ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Winterreifen Passat B7

Winterreifen Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. August 2011 um 18:47

Hallo,

welche Winterreifengröße habt Ihr bei euren Passat drauf?

Welche Größen sind zulässig bei den Passat B7?

Mfg Bert

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das ist u.a. abhängig von Deiner Motorisierung.

Ich habe 8 x 18 Zoll mit 225/40 R18 drauf.

Welche Motorisierung hast Du denn?

Gruß

stevia

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:55

werd einen 1.4 tsi Bluemotion mit 122PS haben

am 23. August 2011 um 2:01

Ich nehme die 205/55 er, da müssen noch Schneeketten draufpassen ...

Aber auch zum Thema "Welche Winterreifen passen auf meinen Passi ?" gab es schon einen Thread mit einer diesbezüglich ausführlichen Antwort. Da standen glaub ich alle zugelassenen Größen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Toby28215

Ich nehme die 205/55 er, da müssen noch Schneeketten draufpassen ...

Aber auch zum Thema "Welche Winterreifen passen auf meinen Passi ?" gab es schon einen Thread mit einer diesbezüglich ausführlichen Antwort. Da standen glaub ich alle zugelassenen Größen drin.

Voilà.

Weiß einer von Euch, ob auf den Stahlfelgen der ab Werk bestellbaren WR auch Radkappen mit dabei sind?

am 10. Oktober 2011 um 3:27

Ja mit 4 Raddeckeln, hab meine noch nicht gesehen, sind im Autohaus eingelagert.

Wir haben welche mit 8 x 18 Zoll und 235/40 R18 geordert. Meine Frage : gehen auf die Felge auch 225/40 R18 ?? Wäre das dann eher zu empfehlen ? Kosten pro Reifen auch 40Euro das Stück weniger.

Danke im voraus

weiss jemand sicher, ob die Stahlfelgen Radkappen haben? Vermutungen helfen mir leider nicht weiter. Habe nämlich Stahl-Räder bestellt, aber bevor ich mit schwarzen Scheiben rum fahre, ändere ich das noch auf die Alus.

Zitat:

Original geschrieben von stollm

weiss jemand sicher, ob die Stahlfelgen Radkappen haben? Vermutungen helfen mir leider nicht weiter. Habe nämlich Stahl-Räder bestellt, aber bevor ich mit schwarzen Scheiben rum fahre, ändere ich das noch auf die Alus.

Meine hatten nach Auslieferung am Donnerstag keine Radkappen drauf. Habe mit dann Radkappen für 25€ gekauft - ist günstiger als auf ALU's auszuweichen :)

am 10. Oktober 2011 um 11:11

Bedeutet das, dass generell keine Radkappen bei den Winterreifen mit Stahlfelgen dabei sind oder hast du nur keine mehr bekommen?

Beim Touran, meinem vorherigen Vehikel, gabs die von VW ohne Aufpreis standardmäßig mit dazu...

weiss jemand sicher, ob die Stahlfelgen Radkappen haben? Vermutungen helfen mir leider nicht weiter. Habe nämlich Stahl-Räder bestellt, aber bevor ich mit schwarzen Scheiben rum fahre, ändere ich das noch auf die Alus.

 

meine WR hatten die Radkappen dabei!!!

jetzt blicke ich gar nicht mehr durch... würfeln die bei VW?

am 10. Oktober 2011 um 12:56

Bei zusätzlicher Bestellung der WR/Stahl gehören die Radkappen dazu (wenn die Sommerräder auf Alu sind).

Meine WR wurden beim Kauf nachweislich mit Radkappen eingelagert .

Zitat:

Original geschrieben von 1.8_TSI

Bei zusätzlicher Bestellung der WR/Stahl gehören die Radkappen dazu (wenn die Sommerräder auf Alu sind).

Meine WR wurden beim Kauf nachweislich mit Radkappen eingelagert .

... dann haben Sie die Radkappen wohl bei mir Vergessen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen