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Winterreifen: sind die da gut oder nicht...?

Mercedes E-Klasse W124

Hab in der Bucht was gefunden:

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

 

aber nix darüber im Netz :confused: :rolleyes:

 

Dextero, was ´n das für´n Name  :eek:

 

was sagt ihr dazu - billiger Schrott aus dem fernen Land?

 

 

lg

ship

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2008 um 12:49

:eek: Ship will nun mal sparen.. dann lassen wir Ihn doch diese Reifen mal testen...

So, und bei einem Verkäufer mit fast 2000 Bewertungen und 100% positiv kann ich mir nicht vorstellen das der "Schrott" verkauft.

ICH würde diese Reifen auch nicht kaufen sondern zum Händler gehen, aber wie gesagt "Geiz ist geil" :D Manchmal ;)

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am 29. Oktober 2008 um 10:11

:) Warum nicht... aber mußt Du denn diese Größe im Winter fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:) Warum nicht... aber mußt Du denn diese Größe im Winter fahren?

jep....

ich hab die Nachbaufelgen KBA ...... in der Größe 7x15 mit ET37 drauf, da gehen keine 195er aufziehen.

Die Felgen werden in Zukunft für den Winter verwendet.

 

lg

ship 

am 29. Oktober 2008 um 10:40

:) Ja dann nimm se und berichte mal über die DEXTERO's :D

Ohne TestberichtE kaufe ich keine Reifen, auch nicht WiReifen.

Auch da unterscheiden sich die guten von den schlechten in

Bezug auf Bremsweg, Fahrverhalten, Anzugsmoment, sowie

Verschleiß, Geräusche und Rollwiderstand. (Ich habe mir

letztens Goodyear Ultragrip 7 gekauft, sind etwas teuerer,

dafür aber top!) Zumindest der Sicherheit wegen würde

ich beim Reifen keinesfalls rumexperimentieren wegen

ein paar Zehnern pro Reifen. Und von DOT, die auch ganz

entscheidend ist, steht da garnichts! (rechtlich dürfen

Neureifen als neu auch dann verkauft werden, wenn

die DOT-Aussage 4 Jahre zurückreicht. Das ist fürs

erste Jahr gerade nch ausreichend, für die weiteren

jedoch kaum bis nicht mehr.)

ich hanm se ...

 

los wochos... :D :p

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Ohne TestberichtE kaufe ich keine Reifen, auch nicht WiReifen.

Auch da unterscheiden sich die guten von den schlechten in

Bezug auf Bremsweg, Fahrverhalten, Anzugsmoment, sowie

Verschleiß, Geräusche und Rollwiderstand. (Ich habe mir

letztens Goodyear Ultragrip 7 gekauft, sind etwas teuerer,

dafür aber top!) Zumindest der Sicherheit wegen würde

ich beim Reifen keinesfalls rumexperimentieren wegen

ein paar Zehnern pro Reifen. Und von DOT, die auch ganz

entscheidend ist, steht da garnichts! (rechtlich dürfen

Neureifen als neu auch dann verkauft werden, wenn

die DOT-Aussage 4 Jahre zurückreicht. Das ist fürs

erste Jahr gerade nch ausreichend, für die weiteren

jedoch kaum bis nicht mehr.)

Volle Zustimmung! Ich setze sogar noch einen drauf: ich kaufe Reifen nur dort, wo ich dem Händler "tief in die Augen schauen kann".

Meine Erfahrung: gute Reifen gibts auch im Fachhandel/Autohaus/Serviceketten zu guten Preisen. Man muss nur Fragen ob der angeschriebene Preis wirklich "alles" ist und immer inkl. Montage. Die meisten lassen problemlos mit sich reden. Und wenn dann mal was sein sollte, dann habe ich wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort. Ich sehe mit immer größer werdender Verwunderung die "Internet-Gläubigkeit" vieler Menschen. Die denken: was im Internet angeoten wird ist per se günstig. Totaler Blödsinn. Habe bei soooo vielen Artikel schon im Laden bessere Preise bekommen. Ohne Versand, ohne darauf warten zu müssen.

Also: Pro Markenreifen und pro Fachhändler vor ort - gerade bei reifen und allen anderen sicherheitsrelevanten Dingen!

 

am 29. Oktober 2008 um 12:49

:eek: Ship will nun mal sparen.. dann lassen wir Ihn doch diese Reifen mal testen...

So, und bei einem Verkäufer mit fast 2000 Bewertungen und 100% positiv kann ich mir nicht vorstellen das der "Schrott" verkauft.

ICH würde diese Reifen auch nicht kaufen sondern zum Händler gehen, aber wie gesagt "Geiz ist geil" :D Manchmal ;)

Ich habe festgestellt, dass es enorme Preisunterschiede gibt. Im Frühjahr

waren neue Sommerreifen (im Ende wurden es Goody. Eagle F1 asymetric)

und eben besagte WiReifen fällig. Alle abgefragten Händler vor Ort waren

(deutl.) teurer, auch wenn (wie im Falle ATU. mit 20% Rabatt geworben

wurde, noch immer WEIT drüber) es rechts große Unterschiede gibt.

Bei reifenvorort.de habe ich eben auch andere teilnehmende örtliche

Händler effektiv vergleichen können und wurde günstig fündig.

Die Alt-DOT-Offerten habe ich gleich mal übersehen und die

geschickten und ausdrücklich mit aktueller DOT bestellten

und als DOT 2004 gesandten gleich wieder zurückgehen lassen;

geht garnicht! Das durch Vergleich gesparte Geld habe ich

also in die besten Reifen der Tests gesteckt (Pirelli P sero

mal ausgelassen, waren nochmals teurer aber kaum bis

nicht besser). Geiz ist also nur bedingt und bei Erfolg

(GUTE Ware zum relat. niedrigen Preis) geil ...

Ich brauch keine F1 Reifen und auch keine breiten Schlappen...

Da ich mich auch nicht mehr, so wie mit´m Audi, mit 200 Sachen von A nach B bewege, habe ich halt mal an was billigerem gedacht.

Der 300er ist ja nicht gerade die Rakete aber ich gönn ihm die "H" Ausführung und das bischen Schnee das wir hier im flachen Burgenland haben, ist sowieso nicht die Rede wert.

Ich denke, mit einem Testbericht der WR ist es besser, er eine gute Traktion bei Nässe, als bei Eis und Schnee.....

Die Nässe auf den Strassen verfolgt uns vom frühen Morgengrauen bis hin zum Abend wo wir dann wieder alle von der Arbeit nach Hause fahren.....eben nass und kalt....

 

lg

ship

Aber trotzdem wichtig: Aufschwimmen (aquaplaning) und Bremsweg.

Da kommt keiner vorbei dran zu denken ...

swimming machtse nur, wenn du:

1. kein oder nur mehr wenig Profil auf der Fläche hast (sliks)

2. du zu schnell unterwegs bist (Faustregel 80km/h)

3. die Wassertiefe in den Spurrillen ziemlich hoch ist (hängt wieder von deiner Profiltiefe der Reifen ab )

 

wir in A haben auf den Sommerreifen eine gesetzliche Minderstprofiltiefe von 1,6mm - WR 4mm, der darf dann im Sommer auf 1,6mm plattgefahren werden (ist aber wie Schokolade im Hochsommer)

 

Im allgemeinen gilt für WR die 4x4x4 Eselsbrücke:

4 gleiche Reifen (Dimension), max 4 jahre alt und mind. 4mm Restprofiltiefe......

 

lg

ship

am 29. Oktober 2008 um 14:47

Passt schon Ship :)

:D aber da kannst Du ja gar nicht zur Teiletante gehen :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ship

swimming machtse nur, wenn du:

1. kein oder nur mehr wenig Profil auf der Fläche hast (sliks)

2. du zu schnell unterwegs bist (Faustregel 80km/h)

3. die Wassertiefe in den Spurrillen ziemlich hoch ist (hängt wieder von deiner Profiltiefe der Reifen ab )

wir in A haben auf den Sommerreifen eine gesetzliche Minderstprofiltiefe von 1,6mm - WR 4mm, der darf dann im Sommer auf 1,6mm plattgefahren werden (ist aber wie Schokolade im Hochsommer)

Im allgemeinen gilt für WR die 4x4x4 Eselsbrücke:

4 gleiche Reifen (Dimension), max 4 jahre alt und mind. 4mm Restprofiltiefe......

lg

ship

Reifen unterschiedlicher Marken mit gleicher Profiltiefe, gleich alt,

jedoch unterschiedliches Profilbild schwimmen bei unterschiedlichen

Wassertiefen bzw. unterschiedlichen Geschwindigkeiten gleicher

Testbedingungen auf. Da gibt es gewaltige Unterschiede die

in der Praxis zum tragen kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Passt schon Ship :)

 

:D aber da kannst Du ja gar nicht zur Teiletante gehen :D ;)

nein, kann ich nicht, leider....;)

zumindest nicht um diesen Preis :D :eek: :p :rolleyes:

 

lg

ship

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