ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen im Netz entschieden günstiger... aber dann ?

Winterreifen im Netz entschieden günstiger... aber dann ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. August 2014 um 13:46

Hallo @all,

ich brauche neue Winterreifen, aber erstens weiß ich nicht welche und zweiten habe ich mich erschrocken das mein Reifenhändler für z.B. einen Michelin 225 55 r16 99h rund 150,-€ haben möchte, doch dieser im Netz weit günstiger angeboten wird.

Wenn ich mal angenommen im Netz kaufen würde, wer zieht mir die Reifen auf meine Felgen?:confused:

Sind die Michelin für meinen Wagen überhaupt OK, oder gibt es bessere?:confused:

Bitte Hilfe....

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Schau Mal hier

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Schau Mal hier

Themenstarteram 30. August 2014 um 14:24

@Hellmi

vielen Dank für den Tipp. Das sind gute Angebote.

Bin auf andere auch gespannt. Aber dieser Link ist super...

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Hallo @all,

ich brauche neue Winterreifen, aber erstens weiß ich nicht welche und zweiten habe ich mich erschrocken das mein Reifenhändler für z.B. einen Michelin 225 55 r16 99h rund 150,-€ haben möchte, doch dieser im Netz weit günstiger angeboten wird.

Wenn ich mal angenommen im Netz kaufen würde, wer zieht mir die Reifen auf meine Felgen?:confused:

Sind die Michelin für meinen Wagen überhaupt OK, oder gibt es bessere?:confused:

Bitte Hilfe....

Gruß Andreas

Hi,

habe den neuen Alpin A5 aufziehen lassen in 225 55 16 99H für 122,50 kompl. montiert und gewuchtet.

Michelin ist eigentlich immer gut auf dem Benz, ich hoffe mal, dass der neue A5 das auch bestätigt.

Profil ist ähnlich dem A4 aber anscheinend nochmals verbessert.

Im Netz gibt es auch Anbieter, die einem Montagepartner nennen können.

Ansonsten schau doch mal in den Kleinanzeigen in der Nähe, bei uns gibt es da einige, die Reifenmontage für im Netz gekaufte Reifen anbieten.

Themenstarteram 30. August 2014 um 16:52

@wizzard1972

Danke erstmal für die Info, ich habe auch schon an dem Alpin 5 gedacht und ich glaube der wird es wohl werden.

unsere Firmenwagen fahren fast alle diesen, sind aber Opel Astra. Aber die Leute sind gut damit zufrieden.

Michelin eben. :)

Du sagst es........

bin bisher mit Michelin immer gut gefahren, sind zwar teuer, aber haltbar. Zudem hatte ich auch noch nie Probleme mit Sägezahn oder ähnlichem.

Gute Entscheidung

Ist wohl mehr was fürs Reifenforum.

Dennoch: Ich kauf immer im Internet bei giga.de. Alles top.

Die Socken zieht dir jeder Reifenonkel auf.

Gruß Andy

am 31. August 2014 um 8:25

Wir kaufen immer bei Aldi !

Also ich ware schon seit ziemlich langer Zeit die Hankook Winterreifen, die hatte mir damals mein Reifenhändler empfohlen und ich bin bisher immer super damit gefahren. Im Netz findest du die für ca. 110 €, montieren und wuchten macht dir doch jede MB-Wrkstatt.

Ich suche mir die Reifen eigentlich immer nach den Tests aus (ADAC, AMS etc) , wenn die Reifen dort mit empfehlenswert benotet wurden schaue ich mir immer den günstigsten an. Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt. Warum teure Michelin kaufen wenn andere das genauso gut aber für weniger Geld auch können.

VG

Controller2505

Ich hab kürzlich 2 neue Conti Reifen in der Bucht für 300,-€ gekauft. Mein Reifenhändler war platt, bei ihm fast das Doppelte. Er sagt alles Top, kann ich nichts verkehrt machen bei dem Preis und zieht mir die Reifen auf.

Zitat:

Original geschrieben von Controller2505

Also ich ware schon seit ziemlich langer Zeit die Hankook Winterreifen, die hatte mir damals mein Reifenhändler empfohlen und ich bin bisher immer super damit gefahren. Im Netz findest du die für ca. 110 €, montieren und wuchten macht dir doch jede MB-Wrkstatt.

Ich suche mir die Reifen eigentlich immer nach den Tests aus (ADAC, AMS etc) , wenn die Reifen dort mit empfehlenswert benotet wurden schaue ich mir immer den günstigsten an. Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt. Warum teure Michelin kaufen wenn andere das genauso gut aber für weniger Geld auch können.

VG

Controller2505

Gegenfrage:

Ich habe für meinen Michelin genau 112.- bezahlt, warum also dann den Hankook für 110 nehmen?

 

Themenstarteram 31. August 2014 um 12:01

Also mit anderen Worten kann ich im Netz kaufen und zum montieren zum Reifenhändler fahren?

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von audi1969

Also mit anderen Worten kann ich im Netz kaufen und zum montieren zum Reifenhändler fahren?

:eek:

Aus meinen Erfahrungen heraus ein glattes JA

Zitat:

Original geschrieben von wizard1972

Zitat:

Original geschrieben von Controller2505

Also ich ware schon seit ziemlich langer Zeit die Hankook Winterreifen, die hatte mir damals mein Reifenhändler empfohlen und ich bin bisher immer super damit gefahren. Im Netz findest du die für ca. 110 €, montieren und wuchten macht dir doch jede MB-Wrkstatt.

Ich suche mir die Reifen eigentlich immer nach den Tests aus (ADAC, AMS etc) , wenn die Reifen dort mit empfehlenswert benotet wurden schaue ich mir immer den günstigsten an. Diese Vorgehensweise hat sich bei mir bewährt. Warum teure Michelin kaufen wenn andere das genauso gut aber für weniger Geld auch können.

VG

Controller2505

Gegenfrage:

Ich habe für meinen Michelin genau 112.- bezahlt, warum also dann den Hankook für 110 nehmen?

Da haste aber ein Super-Schnapper gemacht, bei 2 € Unterschied hast du Recht.

geh mal auf

reifen-vor-ort.de

wenn du die größe und die marke kennst (solltest du wenn du im netz preise vergleichst) kannst du diese ebenso dort mal eingeben und schauen was deine händler vor ort bieten.

so hab ich meine bei einem händler der 15 km entfernt ist sogar noch billiger als im netz (wegen versandkosten) bekommen.

montage ist dann garkein thema und wenn mal was ist, kannst du ihn nach rat befragen.

und du unterstützt den örtlichen handel....

gruß gamby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen im Netz entschieden günstiger... aber dann ?