Winterreifen - Hersteller-Dunlop-Michelin
hallo....suche hab ich schon mal bedient....finde aber irgendwie keinen thread wo sich über verschiedene hersteller ausgetauscht wird...also pro-kontra....
meine winterreifen haben noch 4,5mm profil .... aber wollt mir die woche noch neue kaufen.... im schnee machen neue reifen einfach mehr spass....
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den gripp im schnee...
habe jetzt die
dunlop 225/50/r17 /runflat sp Wintersport m3 drauf....
ich meine der gripp war nicht ganz so gut im schnee.... kann es aber schlecht beurteilen , da ich keine vergleiche habe.... hatte nie andere drauf...
jetzt bin ich am überlegen ..entweder die selben noch mal kaufen.... oder mal was anderes
hab diese hier gefunden..
MICHELIN 225/50 R17 94H Pilot Alpin PA2 ZP UHP
http://www.reifen.com/.../15035855
kennt die jemand ??? oder sind meine jetzigen vielleicht sogar besser??? oder was könnt ihr noch empfehlen
danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hatte bis jetzt auch immer die Dunlop drauf, aber laut diesjährigen diversen Tests wurde diese Winterreifen hochgelobt.
PA2?
So einen alten Reifen?
Die neueren Dunlop sind zu Anfang sehr weich, beim E87 hatte ich ca2000km Einfahrzeit, sind dann aber sehr gut auch im Schnee.
Bei Michelin würd ich den PA3 nehmen, über den neuen PA4 hört man, dass er nicht mehr ganz so gut sein soll bei Grip und bei Langlebigkeit.
Bin ihn aber noch nicht gefahren.
@ TE
in 225/50R17 RUNFLAT ist das Angebot an neuester Technologie
nicht sehr groß:
Neben den betagten Goodyear,Michelin(gibt´s nur in PA2),
Dunlop M3,Pirelli,
gibt´s an neuen Profilen:
a) mit * = BMW-Kennung
Bridgestone Blizzak LM 32
Dunlop WiSport 4 D
b) Nokian WR A3
a) = 94H = bis 210 km/h
b) = 94V = bis 240 km/h
Testergebnisse zu den einzelnen Marken
Viel Fahrgnügen
Ich habe die RUNFLAT Michelin PA2 winterreifen drauf, die sind echt gut und super leise, vorher hatte ich die Dunlop die waren sehr Laut.
LG
Dullo
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown99
Bei Michelin würd ich den PA3 nehmen, über den neuen PA4 hört man, dass er nicht mehr ganz so gut sein soll bei Grip und bei Langlebigkeit.
.
Hört man das also? ...wo denn?
Michelin war beim Verschleiß doch schon immer das beste was es bei Winterreifen so gibt. Und der ADAC-Test hier bestätigt das auch für den Alpin A4 wieder deutlich.
Aber generell: Warum will man sich denn alten Alpin A2 als Runflat-Polter-Holzreifen für über 200 Euro pro Stück kaufen wenn der aktuelle A4 als komfortabler Nicht-Runflat, ebenfalls in 225/50R17 gerade mal um die 150 Euro kostet?
Es gibt in der Größe 225/50 R17 auch den neuen Dunlop Wintersport 4D, ist einer der top Reifen, kann ich dir nur empfehlen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit auf 245/45 R17 umzurüsten mit den gleichen Felgen. Ist ja auch eine Bereifung ab Werk von daher zulässig ohne Eintragung.
Schau doch mal bei www.reifen-vor-ort.de
Da findest du garantiert direkt einen Montagepartner in deiner Nähe.
Grüße
Hallo,
wenn Du Wert auf optimale Wintereigenschaften legst, wirst Du kaum darum hinkommen auf non-RFT-Reifen umzurüsten.
Bei non-RFt hast Du in 225/50/17 eine große Auswahl an sehr guten Winterreifen.
Bei RFT ist nur der Dunlop 4D ein Spitzenreifen. Hier bleibt aber immer noch das Problem, dass die RFT eine Gummimischung haben, die im Winter nicht optimal haftet.
Die anderen angesprochenen RFT-Profile (Dunlop M3, Michelin, Goodyear) sind hoffnungslos veraltet.
Ich habe vom Goodyear Ultra Grip GW3 RFT auf den Goodyear UG 8 Performance umgerüstet. Der Unterschied könnte nicht krasser sein. Nie wieder RFT im Winter!
Gruß Rainer
ok danke euch schon mal..... mh..das ist ja schade das die runflat reifen nicht so gut sein sollen..... ist das allgemein bewiesen das die gummimischung schlechter ist im schnee.... oder sind das nur erfahrungswerte.... ?? gibt ja auch leute die top-reifen schlecht finden...
im prinzip brauche ich keine runflat reifen.... nen platten hatte ich noch nie im leben....
nur ich kann doch auf meine felgen nur runflat reifen drauf machen oder????? und extra noch mal nen 1000-1500 euro oder mehr....für neue felgen auszugeben....mh....
Kannst ohne Probleme "Nicht-Runflats" nehmen. Würde ich dir auch empfehlen. Dunlopreifen kaufe ich nie wieder. Hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug drauf. Die Laufgeräusche waren da echt mies. Kann bzw. wird bei den neueren Modellen besser sein, aber ich hab da so meine Prinzipien. Hab bei mir den Bridgestone Blizzak LM-30 (glaub ist 30) drauf. Der gefällt mir sehr gut als Non-RFT. Sehr leise Abrollgeräusche und vernünftiger Grip.
auf meine felgen kann ich auch *normale* reifen machen???? das wäre ja gut.... mir hat mal jemand gesagt das ginge nicht.... deshalb hab ich dann immer rtf reifen gekauft.....
War das zufällig dein Reifenfutzi? Wenn ja, wollte er nur Geld verdienen. Wer auch immer das gesagt hat. Das ist Schwachsinn! Wenn du auf Non-RFT umsteigst, musst du allerdings ein Pannenset mit dir mitführen.
ok danke....gut zu wissen.....dann hab ich ja auswahl jetzt...
ja war ein reifenhändler....der hat gesagt... für rtf reifen gibt es immer nur spezielle felgen... aber gut....dann weiss ich schon mal wo ich keine reifen mehr kaufe...
Richtig an der Aussage ist wohl, dass auf normale Felgen keine RFTs dürfen.
Nach der Wortwahl hätte er sogar recht. Die Felgen für eine Nutzung von ROF-Reifen sind doch an einer bestimmten Stelle verstärkt. Heißt, nicht jede Felge ist für RFT ausgelegt. Andersrum natürlich irrelevant.
Ich hab zu meinem Wagen Dunlop M3 DOT 2210 dazubekommen Mal sehen, wie ich durch den 1. Winter komme
Bei den Preisen der Reifen habe ich aber auch nicht schlecht geguckt.