Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Winterreifen mit ins Leasing

Winterreifen mit ins Leasing

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:46

hat sich da was geändert und können die jetzt mit geleast werden?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Juni 2017 um 8:27

Also bei mir war es im Rahmen einer Sondervereinbarung über den Händler möglich.

Was ist der Mehrpreis? Müssen die über die Leasindauer Voll Armotisiert (bezahlt) werden?

ja. voll bezahlen und dann (trotzdem) zurück geben. Finanziell eher wenig vorteilhaft, aber dafür für den Leasingnehmer oft einfacher

Mein Verkäufer hat mir ebenfalls angeboten Winterreifen mit ins Leasing zu nehmen jedoch teilarmortisiert. Habe dies jedoch nicht getan da mir die Felgen nicht gefallen haben.

Würde ich nicht machen.... 5 Monate freiwillig auf 210 begrenzt durch die Gegend zuckeln.

Wieso denn voll bezahlen?

 

Wenn der LF gut ist, bezahlst auch nur anteilig dafür.

In meinem Fall wären es knapp 20€/Monat.

Es hängt natürlich auch von der Laufleistung und Dauer ab.

 

Kaufen müsstest ja so auch, da geht dann mehr Geld weg.

 

Wie geht das denn 20€

Die Räder kommen auf den LP drauf, und davon den LF berechnen.

MZ-EZ-Freak hat 100% Recht. Die Räder kommen auf den LP drauf, und davon wird nur der LF berechnet. Das ist wunderbar und ich mache das auch, seit ich Audi fahre. Man muss die Räder nicht mehr voll bezahlen sondern nur anteilig und hat keinerlei Probleme bei Fahrzeugwechsel (passen die auf den Neuen, muss ich die getrennt verkaufen usw.). Die Winterräder gibt es bei Audi im Konfigurator unter "Exterieur".

ABER: So geht das bei Audi. Als ich noch BMW fuhr ging das nicht. Aktuellen Stand kenne ich leider nicht.

Na? Wäre das nicht ein Grund zum Wechsel :-)

Audi bietet wie Mercedes auch Winterreifen als SA ab Werk an. BMW nicht. Deshalb hat unser 2. (Audi TT) auch die gleichen Winterreifen/-felgen wie die Sommerschlappen direkt dazu bekommen. Das Zubehör wird bei BMW vollarmotisiert. Schwachsinn und nur etwas für kapitalenge Leaser... denn bei mir sind nach 30 Monaten die Reifen noch zu 50% gut und die Felgen ohnehin. Also lieber kaufen, fahren und bei Bedarf weiterverkaufen. Zudem kann ich die Räder dann auch im freien Markt erwerben, was noch einmal 20% spart...

...regt mich auch auf, mein Freundlicher argumentiert hier völlig hanebüchen: "...nicht mit dem Fahrzeug fest verbundene Teile" - deshalb "Voll-amortisation" D.h. den Satz Winterräder muss man voll durchfinanzieren und ihn dann aber zum Leasingende hin komplett zurückgeben - Frechheit...

Ich kaufe mir auch rechtzeitig welche die mir gefallen (gibt da momentan nicht so viel) und verkaufe nach 3 Jahren wieder, falls es was anderes als Nachfolger wird. Bei rund 65tkm (insgesamt) in 3 Jahren bekommt man die also noch gut verkauft.

am 14. Juni 2017 um 18:05

Auf die Winterreifen gibt es keinen Nachlass, Zubehörpreise da hab ich sie wieder rausgeworfen.....

Ich häng mich mal mit rein. Mein freundlicher hat mir schon im Vorfeld davon abgeraten die WR mit ins Leasing zu nehmen. Das rechnet sich nicht. Hab vor 2 Stunden meinen neuen G30 geholt und bin jetzt auch auf der Suche nach schönen WR. Kennt jemand von euch ne Seite auf der ich Felgen mit ABE bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Winterreifen mit ins Leasing