ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterreifen Marken und Modelle OHNE Runflat / RunOnFlat / RFT etc.

Winterreifen Marken und Modelle OHNE Runflat / RunOnFlat / RFT etc.

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. November 2015 um 16:03

Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen in der Dimension 225 50 17 für meinen E61 VFL. Spätestens zur nächsten Saison 2016/2017 brauch ich 4 Neue. Ich wollte mal welche ohne Runflat kaufen und merke, dass die Suche nach solchen Reifen nicht gerade leicht ist.

Ich habe schon einige gefunden bei denen kein RFT ausgezeichnet war, bei genauerer Recherche aber rauskam, dass es doch RFT-Reifen sind. Ich vertraue da auch den Suchergebnissen der Reifenanbieter nicht mehr unbedingt 100%ig. Selbst beim ADAC Winterreifen Test gibt es da keine Informationen zu.

Gibt es eine halbwegs aktuelle Übersicht wo Reifenhersteller und Modelle mit Non-RFT Reifen gelistet sind oder könnt ihr konkrete Modelle ohne Runflat Eigenschaften nennen?

Beste Antwort im Thema

Nur so zur Info:

Dunlop und Goodyear Reifen, egal ob RunFlat oder Non-RunFlat, pellen oft ab bei einer Profiltiefe unter 4 mm

Wenn Du einen guten Reifen haben willst, der die besten Geradeauslauf-Eigenschaften hat- nimm MICHELIN.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich bin schon wirklich viele gefahren. Preis-Leistung würde ich die Nexen 8000XL empfehlen.

Ansonsten Hankook.

Schau mal auf reifensuche.com nach. Die Preise dort sind fast EK Preise von den Reifenhändler. Dort siehst du auch die Testergebnisse der jeweiligen Reifen.

Ich verstehe dein Problem nicht so Richtig? Es gibt in deiner Demension mehr als genug Reifenhersteller wo du auch nach Qualität und Preis entscheiden Kannst.

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:32

Der Nexen 8000XL ist jetzt zwar ein Sommerreifen, aber Reifensuche.com ist mir neu. Danke für den Hinweis.

Wollte bei meinen Sommerreifen aber auch auf Nexen umsteigen.

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:37

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 14. November 2015 um 17:27:23 Uhr:

Ich verstehe dein Problem nicht so Richtig? Es gibt in deiner Demension mehr als genug Reifenhersteller wo du auch nach Qualität und Preis entscheiden Kannst.

Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... Mir ist bei der Suche aufgefallen, dass viele Anbieter nicht dazuschreiben ob es ein RFT-Reifen ist oder nicht. Wenn ich dann nach dem Modell gesicht habe, stellte sich heraus, dass es doch ein RFT-Reifen ist obwohl das nicht engegeben war.

Ich möchte keine angeblichen Non-RFT Reifen bestellen und dann bei der Lieferung feststellen, dass es doch RFT-Reifen sind. Darum gehts mir.

moin

fahre diesen Non-RFT Reifen

bin zurfrieden

link

Kauf dir die conti wintercontact ts 830 p oder 850 p. Aber die standardversion und nicht die *

Themenstarteram 14. November 2015 um 17:26

Wo ist der Unterschied zwischen "Standard" und "*"

Wenn du noch Lust auf Recherche hast.

 

Ich orientiere mich und informiere mich u.a. bei

www.reifen-pneus-online.de

 

Fahre selbst michelin Alpin 5 im Winter

und auch Michelin primacy hp im Sommer

Zitat:

@wopro888 schrieb am 14. November 2015 um 18:25:16 Uhr:

Kauf dir die conti wintercontact ts 830 p oder 850 p. Aber die standardversion und nicht die *

Ich würde TE den Reifen mit * raten. Obwohl bei seinem 5er mit X-drive (glaub ich) ein anderes VTG montiert ist als beim X3 E83 sind beim dieses model Probleme mit dem VTG fast programmiert wenn man nicht die laut BMW richtige Reifen mit * nutzt.

Habe das erfahren mit den Sommerreifen Michelin Primacy. Obwohl ein gutem Reifen und bei einige BMW-Modelle auch ab Werk montiert rückelte mein Auto mit diesen Reifen, past nicht zum VTG vom E83. (und ein neues VTG kostet mit Montage beim E83 etwa € 2.500 :( )

ich fahre den Good year Ultra grip 8 in deiner genannten Dimension. Bin voll zufrieden damit.

Wie gesagt, klicke auf reifensuche.com und obem kannst du erstmal Runflat ausgrenzen. Danach kannst du entweder nach Preis oder Testnote sortieren.

Es gibt sogar Reifenmarken die habe ich noch nie gehört und haben bei verschiedenen Test richtig gut abgeschnitten.

Auch Hankook hat vor 5-7 Jahren keiner gekannt!!

Dunlop Winter Sport 5 richtig guter Winterreifen, habe ihn jetzt seit 3000 km drauf.

Ich fahre seit ca. 3 Wochen nach ausgiebiger Recherche , viel lesen etc. jetzt Nokian WR D3 NON-RFT in 225/50/17 und muss sagen, dass sie mich bis jetzt sehr überzeugt haben. Sie haben überall in Test sehr gut abgeschnitten und sind Preislich nicht die Günstigsten, aber immer noch im Rahmen (ca 100€ pro Reifen). Sie sind sehr Laufruhig, keine Abrollgeräusche oder Spurrillen nachlauf usw. Ich find sie bis jetzt echt Top. Habe schon einige Reifen gefahren, aber die überzeugen mich. Jetzt müssen Sie es nur noch auf Schnee tun. Da bin ich dann gespannt.

Und wenn keine Finnen wissen wie man Winterreifen baut, wer dann? :D

LG Cali

Themenstarteram 15. November 2015 um 8:52

Zitat:

@BMWHarry schrieb am 14. November 2015 um 19:14:21 Uhr:

Zitat:

@wopro888 schrieb am 14. November 2015 um 18:25:16 Uhr:

Kauf dir die conti wintercontact ts 830 p oder 850 p. Aber die standardversion und nicht die *

Ich würde TE den Reifen mit * raten. Obwohl bei seinem 5er mit X-drive (glaub ich) ein anderes VTG montiert ist als beim X3 E83 sind beim dieses model Probleme mit dem VTG fast programmiert wenn man nicht die laut BMW richtige Reifen mit * nutzt.

Habe das erfahren mit den Sommerreifen Michelin Primacy. Obwohl ein gutem Reifen und bei einige BMW-Modelle auch ab Werk montiert rückelte mein Auto mit diesen Reifen, past nicht zum VTG vom E83. (und ein neues VTG kostet mit Montage beim E83 etwa € 2.500 :( )

Klingt ja interessant. Ja ich fahre einen xi und weiss auch, dass der Profilunterschied von VA zu HA nicht allzugroß sein sollte. Hast Du da mehr Informationen zur Problematik? Wo ist der Unterschied zwischen den beiden VTG? Bin bei meiner Suche immer wieder bei den Audi Quattros gelandet.

EDIT: Das Bild im Anhang zeigt meinen Reifen VR. Ein Dunlop Wintersport M3 RunOnFlat. Meine hinteren Beiden sind Goodyear Eagle und noch in Ordnung. Vorm nächsten Winter werden dann Alle 4 erneuert. Ich werde wohl auch noch mal die Spir einstellen lassen müssen. Meine Sommerreifen (Bridgestone in 18") sind alle außen deutlich mehr abgefahren als innen.

Wp-20151114-12-39-07-pro
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterreifen Marken und Modelle OHNE Runflat / RunOnFlat / RFT etc.