- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Winterreifen?
Winterreifen?
so leuteich fahre jetzt schon einige zeit roller
aber ich habe mich noch nie mit befasst
oder gedanken gemacht ob es für den roller wintereifen gibt
ich habe gestern mein roller abgemeldet weil es ist mir einfach zu gefährlich
jetzt noch mit zu fahren
also gibt es jetzt für rollers wintereifen für 50ccm
und darf ich auch im winter auch ein roller führen gibt es
ein gesetzt
Beste Antwort im Thema
Er hat aber Recht...
Und du bald ne PN von nem Mod!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Klar darfst du auch im Winter fahren.
Spezielle Winterreifen gibt es meines Wissens nicht.
Aber es gibt z.B. von Heidenau, Reifen mit ordentlich Profil.
Sogenannte Allwetterreifen.( K58 )
Damit fährt sogar meine Nachbarin jeden Tag zur Arbeit
Grüße
Ich finde auf Anhieb 3 Winterreifen für Roller etc.:
Urban Snow von IRC, Ice Man von Schwalbe und Snow Tex von Heidenau.
Für die Extrem-Rolleros auch Schneeketten (werden auf Bestellung gefertigt, keine Lagerware). Die passen natürlich nicht überall (Abstand zum Schutzblech etc.).
Hallo,
habe wegen der Wetterlage vor ein paar Tagen auf "Heidenau K 58" gewechselt und bin begeistert,
kein Vergleich mit den Orginalreifen.
Gruß
Hans
also euro meinung nach dürfte ich bei wind und wetter bzw schnee schnee mattsch
mit den ori reifen fahren .....????
so nächtse frage ..
beim auto ist es so wenn du keine winter schlappen drauf hast und es kommt zum unfall muss ich haften
ist das dan mit dem roller genau so ..
ober herschen da andere gesetze
Zitat:
Original geschrieben von VR6_Mann
also euro meinung nach dürfte ich bei wind und wetter bzw schnee schnee mattsch
mit den ori reifen fahren .....????
Das hat doch keiner gesagt, versuch nicht, uns so einen Unsinn unterzujubeln. StVO §2 3a gilt nach wie vor.
"Winter" kann eben auch +15°C und Sonnenschein bei trockener Strasse bedeuten.
ich möchte euch nicht unter jubel ich habe jedeglich nur gefragt
und mit den winter schalppen war gemeit wenn schnee liegt
also beruige dich erst mal
und fühl dich net so persönlich angegriffen
den dich hat keiner angegriffen
das war nur eine stink normale frage
auf die zu antwoten kannst oder auch lassen kannst .........
@VR6_Mann: guter Tip: bei Amazon werden im Moment billig Lehrbücher über richtige Rechtschreibung verkauft. Wenn Du die gelernt hast, kannst Du Dich ja gerne wieder melden.
Zitat:
Original geschrieben von Hans_3211
Hallo,
habe wegen der Wetterlage vor ein paar Tagen auf "Heidenau K 58" gewechselt und bin begeistert,
kein Vergleich mit den Orginalreifen.
Gruß
Hans
sorry, ich habe eine Info vergessen...aber natürlich ohne Gewähr und ohne Jemanden zu etwas überreden zu wollen.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/snowtex.php
Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von helmutauto
@VR6_Mann: guter Tip: bei Amazon werden im Moment billig Lehrbücher über richtige Rechtschreibung verkauft. Wenn Du die gelernt hast, kannst Du Dich ja gerne wieder melden.
du gross maul hdf
Er hat aber Recht...
'n Abend zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Er hat aber Recht...
Ach! ....es bedarf dann doch in diesem Fall doch eigentlich nicht wirklich eines Einschreitens einer "offiziellen" Kraft des Forums.....oder?
Derjenige, der sich dann hier "eventuell" ein klein wenig im Ton seiner Aussage vertan und/oder verschätzt hat, hinterfragt und revidiert diese dann eventuell.....und dann sollte das Thema dann doch eigentlich auch unter "Erwachsenen" durch sein! Oder?
Gruß, Dynator
PS: Ich war dann auch mal so frei, und habe das Topic von dieser Flut an überflüssigen Fragezeichen befreit! Für's nächste Mal möchte ich dann darum bitten, auf solcherlei "Maßnahmen der Hervorhebungen" eines Threads zu verzichten! Danke!
Gruß, Dynator
Ich behaupte mal dass jeder hier im Forum Tippfehler nicht vermeiden kann. Der Anteil der richtigen Buchstaben sollte aber die Zahl der falschen deutlich überschreiten!
Zum Thema:
Ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Motorrad/Roller und konnte feststellen, dass Winterreifen den Grip deutlich erhöhen.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Er hat aber Recht...
Ach! ....es bedarf dann doch in diesem Fall doch eigentlich nicht wirklich eines Einschreitens einer "offiziellen" Kraft des Forums.....oder?
Derjenige, der sich dann hier "eventuell" ein klein wenig im Ton seiner Aussage vertan und/oder verschätzt hat, hinterfragt und revidiert diese dann eventuell.....und dann sollte das Thema dann doch eigentlich auch unter "Erwachsenen" durch sein! Oder?
Gruß, Dynator
PS: Ich war dann auch mal so frei, und habe das Topic von dieser Flut an überflüssigen Fragezeichen befreit! Für's nächste Mal möchte ich dann darum bitten, auf solcherlei "Maßnahmen der Hervorhebungen" eines Threads zu verzichten! Danke!
Gruß, Dynator
und du eben so HDF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!