schreiber.de entscheiden, weil der Shop u.a. in meiner Nähe liegt und ich direkt dort hinfahren kann. Ich überlege aber noch, ob ich Alu- oder Stahlfelgen nehme.

sag ich ja. reifen-schreiber ist echt der günstigste momentan. da kommt keiner ran. und mit abwicklung und lieferung gabs auch keine probleme

gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

sag ich ja. reifen-schreiber ist echt der günstigste momentan. da kommt keiner ran. und mit abwicklung und lieferung gabs auch keine probleme

gruß

Tom

Kann Tom nur zustimmen aus eigener Erfahrung.

MFG

Hardsequenzer

Mein Vater hat für seinen Caravan am Wochenende Pilot Alpin 2 mit Felge (195/65) bei reifenversand.com für etwa 420 € inklusive Versand bestellt. Günstiger geht es nicht und heute wurde geliefert. Kann ich durchaus empfehlen.

Die Größe kann ich bei reifenversand.com gar nicht auswählen. Für den Caravan erscheinen nur die Größen 185/65R15, 195/60R15 oder 205/55R16 ?!?!?!

Oh, ich hab da was durcheinander gebracht. Der Shop heisst:

www.rad-reifen-versand.de

Sorry. Und die Reifen heissen Alpin 2 und nicht Pilot Alpin 2 oder gibt es da keinen Unterschied?

Ich denke mal, es handelt sich um den gleichen Typ.

Dein Vater hat aber bestimmt 15 Zoll-Räder gekauft. Da komme ich bei der Größe 195/65R15 pro Rad auf 105,00 Euro - also 420,00 Euro bei 4 Rädern.

Ich brauche aber auf Grund der großen Bremsanlage in meinem GTC mindestens 16 Zoller und so kostet ein Komplettrad (Stahlfelge) schon wieder 173,00 Euro.

Um den bereits in meinem oberen Beitrag aufgeführten Reifenvergleich zu ergänzen: Bei rad-reifen-versand.de kostet der Continental WC TS810 132,00 Euro.

am 24. September 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Fox2371

hi,

also ich hab in meinem fahrzeugschein ja auch 185/65 R15 drin stehen, hab mir daraufhin die Michelin Pilot Alpin, sind letztes Jahr auch Testsieger geworden, geholt.

Hättest ja dann auch nen bissll weniger verbrauch und die reifen sind auch günstiger, also für mich war es eine überlegung wert, man muss ja nich mit riesenschlappen durch den winter rutschen.

Hi,

das kann ich nachvollziehen und ich werd auch die 185er auf meinen GTC 1,6 montieren - höchstwahrscheinlich. Besser etwas schmalere, da komm ich dann gut durch den Schnee... Schnell fahren kann man sowieso besser im Sommer! :-)

Dann werd ich auch die besseren Conti-Reifen nehmen - anstatt bei den großen vielleicht auf "geiz ist geil"-Reifen zu setzen...

Gute Qualität sollte sich schon auszeichnen.

PS: Vielleicht sind ja Pirellis auch gut - die haben ja auch noch die Winteraktion mit "Geld-zurück-Garantie"

Deine Antwort
Ähnliche Themen