- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Winterreifen, jetzt oder erst in 2 Monaten kaufen?
Winterreifen, jetzt oder erst in 2 Monaten kaufen?
Hallo...
Da ich diesen Winter einen Satz neuer Winterreifen brauche, spiele ich mit dem Gedanken, sie mir jetzt schon bei Reifendirekt zu bestellen. Der Testsieger von ADAC kostet im Moment nur 64.- Lohnt sich jetzt schon der Kauf, bevor sie in 2 Monaten teurer werden oder sind die Preise da einigermaßen stabil?
Mein Wunsch: Goodyear Ultragrip 7 oder Pirelli W190 (wegen der Winterwette)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Kaufen kannst du jetzt schon denke ich, billiger wird es wenn die ersten flocken fallen sicher nicht. Und die Winterwette kannst du knicken gibt es schon seit Jahren und wurde nie Gewonnen.
Gruß
Ich glaube nicht, daß die Reifen in zwei Monaten wesentlich teurer sind.
Ich glaube eher, daß es dann wegen der größeren Nachfrage zu Lieferengpässen kommen wird.
Natürlich dürfte auch die drohende Mehrwertsteuer den einen oder anderen Händler dazu bewegen, den Preis schonmal langsam versteckt zu erhöhen.
Aber viel wird das nicht ausmachen.
Von welcher Größe reden wir hier ? Ich habe bisher bei www.reifen-profis.de die günstigsten Preise gesehen. Allerdings für meine Sommerlatschen.
Habe mir meine gestern reservieren lassen. Laut Händler kommt in zwei Wochen eine Preiserhöhung (herstellerbedingt). Ich habe mich für den neuen Michelin entschieden, bessere Traktion, sehr gute Laufeigenschaften, niedriger Verschleiß. Den Goodyear würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte den Vorgänger, von den Fahreigenschaften war er super, allerdings wurde er relativ laut, besonders in Kurven. Das Profil ist zudem Sägezahn-fördernd. Achso meine neuen WR 195/65 R15 auf ALU.
was haltete ihr denn von den nankang sv-1.
sollen auch ganz gut sein.
ich stehe momentan zwischen denen und den pneumant wintec.
Größe: 205/55/16
Re: Winterreifen, jetzt oder erst in 2 Monaten kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von x-plorer
Lohnt sich jetzt schon der Kauf, bevor sie in 2 Monaten teurer werden oder sind die Preise da einigermaßen stabil?
Hallo,
was für ne Frage - jetzt natürlich !
Der frühe Vogel fängt den Wurm (alte Bauernweisheit )
Gruß
BBD
lol
wasn das für ne bauernweisheit? *gg*
ich hab gehört, dass angeblich die reifen von onlineshops qualitativ schlechter sein sollen als die beim händler, weil die bei den shops ned richtig gelagert werden (oft zumindest so) - so meinte es ein reifenhändler!
was hält ihr davon?
Zitat:
was hält ihr davon?
nix.
Überall gibt es schwarze und weiße Schafe
Naja, halte ich für Blödsinn. Die Reifen werden nicht lange gelagert, sondern gleich montiert (Lagerhaltung ist teuer, da Platzbedarf und totes Kapital). Paar Sachen stören mich beim Onlineshop:
- Einige Angebote entpuppen sich tatsächlich als Lagerhüter, alte Dot-Nummern, teilweise bis zu 4 Jahre alt), dann kommt die Lagerung ins Spiel.
- keine bzw. schlechte Beratung
- Falls was nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde, schlechte bzw. schwierige Reklamation, da die Shops ja weit weg sind.
- geringer Preisvorteil
Bei meinem FRH werde ich beraten (hat die neuesten Modelle selber getestet), bekomme schon mal die Gasfüllung oder ähnliches als kostenlosen Service und die Preise sind auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
lol
wasn das für ne bauernweisheit? *gg*
ich hab gehört, dass angeblich die reifen von onlineshops qualitativ schlechter sein sollen als die beim händler, weil die bei den shops ned richtig gelagert werden (oft zumindest so) - so meinte es ein reifenhändler!
Hätte ich an der Stelle deines Reifenhändlers auch gesagt.
Dürfte ausgemachter Blödsinn sein .
Viel eher kann es passieren, das dir ein Online - Händler einen Reifen älterer Produktion andreht, war mehrfach in diversen foren zu lesen
Gruß
BBD
P. S. Komisch das du den spruch net kennst, bei euch in ÖSI - Land ist doch jeder zweite ein Bauer, oder nicht ?
Cave off topic, sorry;-)
Noch eine solche:
Regnets im Mai, ist der April vorbei...also flux Winterreifen aussuchen;-)
Zitat:
was haltete ihr denn von den nankang sv-1.
Letzten Winter hatte ich öfters die Gelegenheit einen Astra mit den besagten Reifen in der Grösse 195/65R15 zu fahren. Ich war doch recht überascht zu was die V-Profiligen günstigen Pneus im Stande sind. Keinen Unterschied zu den recht teuren Dunlops, die vorher auf dem Auto waren. Ich war sogar der Meinung, dass sie besser auf Schnee waren. Ein Manko gibt es trotzdem: Ein Rad hatte recht grosse Gegengewichte, die anderen drei jeweils nur ein einziges kleines pro Rad.
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Ein Manko gibt es trotzdem: Ein Rad hatte recht grosse Gegengewichte, die anderen drei jeweils nur ein einziges kleines pro Rad.
Hab ich bei meinen Hankook-Sommerreifen auch, kann aber auch an den Felgen liegen. Wenn das Rad aber zu 0-0 gewuchtet wurde, dann ist das eigentlich egal.
Alternativ könnte man auch den Reifen auf der Felge drehen (sog. matchen), ist aber ein wenig Aufwand und man macht eben einfach ein paar Gewichte mehr drauf.
MfG Felix
Das Drehen des Reifens auf der Felge macht man eigentlich nur, wenn man einen kleinen Höhenschlag hat. Den kann man natürlich nicht durch Gewichte ausgleichen.
Ist der zu stark, muß man sowieso Reifen und/oder Felge austauschen.
Da bin ich anderer Meinung. Mann kann mit der Unwucht der Felge schon mal ein Teil der Unwucht des Reifens ausgleichen. Dann bräuchte man kleinere Gewichte.