ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:32

So Leute,

es ist getan.

Habe heute die Winterreifen draufgemacht.

Ist zwar noch nicht unbedingt notwendig,aber das Wetter kann sich jetzt allmählich schnell ändern.

Hatte gerade Lust und Langeweile.

Jetzt kann kommen was will.

Wann rüstet ihr um ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

Ich habe gestern meine neue Reifen bekommen.Da ich von Limo zu Caravan umgestiegen bin müsste mir neue kaufen da die Reifengrösse nicht eingetragen war.Heute habe ich die auf Felgen aufgezogen.Werde die Tage, wenn sonnig ist,die Reifen drauf machen.

Gruß,

Hallo,

habe ich auch schon am Samstag machen lassen.

Habe mir als chronischer Geizhals die richtig guten Winter Tac à la Delti.com für je 18,95 gegönnt (natürlich runderneuert!)

Sollen ja nur eine Saison halten, da Frühjahr neues Auto.

Aber ich muss sagen, die Montage hielt sich in Grenzen. Höchstausgleichgewicht war meine ich 50 Gramm an einem Rad.

Sie laufen erstaunlich ruhig (leiser als die Sommerreifen) und überhaupt nicht schwammig, wie ich befürchtet hatte...

Sollen laut Reifentest auch sehr gut auf Schnee sein...

 

Klopf Klopf Klopf

 

Arne

Hi!

Ich werd am ersten Novemberwochenende wechseln, evtl auch schon am Feiertag (Allerheiligen).

Momentan ist es noch schön warm bei uns, nur jede Menge Blätter auf der Strasse.

Gruß Kater

Hallo,

habe heute Morgen neue Winterreifen aufziehen lassen. Wollte eigentlich noch eine Woche warten, aber meine Sommerreifen (Continental) waren auch nicht mehr so dolle und so langsam wird es ja auch voller bei den Händlern.

Habe mich übrigens statt für die UG7 doch für die LM 25 von Bridgestone entschieden. Hoffentlich werde ich es nicht noch bereuen (preislich wären es nur 20 Euro mehr gewesen)

Viele Grüße

dermike

@ KATER

Dann fahr bitte langsamer!

Mfg,

Alex_vectra

Zitat:

Original geschrieben von alex_vectra

@ KATER

Dann fahr bitte langsamer!

Mfg,

Alex_vectra

Sowieso.

Versuche gerade wieder einen Spritrekord aufzustellen.

Momentan gehts eh nicht schnell, da viel Berufsverkehr ist, weiß auch nicht, wo die alle herkommen.

ich werde wechseln wenn es auch tagsüber unter 10°C sind. atm hat's ja nachmittags immernoch meist ~14-15°C. das ist zu warm.

am 24. Oktober 2006 um 19:49

Fahre schon seit dem warmen September mit Winterpneus ( UniRoyal 205/50 16" ) weil mir ein Kloppi das Ventil hinten links aufgedreht hatte und ich es zu spät merkte :(:(:(

ich wechsel am we. früh ist es immer schon ganz schön kalt.

ich wechsel erst wenn der erste schnee liegt

Joa,

auch heute gewechselt...

Hatte heut ab 16Uhr nix zu tun und da die Sommerschlappen am Ende waren und auf Regen eh Schwan* waren kurz mal umgesteckt...

Was mich allerdings wundert, die Reifen sind jetzt 2 Jahre alt und schon recht ausgehärtet...

Konnt das Profil ganz leicht mit der Hand weg drücken, geht nu nicht mer so leicht... Fand die letzten Winter echt geil...

@kitekater:

Berufsverkehr in Weilheim???

Mache öfters Urlaub in Seeshaupt und so ein freies fahren hätte ich auch gerne mal jeden Morgen auf der A40 / A52.

Oder musst Du bis nach München rein?

Sorry, gehört wahrscheinlich nicht hier hin.

Viele Grüße

dermike

Hallo,

Also ich fahr eigentlich seit April schon mit Winterreifen herum :) Waren die Alten, hatten schon zu wenig Profil für den Winter also habe ich sie gleich oben gelassen und ihnen den Gar aus gemacht. *g* Gestern hab ich meine neuen Winterreifen montieren lassen.

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von dermikeistda

@kitekater:

Berufsverkehr in Weilheim???

Mache öfters Urlaub in Seeshaupt und so ein freies fahren hätte ich auch gerne mal jeden Morgen auf der A40 / A52.

Oder musst Du bis nach München rein?

Sorry, gehört wahrscheinlich nicht hier hin.

Viele Grüße

dermike

Jo, jeden Tag von hinter Weilheim bis nach München rein. Und abends wieder zurück ;)

Abends ist aber schlimmer als morgens. Momentan zumindest.

Gruß Kater

Deine Antwort
Ähnliche Themen