- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Winterreifen Nankang 205/55 R16 ?
Winterreifen Nankang 205/55 R16 ?
Hallo Leute!
Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Winterreifen gemacht. "Nankang SW-5 205/55 R16 94T"
Ich brauche nämlich dieses Jahr neue für mein Mondi, aber mein Budget ist etwas begrenzt.
Wenn schon jemand solche Reifen gefahren hat oder eine Alternative dazu hat, dann schreibt doch bitte.
LG Schrotti
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
von so chinesischen Billigreifen halte ich persönlich gar nichts.
Ich fahre auf meinem Mondeo den Pneumant PN150 und bin sehr zufrieden damit.
Der Hankook Icebear W440 hat in den letzten Test auch nicht schlecht abgeschnitten und kostet auch nicht
viel mehr als die Nankang.
Preise von Reifendirekt.
Hankook W440 73,30 Euro
Nankang 63,60 Euro
Die 40 Euro Mehrpreis wären es mir schon wert ein Qualitätsprodukt zu kaufen.
Vielleicht sind die Chinesen in 5 Jahren auch soweit hochwertigere Reifen zu bauen, aber momentan sind sie es nicht.
Gruß nach Thüringen
haegar75
Es gab ja jetzt schon mehrere Tests, bei denen chinesische Reifen grottenschlecht abgeschnitten haben und teilweise sogar als Sicherheitsrisiko bezeichnet wurden.
Ich würde solche Reifen nicht kaufen.
Von den Nankang-Reifen würde ich absehen. Auch mein Händler wollte die nicht reinen Gewissens verkaufen, als ich für meinen kleinen Bruder (er fährt einen Golf3) danach gefragt habe.
Ich fahre auf meinem Mondeo die "Fulda KRISTALL MONTERO 2", bin mit diesen bis jetzt sehr zufrieden, was Verbrauch und Abrollgeräusch angeht. Habe jedoch noch keinen Schnee mit diesen Reifen gesehen
Ich habe gerade mal bei Reifen-direkt geschaut, da kosten die als 205/55 R16 91T 84,60 Euro pro Stück.
Damit liegen die zwar deutlich über dem Preis für die Nangkang, ich würde jedoch behaupten das sie diesen Mehrpreis auch wert sind.
Ansonsten würde ich ebenfalls zu den günstigeren Hankook tendieren
MfG
Vielen dank für die schnellen Antworten !
Ich werd wohl die Pneumant Wintec PN150 bestellen, die ich hier PN 150 relativ Günstig gefunden habe. Aber ich wart noch ne´n Tag, falls noch ein guter Tip von euch kommt.
LG Schrotti
Schau dir mal die Reifentests zu dem Pneumat PN150 bei Reifen-direkt an.
Der hat üerall, beim ADAC, bei ÖAMTC, bei TCS und bei Stiftung Warentest die Note "nicht empfehlenswert" oder "Mangelhaft" bekommen.
Der Hankook und der Fulda Reifen haben bei allen Test 3-4 von 5 Sternen bekommen, der Pneumat nur 0 bzw. 1 Stern.
Ich würde die Finger davon lassen und lieber den gleichteuren Hankook kaufen.
MfG
FINGER WEG von NANKANG!!!
Habe auch einmal gespart und diese Reifen damals auf meinen Focus I montiert. Mit Winterreifen fuhr sich der Focus dann wie ein Citroen oder Peugeot.... wir auf einer meterdicken Schaumstoffmatte....
Seitenführung gleich NULL... in jeder Kurve hat man gedacht man fliegt gleich raus.... und das wo der Focus sonst wie ein Brett auf der Strasse lag....
Ich würde NIEMALS mehr bei Reifen sparen.... auch wenn man ein begrenztes Budget hat findet sich bestimmt irgendwo eine andere Möglichkeit was einzusparen aber die Reifen sind mit einer Gesamtfläche von 1-2 DIN-A4 Blättern das EINZIGE, was Dein Auto mit der Strasse verbindet.... und das bis zu hohen Geschwindigkeiten.....
Mal drüber nachdenken!!!...... Dabei zuviel Sparen ist fahrlässig!
Gruß,
remp
Bloss kein Nankang !! Und mit Pneumant habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Dreher im Regen).
Ich empfehle Dir Hankook. Gut & preiswert !
Danke für die vielen Tipp´s. Hab mir die Hankook bestellt und seit Samstag drauf.
LG Schrotti
Hab mir Yokohama W-Drive gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden! Fährt sich fast besser als die Goodyear fürn Sommer (außer das ich keine 240 fahren kann/draf *gg*)
Zwei Tips:
- Ebay 190178322081 Goodyear UG 7+ 205/55R16 91H für 91,- EUR (ab zwei Stück Versand frei Haus, liefern echt blitzschnell)
- Ebay 190178446690 Fuchs-Alufelgen = Ford-OEM (innen ist auch 'Ford' eingeprägt - sehen fast besser aus wie meine originalen Ghia-Felgen , Mittendeckel und Muttern der Ghia-Felgen passen) 4 Stück für 180,-(!)EUR, Versand über Hermes aber leider gewohnt katastrophal - da sollte man ggf. mit dem VK eine andere Versandart ausmachen, der ist total nett und hilfsbereit.
In Summe eine Top-Bereifung für vergleichsweise schmales Geld.
Gruss
Toenne
dreizweieins...
STOP
Bevor ihr in der eBucht treibt:
geht mal zum Reifenhändler um die Ecke. Hab da für die Dunlop SP Wintersport M3 in 205/55 H auf Borbet CC inkl. Reifenwechsel inkl. Nachziehen 750 € gelöhnt. Das ist zwar teurer als in der Bucht, dafür tu ich was für die Arbeitsplätze im Ort, muss nicht selber Schrauben und hab Support.
Das der m3 nicht der Neueste ist weiß ich selber. Aber Reifen werden nicht jedes Jahr neu erfunden und produziert worden ist er von wenigen Wochen
Grundsätzlich hast du Recht, war auch das erste Mal dass ich meinen Reifenhändler (mangels Masse in der Geldbörse...) 'betrogen' habe, bislang habe ich ausnahmslos alle Reifen dort gekauft. Na ja, das Aufziehen der neuen Schlappen und Einlagern der Sommerreifen hat er ja wenigstens bezahlt bekommen, besser als gar nix. 200EUR Differenz tun mir halt weh, ich kanns nicht ändern.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Grundsätzlich hast du Recht, war auch das erste Mal dass ich meinen Reifenhändler (mangels Masse in der Geldbörse...) 'betrogen' habe, bislang habe ich ausnahmslos alle Reifen dort gekauft. Na ja, das Aufziehen der neuen Schlappen und Einlagern der Sommerreifen hat er ja wenigstens bezahlt bekommen, besser als gar nix. 200EUR Differenz tun mir halt weh, ich kanns nicht ändern.
Gruss
Toenne
Moin,
Damit man vergleichen kann:
Was hat das Aufziehen der Fremd-Reifen denn beim Händler gekostet?
45,- komplett, dazu 20,- fürs Einlagern der Sommerreifen.
Gruss
Toenne