ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen / Kaufempfehlung

Winterreifen / Kaufempfehlung

Themenstarteram 15. November 2005 um 20:41

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach Winterreifen für meinen Golf hab Stahlfelgen 185/60 R14 82T

Kennt sich jemand mit Winterreifen bzw. Onlinebestellen aus? hab da den Pirelli W190 im auge.

zu finden auf Pirelli W 190

Danke schon mal für Eure Tipps

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. November 2005 um 21:31

wäre echt nett wenn mir jemand mal erfahrungen über online bestellungen sagen könnte

am 15. November 2005 um 21:32

aslso ich hab mir letzte woche mittwoch bei reifendirekt nen satz pirelli 210 snowsport geholt warn am freitag da kann net klagen

Hi,

ich kann bestätigen dass es bei reifendirekt gut klappt. Nur nicht die Billigstmarken ( Trayal, King Meiller ) nehmen.

Montagepartner gibts auch genügend auf der homepage.

Gruß jawbreeaker

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:53

habt aber soweit keine erfahrung mir reifen.com oder???

am 15. November 2005 um 21:56

reifen.com hat genügend Stützpunkte über Deutschland verteilt, dort gibt es die Reifen zu den gleich Preisen wie auf der Homepage, also einfach auf der HP informieren, in den Laden gehen und draufziehen lassen.

An sich sind die ganz in Ordnung, hab aber noch nie selber da gekauft. Nur von Bekannten gehört.

Themenstarteram 15. November 2005 um 21:59

Tja das problem dabei ist ja nur das der nächste standort von denen in Nürnber,München oder Frankfurt ist und ich aus der Stuttgarter ecke komme!!! da ist es leider nicht nur kurz hingefahren draufziehen und gut ist!!! :-(

zum Reifen selber kann mir keiner was sagen???

am 15. November 2005 um 22:18

ok, dann ist es wohl doch ein wenig weit. Aber im Endeffekt sind die Preisunterschiede bei den Händlern ja auch nicht so groß. Ich hab jetzt für den Michelin Alpin A2 ca. 63 Euro plus aufziehen bezahlt. (Bei unserem Bosch-Service) Und ob ich jetzt 12 Euro mehr oder weniger bezahle macht den Kohl auch nicht fett.

Dafür weiß ich aber immer wen ich ansprechen muss, wenn was nicht in Ordnung ist. Und die machen das dann mal eben.

Also Reifen bestellen im Internet ist nicht so mein Ding.

Zumal das aufziehen lassen von mitgebrachten Reifen sowieso immer teurer ist.

Hi , haben uns vor 2 Jahren den Conti Winter Contakt geholt , den kann ich nur empfehlen , fährt sich gut und hat ordentlich Grip !!!!

 

In Tests hat der auch immer sehr gut abgeschnitten !

 

Sven

Themenstarteram 15. November 2005 um 22:53

naja hab ein angebot von ner werkstatt die würden neue Reifen (kumho KW 17) draufmachen, Wuchten, Altreifen entsorgen etc. und noch meine Spur einstellen (nur Spureinstellen 46 Euro) für 318 Euro machen!!!! das angebot klingt ja schon mal ganz gut aber wenn ich die pirelli nehm (welche ich denke die bessere wahl ist) dann komm ich eben auch auf den Preis.(4x54=216+46+(4x14)=318) Deshalb wollte ich mal eure meinung hören weil ich mir unsicher bin ob in die Reifen wirklich online Bestellen soll und vorallem ob gerade der Reifen ganz in ordnung ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jawbreaker

Nur nicht die Billigstmarken ( Trayal, King Meiller ) nehmen.

Die sind für schneearme Gebiete aber auch vollkommen ausreichend. 'nen Trayal hatte ich früher und nun in der 2. Saison den Matador MP58. Hier in Bremen hatte ich damit noch nie Probleme.

In richtigen Wintergebieten würde ich allerdings immer den aktuellen Testsieger aufziehen lassen. Aber hier haben wir es mehr mit Regen und Matsch zu tun.

bei reifendirekt.de stehen auch immer die Testergebnisse drin.

Im übrigen haben wir mal festgestellt, dass unser örtlicher Quick Reifendienst günstiger ist, als reifendirekt...

Bei Winterreifen würde ich nur ne richtige Marke kaufen Conti Pirelli Dunlop Michelin .... usw ....

 

... meine Meinung .

 

Reifendirekt kann ich auch empfehlen ...

 

 

Sven

Themenstarteram 15. November 2005 um 23:00

@scrdel ja das seh ich auch so!!! deshalb wollte ich ja die Pirelli!!!

@Daedalus örtlicher Quick Reifendienst????

 

Zumal es mir immernoch um Reifen.com geht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cailib

@Daedalus örtlicher Quick Reifendienst????

http://quick.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen / Kaufempfehlung