ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:10

Hi,

habe heute mal die Winterreifen von meinem alten E46 auf den neuen E90/91 montiert und siehe da, sie passen. Mir hat einer erzählt dass würde nicht passen. Kennt sich da einer aus? Kann man da was falsch machen? Ist das sehr gefährlich? Danke im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Problem sind nicht die Reifen, sondern die Felgen... der E46 hat andere Einpresstiefen.

am 12. Oktober 2006 um 11:22

habe heute mal 5 Bier getrunken und bin mit meinem E90 nach Hause gefahren und siehe da, ich konnte noch fahren.

Mir hat einer erzählt, das wäre zuviel. Kennt sich da einer aus? Kann man da was falsch machen? Ist das sehr gefährlich?

;)

Nein, mal im Ernst.

Können und dürfen sind halt öfters verschiedene Dinge.

Ich finds eine Frechheit, dass BMW die Einpresstiefen beim Nachfolgermodell ändert und den Kunden damit den einfachen Weg verbaut die Vorgängerfelgen z.B als Winterfelgen weiter zu benutzen.

Wer würde sich dann noch für 1600 Euro die Original E90 Kompletträder vom Händler holen?

am 12. Oktober 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

habe heute mal 5 Bier getrunken und bin mit meinem E90 nach Hause gefahren und siehe da, ich konnte noch fahren.

Mir hat einer erzählt, das wäre zuviel. Kennt sich da einer aus? Kann man da was falsch machen? Ist das sehr gefährlich?

;)

Nein, mal im Ernst.

Können und dürfen sind halt öfters verschiedene Dinge.

Ich finds eine Frechheit, dass BMW die Einpresstiefen beim Nachfolgermodell ändert und den Kunden damit den einfachen Weg verbaut die Vorgängerfelgen z.B als Winterfelgen weiter zu benutzen.

Wer würde sich dann noch für 1600 Euro die Original E90 Kompletträder vom Händler holen?

Es eine Frechheit zu nennen ist finde ich etwas übertrieben...

Hat ja nicht jeder E90 Fahrer vorher einen E46 gefahren. Ausserdem ist das so üblich, ist ja auch bei Computern, Handys und anderen Sachen so, von Generation zu Generation ändern sich Stecker, Software, Felgen usw.

Abgesehen davon denke ich mal das es zum Teil auch technische Gründe hat und nicht nur, das sie mal wieder ein paar Winterräder verkaufen wollen.

am 12. Oktober 2006 um 11:40

wer holt sich denn die originalen Kompletträder? ;)

die sind doch meist viel zu überteuert ....

Zudem soll doch Bridgestone auch nicht der Hit sein.

Gruß,

Izzi

Nein, ich kaufe mir auch nicht die originalen

1.) Sehen nicht gut aus

2.) Sind zu teuer für das was sie bieten

3.) Die Bridgestones sind laut Tests, schlecht

Aber einen neuen Winterreifentest gibt es ja ab morgen in der 225/40 17 größe

ciao

Meyasu

am 12. Oktober 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Es eine Frechheit zu nennen ist finde ich etwas übertrieben...

Hat ja nicht jeder E90 Fahrer vorher einen E46 gefahren. Ausserdem ist das so üblich, ist ja auch bei Computern, Handys und anderen Sachen so, von Generation zu Generation ändern sich Stecker, Software, Felgen usw.

Abgesehen davon denke ich mal das es zum Teil auch technische Gründe hat und nicht nur, das sie mal wieder ein paar Winterräder verkaufen wollen.

ja leider ist dies in unserer Wegwerfgesellschaft so üblich geworden... Das mit den Handysteckern ist genau so ein Thema.

Natürlich hat nicht jeder E90 Fahrer vorher einen E46 gefahren, aber das Angebot an schönen und günstigen E46 Felgen in 17 Zoll ist wirklich verlockend.

am 12. Oktober 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

ja leider ist dies in unserer Wegwerfgesellschaft so üblich geworden... Das mit den Handysteckern ist genau so ein Thema.

Natürlich hat nicht jeder E90 Fahrer vorher einen E46 gefahren, aber das Angebot an schönen und günstigen E46 Felgen in 17 Zoll ist wirklich verlockend.

Sehe ich im Grunde genauso wie Du!

ich denke mal, wenn sich die einpresstiefen nicht zusehr unterscheiden - es gab ja auch beim e46 verschiedenste ETs im zubehör - dann ist eine eintragung beim tüv sicherlich keine große sache...

von daher also: wer schöne e46er räder zuhause hat, sollte doch erstmal beim tüv vorbeischaun, bevor er sie gleich wegwirft!

lg,

martin

@sportritter80

Mich hat die andere ET überaupt nicht gestört, denn ich hätte schon bei der Größe Probs bekommen, denn meine alten vom E46 waren nur 15" und die bekomme ich nicht mehr über die Bremse.

Außerdem waren die eh ziemlich runter und hätten nur noch eine Saison mitgemacht, wenn überhaupt.

Göran

am 13. Oktober 2006 um 4:59

@ sportritter:

einen E90 mit Handysteckern zu vergleichen finde ich allerdings für etwas gewagt ;)

am 13. Oktober 2006 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

@ sportritter:

einen E90 mit Handysteckern zu vergleichen finde ich allerdings für etwas gewagt ;)

wenn dann mit einem Handy...

Denn wir haben ja die Felgen mit dem Stecker verglichen ;)

winterreifen

 

Hallo zusammen,

auch ich fuhr vor meinem E91 den E46 (jeweils den 320d). Da die Felgen der Winterreifen vom E46 beim E91 nicht passten, habe ich mir vor kurzem bei meinem hiesigen BMW-Händler einen Komplettsatz (BMW Alu 155 mit Dunlop Runflat-Winterreifen 205/55 R 16 H) zum Preis von € 980,00 inkl. allem wie wuchten, montieren, usw. gekauft. Das Waschen und Einlagern meiner Sommerreifen bekomme ich noch umsonst dazu (Kosten ca. € 60,00). Ich finde, das ist ein absolut faires Angebot oder? Ein hiesiger Reifenhändler bot mir optisch ähnliche BBS-Felgen mit Bridgestone-Reifen (205/55 R16 H) zum Komplettpreis (ohne Einlagern) von etwas über € 1.000 an. Also ist das Angebot des BMW-Händlers äußerst attraktiv.

Als Service hat mir sogar der BMW-Händler meine gebrauchten Winterreifen (3 Winter gefahren, noch ca. 5 bis 6 mm Profiltiefe, keine BMW-Original-Alufelgen) um € 430,00 verkauft. Das finde ich noch obendrein super klasse.

Beste Grüße wünscht Euch

Yogibaerli

Hallo zusammen,

ich suche zum Thema WINTERREIFEN für E90 ff. eine "Hitliste".

Gibt es hier eine solche oder kann mir jemand sagen, wo ich eine solche finden kann?

Dank vorab.

Gruß,

Michael

was für ne et hat der e90 den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen