- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- winterreifen mit felgen
winterreifen mit felgen
hallo ich suche noch felgen für meinen mcv
6j 15 welche passen von renault usw
bin für jeden hinweis dankbar euer figalos
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Dacia Freunde!
Meine Eltern haben seit anfang des Jahres den Dacia Logan MCV 1.4 MPI 55 kW (75 PS).
Nun brauchen die für den Winter Stahlfelgen mit Winterreifen.
Sie wollen das ich mich mal im Internet für die umschaue.
Nur leider haben die gar keine ahnung wie man einen Fahrzeugschein liest...und ich habe keine lust 100 km zu denen zu fahren wegen der Reifen/Felgengröße.
Könnt Ihr mir da helfen?
Vielleicht habt Ihr tolle seiten wo man günstig Kompletträder her bekommt!
Also ich hab mich mal umgesehen und bin total verwirrt!
Auf der http://www.dacia-aktuell.de/dacia_logan_mcv_technische_daten.php Seite steht hier die größe:
185/65 R 15 / 6,0 J x 15
Auf der www.wheelmachine2000.de Seite stehen diese zwei größen:
185-70R 14 / 5,5 x 14 ET43
und diese hier:
185-65R 15 / 6 x 15 ET50
Auf der www.reifen.com Seite steht diese größe:
165/80 R14 / 5,5 J x 14
Welche ist die richtige größe den jetzt???
Und welche Reifengröße ist die günstigere?
Ich weis nicht ob es wichtig ist aber meine Eltern fahren im Jahr nur höhstens 9000 km und das nur Stadtferkehr.
Danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!
Gruß Darius
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen/Reifen-grösse hat der MCV?' überführt.]
Hallo,
für dem MCV ist 185/65x15 die richtige Reifengröße, halte dich unbedingt daran!
Die sind eh nicht teuer, da sehr weit verbreitet...
Die 14-er Reifen wurden nur bei der Osteuropa-Version des 4-Türers verbaut, nie aber beim Kombi oder bei der Deutschlandversion der 4-Türer.
Ich hatte früher solche 165-er Reifen und 14-er Stahlfelgen auf meinem Limo, die waren auf dem doch recht großem Wagen richtig tragisch (habe auf 185/65x15 aufgerüstet).
185/70x14 auf den 14-Felgen ist eine Notlösung - wurde so vom Werk nie verbaut.
Also wenn du sowieso alles neu besorgen mußt, dann kaufe dir 185/65x15-er Reifen und die passenden 6Jx15-er Stahlfelgen!
PS: Die genau Größe der Stahlfelgen ist 6Jx15 ET 50
Wird beim Logan, Renault Modus und dem neuen Clio verbaut.
Bestellnummer dürfte sein:
Allcar 7965
Kronprinz RE 515021
Schaue dich im E-Bay um...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgen/Reifen-grösse hat der MCV?' überführt.]
Danke
Habt Ihr noch tips wo man gute und günstige Kompletträder kaufen kann?
Weil bei Ebay wurde ich schon drei mal verarscht.
Zitat:
Original geschrieben von Sweetprince82
Habt Ihr noch tips wo man gute und günstige Kompletträder kaufen kann?
Weil bei Ebay wurde ich schon drei mal verarscht.
Hm, mit E-Bay haben anscheinend viele immer schlechtere Erfahrungen...
Habe dort noch nie was gekauft, könnte aber unter Umst. zu was gut sein...
Dann gibt es noch diese Seite...
Und wieder eine...
Und die letzte, was ich kenne...
super danke
Hallo
da ich auch Winterreifen mit Stahlfelge suche, möchte ich mich diesem Thread anschließen.
Da wir unseren Lodgy dci 90 hoffentlich bald bekommen. Ich habe mich auch schon beim Reifenhändler umgeschaut, aber mir fehlen Fahrzeugspezifige Daten für unser Auto.
Die Daten habe ich schon: 8212 und ACF . Aber nach dem ACF muss noch irgendwelche Ziffern kommen , die ich brache. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
MIke
In der Regel passen Felgen vom Megane. Ich würde bei Ebay etc. nach 15 Zoll Felgen für Renault suchen, dann kannst du ja anhand der Bilder abgleichen, ob Felgenbreite und Einpresstiefe (ET) mit dem Neuwagen übereinstimmen. Hat der Lodgy auch 185/65 R15?
Felgengröße 5 1/2 J15 ET 40, Reifengröße 185/65 R15 (88)T, sofern es nicht die Prestige-Ausführung ist. die läuft auf 16"-Felgen.
Gruß Toni
@ Toni,
für welchen Wagen sind die Daten?
Für mich oder dem Themenstarter?
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von figalos
hallo ich suche noch felgen für meinen mcv
6j 15 welche passen von renault usw
bin für jeden hinweis dankbar euer figalos
http://www.reifengrip24.de/.../komplettrad_liste_rk.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Dacia-Sataan
@ Toni,
für welchen Wagen sind die Daten?
Für mich oder dem Themenstarter?
Gruß
Mike
Für den Dacia Lodgy Diesel.
Für den Winter gibts auch Winteralufelgen bei Felgenoutlet, Typ Faki (mit ABE für den Lodgy). Ich hab 320,-- € dafür bezahlt. Wäre eine Überlegung als Alternative, falls zu den Stahlfelgen auch Radkappen gewünscht werden, die sind nämlich als Original auch ganz schön teuer. Als Alufelgen meine ich, haben sie die Maße 5 1/2 J15 mit ET 38.
Gruß Toni
Jau, aber 320 plus 200 für Reifen plus 40 Montage macht auch ne Menge Holz. Gebrauchtreifen haben einen hohen Wertverlust, den man sich gut zu Nutze machen kann.
Naja,.... Finanziell stimmt es schon, aber wer gibt 15.000 aus um dann mit Winterreifen, die ja ein Sicherheitsfaktor sind oder Felgen, die ja doch möglichst rostreduziert einige Winter durchhalten sollen, wegen weniger als 200,-- zu sparen?
Alufelgen kosten etwa 70,-- bis 80,-- Euro das Stück, Stahlfelgen 40,-- bis 50,-- Euro/Stück zuzüglich Radkappen für je 15,-- Euro, sofern es welche aus ordentlichem nachgiebigem Kunststoff sind und kein "Bruchplastik" vom Discounter...
Viel Unterschied bleibt da nicht mehr.
Viele Grüße
Toni