ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 23. November 2007 um 18:44

Wer von euch hat schon Winterreifen drauf und was fahrt ihr (Felgen u. Reifen)?

Ähnliche Themen
118 Antworten

Na logens..,

17 Zoll 205er auf meinem S3.

Die müssen ja etwas kleiner sein weil ich noch zum Boarden will *grins*

Themenstarteram 23. November 2007 um 18:58

So logisch ist das nicht...

am 23. November 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

So logisch ist das nicht...

Er meint, er will nicht so breite Reifen haben, weil er noch in den Schnee will.

Und wie wir alle wissen, sind schmalere Reifen im Schnee besser wie breitere.

 

MfG

Ich habe die für den Winter aussreichenden Stahlfelgen mit Dunlop Winterreifen 195/65/15

drauf. So komme ich immer einwandfrei hier in Bayern über den Winter

Themenstarteram 23. November 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

So logisch ist das nicht...

Er meint, er will nicht so breite Reifen haben, weil er noch in den Schnee will.

Und wie wir alle wissen, sind schmalere Reifen im Schnee besser wie breitere.

 

MfG

Nein, er schrieb: Na logen. Darauf ich: So logisch ist das nicht. Ich fahre noch Sommer. :)

Meine Standart Allus Mit 195/65R15 91H Fulda Kristall Supremo solte ausreichen ;)

am 23. November 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

Nein, er schrieb: Na logen. Darauf ich: So logisch ist das nicht. Ich fahre noch Sommer. :)

Achsooooo :rolleyes:

:eek: Wus?? Du hast noch Sommerschuhe drauf? Dann wirds jetzt aber Zeit ;)

 

Greetz

Das bei uns schon ein paar mal geschneit hat und Boden frost absehbar ist, und ich entdeckt hab, das einer meiner Sommerreifen grad so bissl am verrecken ist, hab ich schon seit ner ganzen weile winterreifen drauf:

 

195/65/15 Michelin Alpin A2... oder wars A3... mit so Dunlop 5-Speichen-Alufelgen, sehen fast so aus wie die org. audi 5-Speichen von meinem Sommerreifen, abgesehen davon das sie kleiner sind.

Bei mir waren die Alus billiger als die gleichen Reifen auf Stahl ( : irgendeine Aktion war das letzten Winter.

 

Fährt sich ganz gut mit denne

Themenstarteram 23. November 2007 um 20:43

Mein Thema funzt, das ist schön :) Ja, ich habe noch Sommers drauf, und die lasse ich drauf bis es schneit. Dann kommen die 16 Zöller mit den Koreanischen oderso Winterreifen drauf, von denen Ihr hier nie ein Bild sehen werdet.

am 23. November 2007 um 20:45

Ich überlge mir, meine winterschuhe auch im Sommer drauf zu lassen :D. Irgendwie geht die Karre bisle Besser :rolleyes:.

Is ja logisch wegen dem kleinerem Rollumfang und der geringeren Rollreibung. ;)

(War natürlich nur Spaß)

Themenstarteram 23. November 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

 

Ich überlge mir, meine winterschuhe auch im Sommer drauf zu lassen :D. Irgendwie geht die Karre bisle Besser :rolleyes:.

Is ja logisch wegen dem kleinerem Rollumfang und der geringeren Rollreibung. ;)

(War natürlich nur Spaß)

Warum nicht, wenn meine nicht mehr viel Profil haben shreddere ich sie im Sommer weg :)

Also man solte schon die Winterreifen drauf haben, die Bringen es schon ab +7´C und wenn es auf einmal richtig schneit haben die mit Sommerreifen leichte props :D

am 23. November 2007 um 20:57

Warum nicht?

Weil das hässliche Stahlfelgen sind. Ok mit Radkappen druff, aber trotzdem. Ne ne des will ich keinem im Sommer antun. :D Ausserdem sind das nur 15 Zoll ;) :(

Obwohl die in Kurven echt Laune machen, weil die schmalen Reifen total überfordert sind, beim rausbeschleunigen. :D:D:D

Themenstarteram 23. November 2007 um 20:57

Sobald ich nur ahne, daß die streuen könnten, mache ich sie runter, wegen Chrom. Bin doch so eitel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen