- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Winterreifen / Räder für den Defender 90 / 110
Winterreifen / Räder für den Defender 90 / 110
Hallo Zusammen
Ja nun die Jahreszeit bringt es mit sich.
Das Thema Winterräder steht wieder an und da der Defender ja ein neues Modell ist wird es kaum Erfahrungen geben. Ich habe in der erlaubten Grösse nur den Conti 850P gefunden, und der ist nicht verfügbar. Für mich kamen nur 18" oder 19" in Frage.
Daher macht es vielleicht Sinn mal zu hören was ihr geplant oder schon gekauft habt.
In Ermangelung von Möglichkeiten habe ich auf ein Angebot von JLR bzw. dem Importeur zurückgegriffen und die originalen Weissen 18" mit Winterrädern und TPMS Ventilen als Set gekauft. Welches Hersteller da nun montiert ist weiss ich noch nicht.
Gruss
Ähnliche Themen
15 Antworten
Für 19" gibt es dezeit nur Conti. Die sind scheinbar erst wieder ende Dezember lieferbar.
Mein Pneuhaus hat mir angeboten 255/60 R19 zu montieren anstelle von 255/65 R19. Das liegt mit dem kleineren Radumfang in der Toleranz.
Da ich den Defender noch nicht habe, kann ich warten. Wenigstens einmal ein Vorteil des Wartens ;-)
Aber speziell sind die Dimensionen schon, wenn kein anderer Hersteller so was hat. Bei 18" und 20" sei es besser mit der Auswahl.
Zitat:
@arniswiss schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:58:27 Uhr:
Für 19" gibt es dezeit nur Conti. Die sind scheinbar erst wieder ende Dezember lieferbar.
Mein Pneuhaus hat mir angeboten 255/60 R19 zu montieren anstelle von 255/65 R19. Das liegt mit dem kleineren Radumfang in der Toleranz.
Da ich den Defender noch nicht habe, kann ich warten. Wenigstens einmal ein Vorteil des Wartens ;-)
Aber speziell sind die Dimensionen schon, wenn kein anderer Hersteller so was hat. Bei 18" und 20" sei es besser mit der Auswahl.
Ich habe in allen Grössen immer nur einen verfügbaren Winterreifen gefunden. Verschiedene Hersteller.
Aber am Ende bin ich mit dem originalen Satz 18"er aus dem Angebot von Frey am sinnvollsten Preis- Leistungsverhältnis gewesen. 517 Sfr. per Stück
Gruss
Ich habe die Originalen 20 Zoll von LR genommen.
Die gab es zum Schnäppchen Preis.
Reifen sind von Pirelli „Scorpion Winter“.
Jetzt muss nur noch der Defender geliefert werden.
Zitat:
@arniswiss schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:58:27 Uhr:
Welchen hast bestellt?
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. Okt. 2020 um 21:30:51 Uhr:
Welchen hast bestellt?
P400 in Black
Zitat:
@arniswiss schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:43:33 Uhr:
Zitat:
Welchen hast bestellt?
P400 in Black
Sehr schön
Viel Spass
Welche Ausstattungslinie?
Zitat:
@arniswiss schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:43:33 Uhr:
Zitat:
Welchen hast bestellt?
P400 in Black
Outing!!
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. Okt. 2020 um 22:26:51 Uhr:
HSE - einfach mal Döner mit alles
Zitat:
@cutf schrieb am 29. Okt. 2020 um 09:1:34 Uhr:
Outing!! ?
Die wollen aber auch alles wissen
Zitat:
@arniswiss schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:55:52 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 29. Okt. 2020 um 09:1:34 Uhr:
Outing!! ?
Die wollen aber auch alles wissen
Klar, alles Waschweiber hier...hihihi...
Zitat:
@arniswiss schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:55:06 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 28. Okt. 2020 um 22:26:51 Uhr:
HSE - einfach mal Döner mit alles
HSE is schon g...l
Wollte ich eigentlich nicht, aber das herrliche Matrix-Licht mit Fernlicht Assistenten gibts nur in der Ausstattung, zumindest als ich im Mai bestellt hab
Zitat:
@rasti-ch schrieb am 29. Okt. 2020 um 14:35:16 Uhr:
HSE is schon g...l
Wollte ich eigentlich nicht, aber das herrliche Matrix-Licht mit Fernlicht Assistenten gibts nur in der Ausstattung, zumindest als ich im Mai bestellt hab
Genau das war auch meine Überlegung.
Und wohl auch derer, welche die Konfigurationsmöglichkeiten zusammenstellen
Bin gerade dabei zu überlegen welche Winterreifen ich für meinen neuen Defender 110 kaufe!
Ich habe derzeit die AllTerrain Adventure von LR 255/60R20 drauf!
Hat jemand schon Erfahrungen mit entsprechenden Modellen gemacht?
Guck mal nach dem Conti TS870 P