Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen Pirelli W240 Sottozero RSC?

Winterreifen Pirelli W240 Sottozero RSC?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2010 um 11:19

Hallo Zusammen,

wenn alles klappt hole ich am kommenden Freitag meinen F07 Dienstwagen ab.

Aktuell hat das Fahrzeug Pirelli Sommer-Mischbereifung (v: 8,5 x 19, h: 9,5 x 19)

und ich habe gleich Winterkompletträder mitbestellt.

Fährt schon Jemand hier die Pirelli W240 Sottozero RSC auf seinem Prachtstück?

Die Testergebnisse im Netz sagen überwiegend guter Gripp auf Schnee und gute Eigenschaften

bei Trockenheit, jedoch bei Nässe schlechtes Verhalten. Könnt Ihr das bestätigen?

Da der F07 seit laaanger Zeit wieder mein erster Heckantriebler ist, bin ich etwas verunsichert....

Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde, mein iPhone und die SuFu sind keine wirklichen Freunde!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Du bist also bei Regen eher vorsichtiger wegen Heckantrieb?

...nein, nicht wegen dem Heckantrieb. Den beherrsche ich nach 20 Jahren unterdessen einigermaßen! ;)

Einfach im allgemeinen - etwas eher bremsen und nicht zu viel Gas geben...

 

Gruß  Micha

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Fährt schon Jemand hier die Pirelli W240 Sottozero RSC auf seinem Prachtstück?

Hallo Markus,

 

fahre die Dinger seit Nov ´09 auf meinem und bin sehr zufrieden und das in allen Belangen. Wie Du Dich sicher noch erinnern kannst, gab es voriges Jahr auch einen RICHTIGEN Winter - also einen, der seinem Namen alle Ehre machte.

Sogar die dicken fetten Eiskrusten in den Parktaschen in der großen Satdt mit B habe ich einigermaßen meistern können.

Auch bei Nässe keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich bei Regen wirklich vorsichtiger zu Werke gehe...

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Fährt schon Jemand hier die Pirelli W240 Sottozero RSC auf seinem Prachtstück?

...fahre die Dinger seit Nov ´09 auf meinem und bin sehr zufrieden und das in allen Belangen.

Auch bei Nässe keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich bei Regen wirklich vorsichtiger zu Werke gehe...

Gruß  Micha

Hi Micha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du bist also bei Regen eher vorsichtiger wgeen Heckantrieb? Nachdem ich jahrelang Quattro-Verwöhnt bin werde ich sicher ersteinmal gaaaanz vorsichtig starten. Aber ich liebe einfach den Langstreckenkomfort eines Heckantrieblers inzwischen. Auch der Quattro war auf Langstrecken nicht ganz unanstrengend;-)

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Du bist also bei Regen eher vorsichtiger wegen Heckantrieb?

...nein, nicht wegen dem Heckantrieb. Den beherrsche ich nach 20 Jahren unterdessen einigermaßen! ;)

Einfach im allgemeinen - etwas eher bremsen und nicht zu viel Gas geben...

 

Gruß  Micha

am 9. November 2010 um 16:27

Habe die pirellis in 18 Z auf meinem neuen 535d. Soweit ich bisher sagen kann sind sie vom Ablaufgeräusch und Fahrkomfort Spitze.

Die Tests bei Breitreifen haben beste Schneetraktion ergeben-warten wirs mal ab!

Ich habe die Pirellis (245/18") seit Freitag auf meinem F11. Bin seitdem 1.500 km gefahren.

Die Laufruhe ist sehr gut. Auch vom Fahrverhalten erkenne ich keinen Unterschied zu den vorher gefahrenen Sommer-Conti's.

Wenn jetzt noch die Schnee-Eigenschaften gut sind bin ich damit sehr zufrieden.

Gruß, Cool1967

Hallo Zusammen,

ich fahre die Pirelli Sottozero seit 2006. 245/ 40 R 18 V - Vorher Pirelli Snowsport 240.

Bisher 4 komplette Winterreifensätze.

Das Fahrverhalten ist tadellos.

Die Serie II des SZ fällt im Grip Niveau etwas gegenüber den Dunlop 3D ab.

Dafür ist der Rollwiderstand und die Haltbarkeit sehr gut.

Die SZ neigen dazu, sich auf der Hinterachse in der Mitte abzufahren - hier gilt es je nach

Fahrprofil den Luftdruck anzupassen.

Allzeit gute Fahrt.

Andreas

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Zusammen,

ich fahre die Pirelli Sottozero seit 2006. 245/ 40 R 18 V - Vorher Pirelli Snowsport 240.

Bisher 4 komplette Winterreifensätze.

Das Fahrverhalten ist tadellos.

Die Serie II des SZ fällt im Grip Niveau etwas gegenüber den Dunlop 3D ab.

Dafür ist der Rollwiderstand und die Haltbarkeit sehr gut.

Die SZ neigen dazu, sich auf der Hinterachse in der Mitte abzufahren - hier gilt es je nach

Fahrprofil den Luftdruck anzupassen.

Allzeit gute Fahrt.

Andreas

Hi Andreas,

danke für Dein Feedback. Ich kenne den Pirelli P-Zero nämlich von meinem aktuellen Audi und da ist er als Sommerprofil nach einem Sommer - trotz oder wegen Quattro - fast auf Mindestniveau :-(

Hatte als Empfehlung von Audi den Conti TS 830 im Blick. Jedoch empfiehlt BMW für den GT Pirelli...

Bin sehr gespannt, denn angeblich bekommen wir in diesem Jahr den Jahrhundert-Winter...*schluck*

Hallo MadMarkus,

Pirelli gilt schon seit Jahren als BMW Empfehlung im Winter.

In einschlägigen Test`s mit Hecktrieblern ( zuletzt AMS) schneidet der Pirelli SZ immer gut ab.

Scheinbar gibt es hier tatsächlich Besonderheiten bzgl. Anttriebsachse.

Als Alternative würde ich Dir den Dunlop 3 D empfehlen - hier gibt es aber Lieferschwierigkeiten

und man versucht dann auf Dunlop Wintersport M3 zu überzeugen...

Dann in jeden Fall lieber den Pirelli nehmen. :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas

Fahre ebenfalls den Pirelli auf meinem F07 und habe ihn heute durch den Regen getrieben dabei konnte ich keinen signifikanten Unterschiede zum Conti meines EX E60 feststellen.

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Fahre ebenfalls den Pirelli auf meinem F07 und habe ihn heute durch den Regen getrieben dabei konnte ich keinen signifikanten Unterschiede zum Conti meines EX E60 feststellen.

Klasse Fahrzeug! Das erhöht gleich wieder meine Vorfreude....noch knapp 64 Stunden...*auf die Uhr schau und Stunden zähl* Wie bist Du insgesamt zufrieden? Läuft der 530D?

Hi,

Fahre meinen f07 jetzt auch mit den pirelli Pneus.

Laufruhe ist sehr gut ( habe die 19 Zoll) drauf.

.....und der gt ist für mich das Auto des Jahres.

Gr

John

Themenstarteram 9. November 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

Hi,

Fahre meinen f07 jetzt auch mit den pirelli Pneus.

Laufruhe ist sehr gut ( habe die 19 Zoll) drauf.

.....und der gt ist für mich das Auto des Jahres.

Gr

John

Whow, das werden ja immer mehr F07-Fahrer. Dann gibt es doch nicht so wenig F07...?

Vielleicht sollte man einmal auf privater Basis die Grand Tour organisieren, analog zu dem, was BMW als Start-Event zum GT veranstaltet hat...? Das gibt sicher ein cooles Bild...Zig GT in Kolonne....;-)

Für mich ist der GT das geniale Auto. Ich mag nicht mehr so tief einsteigen aber auch keinen X fahren...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Fahre ebenfalls den Pirelli auf meinem F07 und habe ihn heute durch den Regen getrieben dabei konnte ich keinen signifikanten Unterschiede zum Conti meines EX E60 feststellen.

Klasse Fahrzeug! Das erhöht gleich wieder meine Vorfreude....noch knapp 64 Stunden...*auf die Uhr schau und Stunden zähl* Wie bist Du insgesamt zufrieden? Läuft der 530D?

ohne daraus jetzt eine Lobeshymne machen zu wollen sag ich mal kurz und knapp er hält was er verspricht nämlich ein Grand Tourismo zu sein. Der GT ist für mich eine Langstreckenfahrmaschine, kein Spinter eher der Gleiter, kein Sportwagen aber ein sportlicher Tourer und daher für mich mit meinen Ansprüchen und Fahrleistungen das ideale Fahrzeug. Der 530d ist sicherlich kein Temperamenstbündel aber völlig ausreichend um auf der Autobahn auch höhere Geschwindigkeitsbereich und Durchschnitte zu erklimmen. Meinen Verbrauch kann man ja im Spritmonitor verfolgen. Bescheiden finde ich das völlig überteuerte Navi da ist ja mein Garmin 276C noch besser.

PS: Die Stunden vor der Abholung sind die Grausamsten :);). Vile Spaß mit dem Neuen

Themenstarteram 10. November 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

....... er hält was er verspricht nämlich ein Grand Tourismo zu sein. Der GT ist für mich eine Langstreckenfahrmaschine, kein Spinter eher der Gleiter, kein Sportwagen aber ein sportlicher Tourer und daher für mich mit meinen Ansprüchen und Fahrleistungen das ideale Fahrzeug. Der 530d ist sicherlich kein Temperamenstbündel aber völlig ausreichend um auf der Autobahn auch höhere Geschwindigkeitsbereich und Durchschnitte zu erklimmen....

Genau was ich suchte. Nach vielen Jahren tiefem Einsteigen, knackigem Fahrwerk und nicht besser werdenden Straßenverhältnissen (Verkehr und Zustand) ist GLEITEN das Stichwort. Das vielzitierte Raumgefühl hat mich überzeugt. Nun bin ich gespannt auf die Qualität. Mein Audi war zum Schluss eine blanke Enttäuschung.

Feedback und die wahrscheinlich X-ste Fahrzeugvorstellung folgen...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen Pirelli W240 Sottozero RSC?