ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Winterreifen - Stahl- vs. Alu-Felge

Winterreifen - Stahl- vs. Alu-Felge

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:08

Tag schön!

So langsam wird es Zeit wieder auf Winterreifen zu wechseln, was?!

Momentan habe ich Winterreifen auf silbernen 13'' VW-Stahlfelgen. Das sieht aber im Vergleich zu den 15'' Sommeralus bescheiden aus. Leider habe ich im www keine Winterreifen in der Größe 195/45R15 gefunden. Was ist denn das nächst größte bei Winterreifen.

Was macht ihr, damit euer Auto mit Winterreifen optisch nicht ganz so absticht?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. November 2005 um 21:19

Original Radzierblenden von VW. Ich finde die sehen ganz gut aus.

am 7. November 2005 um 21:36

Re: Winterreifen - Stahl- vs. Alu-Felge

 

Zitat:

Original geschrieben von Astron

Tag schön!

So langsam wird es Zeit wieder auf Winterreifen zu wechseln, was?!

Momentan habe ich Winterreifen auf silbernen 13'' VW-Stahlfelgen. Das sieht aber im Vergleich zu den 15'' Sommeralus bescheiden aus. Leider habe ich im www keine Winterreifen in der Größe 195/45R15 gefunden. Was ist denn das nächst größte bei Winterreifen.

Was macht ihr, damit euer Auto mit Winterreifen optisch nicht ganz so absticht?

Das Problem kenn ich, hab am WE auf Winterreifen gewechselt, 13er Stahl :rolleyes:

Egal, mit den Original Radkappen sieht gut aus. Kosten mal eben 55€ aber was solls :(

Sieht wirklich gut aus!

Also i hab 195/50/15 drauf auf alu weil i die nu von meinem Ex Golf rumligen gehabt hab... und zwecks der Tachoabweichung naja.... die 3.5 kmh was er jetzt mehr anzeigt *g*

gruß

hab 185/55R14 VW ALus drauf, sieht ganz ok aus.

Gibst Vor- und Nachteile im Vergleich zwischen Alus und Stahl im Winter???

am 8. November 2005 um 6:07

Und die 185/55R14 sind meist eh schon eingetragen in die Papiere!

Allerdings wenn du in ner Gegend wohnst wo viel Schee liegt würde ich eher 155er bevorzugen! Der Polo ist eigentlich zu leicht für die 185er (eigene Erfahrung!)!

Gruß Marek

Der TDI ist für die 185er schwer genug :-)

am 8. November 2005 um 9:05

Kann mir gar net vorstellen das der TDI so viel schwerer ist als die Benziner!

Er hat ja auch ein Zylinder weniger!

 

Gruß Marek

Kauf 15" oder 16" Sharanradkappen bei VW und schraub die ran. Die Optik ist echt geil-kannst es dir bei mir in der Signatur ja mal ansehen.Bin letzten Winter auch so rumgefahren. Fast besser als jede Alufelge für´n Winter!!

am 8. November 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von bortel

Kauf 15" oder 16" Sharanradkappen bei VW und schraub die ran. Die Optik ist echt geil-kannst es dir bei mir in der Signatur ja mal ansehen.Bin letzten Winter auch so rumgefahren. Fast besser als jede Alufelge für´n Winter!!

Illegal, und sieht saudämlich aus :rolleyes:

warum illegal?

am 8. November 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von X-Panther-X

warum illegal?

Na was meinste warum verkauft VW ne 13er Blende auf nen 13er Reifen :D

Es ist iilegal weil die Befestigung mehr als Murks ist und wenn die Dinger abfliegen oder was passiert, EGAL wer schuld ist zahlt dir keine Versicheurng was!

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Illegal, und sieht saudämlich aus :rolleyes:

Weiß zwar net was daran dämlich aussieht?? M.M.n. sieht das echt fett aus-mal abgesehen davon das es nicht zu lässig ist, das muss aber jeder selber für sich entscheiden ob er sie dranbaut oder net. Und zu deinem Geschmack muss ich wohl nix sagen ABT_Polo.....LOOOOOOOOOOOL

Dämlich sind Chromradkappen o.ä.

am 8. November 2005 um 13:46

Illegal ? Warum wiso ?

Btw: schon wieder eine antwort von dir ohne begründung... nicht sehr argumentativ...

am 8. November 2005 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von foradox

Illegal ? Warum wiso ?

Btw: schon wieder eine antwort von dir ohne begründung... nicht sehr argumentativ...

Kannst du nicht lesen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Winterreifen - Stahl- vs. Alu-Felge