ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen mitbringen und von VW montieren lassen

Winterreifen mitbringen und von VW montieren lassen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. November 2014 um 8:38

Seit 01.01.2014 soll es diese Option geben, die ich folgendermaßen durchführen werde:

Von VW einen Leihwagen von AVIS (angeblich müsste man über VW buchen) buchen,

(Der Händler muss den Räderwechsel bei VW buchen, damit die Bescheid wissen!)

diesen Leihwagen am Vorabend abholen, Winterreifen rein,

nach Wolfsburg fahren, Räder beim Wechselzelt, Nähe Türme, abgeben,

Auto zur Leihstation zurück bringen, 3-5 Minuten zu VW zu Fuß laufen,

sich bei VW anmelden, Auto abholen, zum Wechselzelt fahren,

warten bis Räder gewechselt sind,

mit neuem Golf auf Winterreifen heimfahren :-)

Kosten: 25 Euro, mit Auswuchten: 40 Euro

Hoffe, einige von Euch finden den Tipp für sich brauchbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2014 um 8:38

Seit 01.01.2014 soll es diese Option geben, die ich folgendermaßen durchführen werde:

Von VW einen Leihwagen von AVIS (angeblich müsste man über VW buchen) buchen,

(Der Händler muss den Räderwechsel bei VW buchen, damit die Bescheid wissen!)

diesen Leihwagen am Vorabend abholen, Winterreifen rein,

nach Wolfsburg fahren, Räder beim Wechselzelt, Nähe Türme, abgeben,

Auto zur Leihstation zurück bringen, 3-5 Minuten zu VW zu Fuß laufen,

sich bei VW anmelden, Auto abholen, zum Wechselzelt fahren,

warten bis Räder gewechselt sind,

mit neuem Golf auf Winterreifen heimfahren :-)

Kosten: 25 Euro, mit Auswuchten: 40 Euro

Hoffe, einige von Euch finden den Tipp für sich brauchbar.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Möglichkeit gibt es schon länger

Der Wechsel wird von einem externen Dienstleister durchgeführt

Ich hatte dort letztes Jahr angefragt.Antwort siehe unten

Ich werde das dieses mal eventuell in Anspruch nehmen.Das ist aber witterungsabhängig.Bei gutem Wetter fahre ich mit den Sommerrädern heim

 

Hallo,

deine mitgebrachten Winterreifen können problemlos hier in der Autostadt montiert werden. Die Umrüstung erfolgt nach der Fahrzeugauslieferung auf dem Autostadt-Gelände in der Nähe des KundenCenters. Du hast die Möglichkeit, die Sommerreifen entweder selbst wieder mitzunehmen oder an deinen Händler schicken zu lassen. Falls du weitere Fragen hast, helfen dir unsere Kollegen vom CustomerCareCenter der Autostadt gerne weiter: Tel. 0800 288 678 238.

Beste Grüße vom Autostadt-Team

Und noch einmal:

ab dem 01.11.2012 bietet die Autostadt Ihren Kunden einen Montageservice für Winterräder an. Dieses Angebot kann bei Fahrzeugen, die ab Bestellung nur über Sommerräder verfügen, genutzt werden. Es können z. B. vom Kunden mitgebrachte Winterräder oder im VW Zubehör Shop im KundenCenter der Autostadt erworbene Winterräder montiert werden. Die Umrüstung erfolgt nach der Fahrzeugauslieferung auf dem Gelände der Autostadt nahe dem KundenCenter und wird von unserem Dienstleister, dem Auto-Pflege-Zentrum (APZ), vorgenommen.

 

Perfekt!

Genau meine Frage :)

Habe heute meinen Auslieferungstermin bekommen und werde das dann genauso machen....

bei Abholung im Winter sicher empfehlenswert

Super!

So werde ich es dann im Januar auch machen!

Danke für die Info!!

Themenstarteram 19. November 2014 um 7:08

ABE für die Felgen nicht vergessen!

Themenstarteram 19. November 2014 um 11:47

Den Leihwagen von Avis kann man sogar auf dem Parkplatz, in der autostadt, abgeben, muss also nicht zur AVIS-Station.

Kosten inkl Flughafenzuschlag: 61 Euro für Golf mit 550 Euro SB, bei 25 Euro extra keine SB.

24-Stundentarif

Ohne Flughafenzuschlag 50.-

am 22. November 2014 um 19:37

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

ab dem 01.11.2012 bietet die Autostadt Ihren Kunden einen Montageservice für Winterräder an. Dieses Angebot kann bei Fahrzeugen, die ab Bestellung nur über Sommerräder verfügen, genutzt werden. Es können z. B. vom Kunden mitgebrachte Winterräder oder im VW Zubehör Shop im KundenCenter der Autostadt erworbene Winterräder montiert werden. Die Umrüstung erfolgt nach der Fahrzeugauslieferung auf dem Gelände der Autostadt nahe dem KundenCenter und wird von unserem Dienstleister, dem Auto-Pflege-Zentrum (APZ), vorgenommen.

 

Bei der Terminbuchung von Fahrzeugen mit Sommerbereifung in newadaWEB erfolgt folgende Abfrage:

 

 

Kunde bringt Räder mit

Kunde/Händler sendet vorab Räder an das APZ

Kunde/Händler bestellt vorab bei Volkswagen Zubehör

Kunde kauft am Tag der Auslieferung bei Volkswagen Zubehör

 

 

Sie wählen die vom Kunden gewünschte Option.

 

Kunde bringt Räder mit

Bringt der Kunde die Räder am Tag der Auslieferung selbst mit, sind diese an der Annahmestelle auf dem Autostadt-Parkplatz P2 - Kreisel Zufahrt Hotel "The Ritz-Carlton, Wolfsburg" abzugeben.

 

Kunde/Händler sendet vorab die Räder an das APZ

Es besteht die Möglichkeit, Räder im Vorfeld an den Dienstleister zu versenden. Der Rädersatz muss 2- 4 Tage vor der Auslieferung vor Ort sein. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Räder bis spätestens Freitag erfolgen muss, wenn die Fahrzeugauslieferung am Montag stattfindet. Die Räder müssen mit einer "ABE" und Nennung der Kunden- und Fahrzeugdaten sowie mit dem Auslieferungstermin angeliefert werden. Bitte füllen Sie dazu folgendes Formular aus und faxen oder mailen es an die Kontaktdaten.

 

Zitat

 

Habe ich in einem anderen Thread gefunden

(http://www.motor-talk.de/forum/werksabholung-im-winter-t4258763.html)

Heißt das, wenn ich meine Winterräder seperat beim Händler gekauft habe kann ich Sie vom dem hochschicken lassen und nach dem Aufziehen dann die Sommerreifen wieder runterschicken lassen?!

Bei mir wirds nämlich im Februar wahrscheinlich soweit sein und ich hab gehört, wenn man den Wagen liefern lässt kostet das extra und dauert länger LÄNGER geht gar nicht!!!! ;)

Hi,

also ich habe Abholung am 07.01.2015

Meine 18"er Winterräder habe ich hier schon bei mir in der Garage. Da ich unbedingt mit der Bahn hochfahren möchte und nicht mit einem Mietwagen, bietet die Autostadt sogar an, dass man die Winterräder vorher hochschicken kann und hat mir ein Formular gesendet

Ich versende nun mit GLS (2 Reifen für ca. 15€ jeweils); natürlich top verpackt und geschützt nach Wolfsburg

Ich finde es echt super, dass man bzgl. Räderwechsel alle Möglichkeiten von der Autostadt geboten bekommt

Meine Sommerräder lass ich mir dann einladen; denn 95€ sind mir zu teuer fürs Verschicken der Sommerräder

Themenstarteram 28. November 2014 um 14:32

Also 4 Räder bei GLS Versandkosten 30€ gesamt ?

(Ich fahre mit dem Leihwagen, weil ich Angst habe, die Bahn könnte kurz vor Weihnachten noch mal streiken.)

kommst du bei GLS bei 2 Rädern mit den 40 kg noch hin ?

Ich denke das wird knapp,kenne aber deine Räder nicht

Stimmt. Hmmm 40kg

Oder per Hermes. Die bieten ja auch je 2 Reifen für ca. 15€ an

am 29. November 2014 um 9:18

30 EUR für alle vier Räder wäre schon ein super Preis.

Warum ist das Versenden der Sommerräder so teuer?!

Ich mein 95 EUR wenn man sich ein Auto für 40.000 EUR kauft fällt ja nicht ins Gewicht,

aber gespart ist gespart.

Die ganze Aktion musstest du ja anmelden, oder?,

geht das erst, wenn man einen konkreten Liefertermin hat, oder schon vorher?

Weil mein Händler meinte man bekommt ca. 4 Wochen vorher nen Brief,

aber des alles in 4 Wochen zu managen klingt schon Stressig.

Das mit der vorherigen Anmeldung will ich auch gerade klären.Mein Verkäufer ist aber noch bis Montag im Urlaub

Ich möchte eigentlich erst kurz vor der Abholung entscheiden ob ich dort auf Winterräder wechsel.Bei passender Wetterlage würde ich mit den Sommerrädern nach Hause fahren.Bei unserem Polo hat das dieses jahr Januar wunderbar geklappt

Hermes nimmt aber 9,40.- € Zuschlag pro Paket wenn die Räder nicht eckig verpackt sind.Und geht bei Abholung zu Hause nur bis 31,5 kg.Also jedes Rad einzeln versenden

Bei 18" kostet ein Rad dann 15,90.- plus 9,40.- = 25,30.- Also gesamt knapp über 100.- €

Ich kenne einen Anbieter der versendet 4 Räder bis 22" und 31,5 kg für 44.- € bei Abholung zu Hause und Verpackung als Rolle

 

Die 95.- € beinhalten auch die Verpackung und eine Handlingpauschale.Die reinen Versandkosten betragen bei gewerblichen Versendern vielleicht 20.- €

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen mitbringen und von VW montieren lassen