ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 13:50

Hallo! Wer weiß ob oder wann es Winterreifen für den Insignia im Zubehörhandel gibt.Wenn ja dann schreibt mir bitte wo.

Beste Antwort im Thema

Guckst du Datei!

245/45R18

215/55R17

225/45R18

235/45R18

225/50R17

lg

F.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 13:59

...die Angebote vom FOH sind doch völlig in Ordnung :

4 Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/45R18-98V Pirelli Sottozero

incl. Luftdrucksensoren

Listenpreis: 1.820 €, Angebot zu meiner Neubestellung bei meinem FOH: ca. 1.300,-€

oder:

4 Leichtmetallräder 7J x 17 mit 225/50R17 98V Michelin

incl. Luftdrucksensoren

Listenpreis: 1.396 € für schlanke 950,- €

Denkst Du, die im Zubehör mit Markenreifen günstiger zu bekommen ?

Bei gleicher Qualität ?

Ralf

Das Problem wird evt. sein das beim INSIGNIA ein neuer LOCHKREIS vorhanden ist,sodas es wohl noch etwas dauern wird bis es im Zubehör passende Felgen gibt.

BMW z.B. hat zwar auch 120er Lochkreis,wie sieht es den mit der Mittenzentrierung aus,die sind evt. unterschiedlich(kennt da jemand die Technischen Daten),und auch bei der ET wird es wohl unterschiede geben.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...die Angebote vom FOH sind doch völlig in Ordnung

4 Leichtmetallräder 7J x 17 mit 225/50R17 98V Michelin

incl. Luftdrucksensoren

Listenpreis: 1.396 € für schlanke 950,- €

Denkst Du, die im Zubehör mit Markenreifen günstiger zu bekommen ?

Bei gleicher Qualität ?

Ralf

Hallo Ralf, wo hast Du dieses Angebot gesehen?

Gruß wastine

Also ich habe meine in der Garage 245/45 18 Zoll Alu hoffé die grösse stimmt. Leider noch kein Insignia dazu. Kommt hoffentlich in der nächste Woche.

Die kann man fahren,darf man halt keine Schneeketten montieren(laut Reifenkatalog)

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Also ich habe meine in der Garage 245/45 18 Zoll Alu hoffé die grösse stimmt. Leider noch kein Insignia dazu. Kommt hoffentlich in der nächste Woche.

Ne ist schwachsinn sind 235/45R18-

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:19

Danke Ralf für die Antwort. Für den Kurs würde ich sie auch nehmen.Wo hast du dieses Angebot bekommen?

am 3. Dezember 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Insigni

Danke Ralf für die Antwort. Für den Kurs würde ich sie auch nehmen.Wo hast du dieses Angebot bekommen?

...beim Verhandeln bei meinem FOH - wie gesagt, ich kaufe einen knapp 43.000 € teuren Insi dazu !

Grins...

Neuer Lochkreis beim Insignia?  Das is ja mal was ganz neues.

Hallo,

ja, der Insignia soll wohl einen neuen Lochkreis haben (durch Allradantrieb) und verwendung der gleichen Radnaben bei 2WD: 5 x 120

Ich habe bei der Bestellung meines knapp 48.000 Euro Insignia den 18" Winterkomplettradsatz für 1.000 Euro dazu bekommen.

Normalpreis: 1.800 Euro

Angebot: 1.420 Euro

Meiner Meinung nach bekommt man keine Felgen und Reifen dieser Qualität und den Reifen, inkl. Reifendrucksensoren für diesen Preis außerhalb vom FOH!

Wer dann natürlich irgendwelche Alutec-Räder ohne Drucksensoren und Nankang Reifen kaufen will, kommt vielleicht mit dem Preis hin, aber das ist wohl nicht mit den Sottozero Reifen und Opel-Felgen vergleichbar. Immerhin ist sogar der gute cW-Wert vom Insignia u.a. den Originalrädern zu verdanken und die sind optisch einfach für das Auto entworfen worden..

Auch die 19" die auf der Website sehr einfach wirken haben in 1:1 einen kleinen Schmiedefelgen-Touch und wirken z.B. auf dem Cosmo gigantisch!!

Grüße,

QP_Bertone_19

am 4. Dezember 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Meiner Meinung nach bekommt man keine Felgen und Reifen dieser Qualität und den Reifen, inkl. Reifendrucksensoren für diesen Preis außerhalb vom FOH!

Wer dann natürlich irgendwelche Alutec-Räder ohne Drucksensoren und Nankang Reifen kaufen will, kommt vielleicht mit dem Preis hin, aber das ist wohl nicht mit den Sottozero Reifen und Opel-Felgen vergleichbar. Immerhin ist sogar der gute cW-Wert vom Insignia u.a. den Originalrädern zu verdanken und die sind optisch einfach für das Auto entworfen worden..

Auch die 19" die auf der Website sehr einfach wirken haben in 1:1 einen kleinen Schmiedefelgen-Touch und wirken z.B. auf dem Cosmo gigantisch!!

Grüße,

QP_Bertone_19

100% zustimm´ !!

Ralf

Hallo @

Leider konnte mir mein Händler kein Angebot machen deshalb suche ich jetzt verzweifelt

nach dem Homepage Angebot Winterkompletträder 4 für 3 !!

Suche passende Kompletträder in Alu 17“ oder 18“ Alu

für den Insignia Sport 1.6 Turbo (132KW) mit Sensor (Reifendruckkontrolle)

Insignia 225/50 R 17 -98 V eL Michelin Pilot Alpin PA2 67 50 617 Alu, 7 Speichen, mit Sensor

Insignia 235/45 R 18 -98 V xL Pirelli W240 Sottozero 67 50 619 Alu, 13 Speichen, mit Sensor

Alle Händler die ich kontaktiert habe kennen dieses Angebot gar nicht.

Weiß von euch jemand bescheid und kann mir weiterhelfen wo ich dieses Angebot in NRW bekomme?

Hallo,

das o.g. Angebot galt nur bis Dez. 2008 bei Bestellung.

Aber trotzdem sollte dein FOH noch von dem Angebot wissen... bei welchem FOH warst Du denn? Kenne mich ein bisschen in NRW aus.

Grüße,

QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Hallo,

das o.g. Angebot galt nur bis Dez. 2008 bei Bestellung.

Aber trotzdem sollte dein FOH noch von dem Angebot wissen... bei welchem FOH warst Du denn? Kenne mich ein bisschen in NRW aus.

Grüße,

QP_Bertone_19

Bestellt in Oberhausen am 30.12.2008

Angebot Komplettradsatz 1.396 € (Listenpreis) für die 17 Zöller , finde ich zu teuer

Angefragt in Oberhausen;Essen;Duisburg;Dortmund

Gruß Cleo66

Deine Antwort