Winterreifen???? Hilfe!
Hallo Leute,
ich habe mir gestern einen A6 Avant V8 gekauft, bekomme ihn aber erst am ende nächster woche... leider ohne Winterreifen...
Kann mir jemand sagen was ich da mindestens fahren muss???
Bräuchte da sämtliche Größen um mal n bissl zu vergleichen...
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Christian
Ähnliche Themen
19 Antworten
Typenschein- (Fahrzeugbrief)-Leser wissen mehr!
---------> www.audi.de/.../avant.Par.0081.File.pdf
Und d a kannst du dann Preise vergleichen: ---> www.reifen-direkt.de
erstmal glückwunsch zum V8
7x16H2 ET32 mit 215/55R16er reifen so steht es in meinem fahrzeugbrief
Hallo,
ab 205/55 R16 oder 215/55 R16 kommt aufs Modell an und grösser geht immer bloß wenn du dir nicht sicher bist wie groß dann kannst du wenn du das auto hast zur dekra gehen die beraten dich kostenlos und die haben alle grenzdaten für das fahrzeug im PC!!!
Plini: Wie soll er denn das im Fahrzeugschein lesen wenn er das Auto noch garnicht hat???
Aber die Adresse ist gut nehme ich auch immer!!
gruss thomas3883
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Typenschein- (Fahrzeugbrief)-Leser wissen mehr!
---------> www.audi.de/.../avant.Par.0081.File.pdf
Und d a kannst du dann Preise vergleichen: ---> www.reifen-direkt.de
@plini
Hast Du vll. auch einen link zum Datenblatt vom S6 Avant 2002?
Sorry für OT, interessiert mich aber brennend.
koinzident
Danke,
Nun ist noch wichtig welchen Index der Reifen haben muss... Reicht ein 91er oder muss es schon ein 94er sein???
ich bin zwar nicht plini aber hier
Zitat:
Original geschrieben von koinzident
@plini
Hast Du vll. auch einen link zum Datenblatt vom S6 Avant 2002?
Sorry für OT, interessiert mich aber brennend.
koinzident
Die Datenblätter sind ALLE unter www.audi.de
Unter der Rubrik Gebrauchtwagen findet man den Link Vorgängermodelle. Dort verstecken sich die Datenblätter als pdf-Files.
www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/vorgaengermodelle/a6/avant.html
Jungs, ihr seid super! Vielen Dank!
koinzident
Zitat:
Original geschrieben von Chris482
Danke,
Nun ist noch wichtig welchen Index der Reifen haben muss... Reicht ein 91er oder muss es schon ein 94er sein???
es ist ein 93H reifen
93H gildet aber nur für den 215/55 R16. Beim 205er weiß ich's nicht, beim 255/40 R17 ist's dann 94H.
koinzident
Gut danke...
Nun noch die kleine bescheidene Frage... ich hab ja noch die Sommeralus vom alten..
Das sind ABT-Felgen in 8,5x19. Wie siehts da mit Reifen aus??? Hab noch ein nagelneuen Satz (halbes Jahr alt)
daheim in 235/35/R19 91Y.
Sagt jetzt bitte nicht die kann ich nicht mehr verwenden.... das wäre jammerschade und viel Geld rausgeworfen ;-(
MfG Christian
Ich fürchte, die kannste schon mal in einem bekannten online-Auktionshaus zum Verkauf anbieten. Schon wegen dem Lastindex von lediglich 91 geht das nicht. Sorry.
koinzident
19 Zoll Reifen haben fast immer den 91er Lastindex. Ich fahre die auf meinem A6. Der Reifen bringt eine Traglast von 615kg; also Achslast 1230kg. Beim 4.2er ist die vorn mit 1260kg angegeben. Da siehts also eng aus; hinten sind es 1200kg; da reicht es. Vielleicht mal beim schlauen TÜV Onkel nachfragen, in wie weit man ein Fahrzeug ablasten kann (also das zulässige Gesamtgewicht in der Eintragung verringern - somit sinkt ja auch die Achslast). Wäre ja echt schade um die 19er.
Grüße, rene
Hallo,
kennt einer die absolute obergrenze für Winterreifen von den Ausmaßen für einen A6 Quattro 4B 2.5 TDI ???
gruss thomas3883