ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 7:31

Hallo!

Was fahrt ihr für Winterreifen??Vielleicht gibt es hier ja erfahrungswerte...Fahre nen c 180t auf AUTOGAS.Seit 20.000km keine Probleme...

Ähnliche Themen
15 Antworten

@ zabellinski

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, dann wirst Du unzählige Threads zum Thema Winterreifen finden.

Eine Aussage, welcher Reifen denn nun gut oder schlecht ist, wird Dir hier niemand geben können, da dies auch sehr viel mit der individuellen Fahrweise und natürlich auch dem Einsatzort (Flachland oder Berge) zu tun hat.

Ich empfehle Dir einfach mal einen Blick auf die entsprechenden Reifentests des ADAC oder diverser Autozeitschriften zu werfen und dann den für Dich besten Kompromiss aus Kosten und Leistung zu wählen.

Aber um deine Frage schlussendlich zu beantworten - ich fahre schon ewig Michelin (dieses Jahr nochmal den Alpin A II) auf meinem C240 T und bin damit absolut zufrieden.

Grüßle

Frank

am 10. Oktober 2006 um 12:32

:) ich hab die Fulda 195er (die Serie aus 2005) bin sehr zufrieden damit was das Fahren im Schnee betrifft! Sind leider etwas laut und haben einen hohen Rollwiederstand. Aber fürs Saureland ist er super! :)

Bloss KEIN Fulda

 

Wie kann man (besonders bei Heckantrieb) einen Fulda Reifen empfehlen.hatte ihn damals zur C-Klasse (Fulda Cristall Montero195/65/15) neu dazu geschenkt bekommen und hatte sie nur einen Winter drauf.Ich war noch NIE so unzufrieden mit einem Winterreifen wie dem Sch... Fulda.Schon bei der kleinsten Schneedecke war kein vorrankommen mehr möglich.Habe dann auf den Pirelli gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Selbst in den ganzen Testberichten ist der Fulda meistens nicht empfehlenswert oder im unterem Testergebnissbereich guckst du z.B. hier http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBL/DLBLG_2005/DLBLGA/dlblga_2005.htm oder hier http://www.oeamtc.at/.../gesamt_195.html oder hier http://www.adac.de/.../FuldaKristallMontero.asp?... also ab in die Tonne mit dem Schrott...

Hallo Leute!

Hab seit gestern den Testsieger von Autobild (Continental) in 195/65/15 drauf. Bin vorher mit Semperit gefahren und die waren zum schluss die reine Katasthrophe ... Okay die hatten auch nur mehr 3 mm Restprofiel ...

Ich wollte eigentlich den Goodyer Ultragrip 7 da die Schneeigenschaften lt. Test (anfahren bzw. Zugeigenschaften) besser sind (bin öfters in den Bergen unterwegs) aber hab mich dann doch fürn Continental TS 810 entschieden da er die besten Allroundeigenschaften hat.

Ich bin auch der Meinung das man alle Markenreifen von renomierten Reifenfirmen z.B. Continental, Goodyer, Pirelli, Dunlop, Vredstein, usw. ohne Risiko montieren kann.

Bedenken hätte ich nur bei "Noname" produkten aus Asien.

am 11. Oktober 2006 um 14:19

Re: Bloss KEIN Fulda

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Wie kann man (besonders bei Heckantrieb) einen Fulda Reifen empfehlen.

:( was soll denn der Satz?!?

Jedem seine Meinung und Erfahrung Herr Kollege!

Ich hab Fulda auf meinem Wagen und nicht bewusst irgendeinen Schwachsinn geschrieben.

In den Tests wird auch immer darauf hingewiesen das sich Reifeneigenschaften von Charge zu Charge verändern können.

:eek: Also, nochmal; Meine Fuldas von 2005 waren Super im Schnee. Sind halt laut und haben einen hohen Rollwiederstand-- mannnomann ich wiederhole mich :(

Beispiel gefällig: VW, BMW, Tojoootahr und ich mitm C230K standen alle mit WR an einem steilen Berg mit ca. 20cm Schnee auffe Strasse...

:D ... wer ist hochgekommen?

:D Nur ICH.

am 11. Oktober 2006 um 16:52

Gerade heute habe ich wieder auf die Winterreifen von Michelin Alpine in der Größe 195/65 R 15 91H auf Stahlfelge gewechselt. Die hab ich im letzten Jahr gekauft und bin begeistert. Ich bin froh, dass die Sommerreifer (205er von Firestone) nicht mehr drauf sind. Sie waren eine Zumutung und sind nach 21 TKM auch schon hin . Die Michelin kann ich sehr empfehlen. Sie haben guten Gripp, haften auch gut bei Nässe und sind leiser als die Sommerreifen.

Re: Re: Bloss KEIN Fulda

 

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

was soll denn der Satz?!?

Jedem seine Meinung und Erfahrung Herr Kollege!

Eben,meine Erfahrung ist halt das der Fulda als Winterreifen nichts taugt,wenn du mal einen besseren Reifen fahren solltest,wirst du wissen was ich meine...,aber schau auch mal hier http://www.reifentest.com/.../index.html und im übrigen wollte ich dich keinesfalls angreifen,ich akzeptiere deine Meinung bzw. Erfahrung,kann sie aber so nicht bestätigen - also nichts für ungut...

am 12. Oktober 2006 um 12:16

:eek: Eeeebend..

der Ton macht die Musik, ich schreib ja auch nicht: Wie kann mannn nur einen Pirelli empfehlen...

...die waren übrigens an meinem 190er dran, und da kann ich nur zu sagen; die waren absoluter Schrott mit extremer Sägezahnbildung :(

am 12. Oktober 2006 um 12:22

:eek: der Testlink ist ja echt der Brüller, einer schreibt bei Schnee Note 2, der andere Note 6!

;) das waren wir sicha ;)

am 12. Oktober 2006 um 17:15

Hallo,

ich kann den Vredestein Snowtrac 2 nur empfehlen.

Neu sind die im Schnee "unschlagbar".

Im zweiten Winter mit ca. 7mm waren die immer noch sehr gut.

Nun werde ich sie mit 6mm noch einmal nutzen, aber danach dürfte auf der Hinterachse Schluß damit sein.

Würde den Reifen jederzeit wieder kaufen, denn die Schneeeigenschaften sind klasse.

MfG

NIKO

am 14. Oktober 2006 um 19:37

Hi,

ich fahre seit 8 Jahren Mercedes und seitdem Michelin, im Sommer (zuletzt Energy 3A) und im Winter (zuletzt Alpin 2). Super, auch wenn die Testberichte schonmal was anderes vermelden. Für mich reicht es und in Sachen Haltbarkeit gibt es bei keinem Testbericht einen, der den Wert des Michelin schlägt.

Dieses Jahr hab ich mich mal "bequatschen" lassen und den Conti TS 810 montiert. Mein Dad schwört seit Jahren auf den Conti, da wollte ich mal ausprobieren, wie der ist.

Hoffe, der Winter hier wird nicht so wie der letzte. :D

Viele Grüße

Rainer

am 14. Oktober 2006 um 19:49

Bin mit Good year ug 5 und ug 6 immer hochzufrieden gewesen auf meinem s202, wie der 7er ist kann ich nicht sagen.

Hallo Leute!

Also ich fahre jetzt seit Winter 2004/05 den Michelin Alpine 2 und bin mehr als zufrieden. Fahre sehr viele KM (ca. 30.000 KM /Jahr) und werde dieses Jahr die gleichen Reifen noch einmal aufziehen (ca. 6 cm). Beim Verschleiss und dem Gripp ist der Reifen echt super!! Er ist auch nicht laut!!!

Also meine Empfehlung im Winter: Michelin Alpine PA 2!!!

Aber wie gesagt: Fahre dieses Jahr die 3. Saison damit (Gebiet mit viel Schnell und Eis)

Gruß

AMG2000

am 15. Oktober 2006 um 8:41

Hi,

Mein Vater hat den UG 7 montiert und ich kann nur bestätigen, dass diese Reifen abolut empfehlenswert sind - werd ich mir das nächste Mal auch kaufen..

Mfg Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen