ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Winterreifen???

Winterreifen???

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 12:52

HI,

ich blicke momentan nicht mehr durch. Auch der Reifenkatalog von Opel hilft mir nicht weiter.

Ich habe einen OPEL INSIGNIA COSMO betsellt

5 Türen

130 PS

2.0 cdti Automatik

Serienbereifung: 245 / 45 R18

NUN MEINE FRAGE da ich meinen Opel bisher nicht bekommen habe und ich trotzdem nach Winterräder schaue.

 

Welche Reifen kann ich auf die oben gen Felge ziehen?

Hie rlese ich ab und zu etwas von 225 R 17 die passen doch nciht oder?

Wer kann mir genau sagen welche Reifen auf die oben gen Felgen passen? Bitte alle nennen, will mich dann m al umschauen und ggf welche ersteigern.

 

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich blicke auch nicht mehr durch :D

Warum gibt es eigentlich eine Suchfunktion??? :confused:

Bei einer 18" Felge kann man auch nur 18" Reifen montieren.

225-45-18 ; 235-45-18 ; 245-45-18

Wenn du die günstigeren 225-50-17 WR montieren möchtest, dann benötigst du auch 17" Felgen ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry, ich blicke auch nicht mehr durch :D

Warum gibt es eigentlich eine Suchfunktion??? :confused:

Bei einer 18" Felge kann man auch nur 18" Reifen montieren.

225-45-18 ; 235-45-18 ; 245-45-18

Wenn du die günstigeren 225-50-17 WR montieren möchtest, dann benötigst du auch 17" Felgen ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:00

Danke, aber weil ich bei den ganzen Einträgen mit der Suchfunktion nicht durchblicke habe ich es ja geöffnet.

Weisst du denn welche Größen ich auf die 18 Zoll packen kann?

225 ?

235?

Hi! Warum willste denn die 18 Zöller neu Bereifen? Kauf doch Kompletträder, sonst mußt Du im Sommer die Felgen wieder neu beziehen. Das kostet und ist nicht unbedingt gut fürs Material.

225R17 sind bei mir drauf. Es könnten auch die 16 Zöller passen vorrausgesetzt es sind keine 17 Zoll Bremsen eingebaut. Ich weiß nicht welche Bremsen im Cosmo eingebaut sind. Beim Sport sind es die 17 Zoll Bremsen.

Im Zweifel solltest Du aufs Auto warten. Im Fahzeugschein (Teil:2) stehen die Reifengrößen die Du benutzen darfst.

Gruß Jack

Schau in die COC Papiere die dein Händler dir gegeben haben sollte

Auch das sogenannte Certificate of Conformity (COC-Papier) gibt Auskunft zu allen freigegebenen Rad-Reifenpaarungen. Seit Juni 2004 wird das Dokument, das alle für die Zulassung eines Fahrzeugs erforderlichen Daten enthält, bei der Auslieferung von Neuwagen mitgegeben

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

Danke, aber weil ich bei den ganzen Einträgen mit der Suchfunktion nicht durchblicke habe ich es ja geöffnet.

Weisst du denn welche Größen ich auf die 18 Zoll packen kann?

225 ?

235?

Ich habe im Sommer die 20" Felge und im Winter die original Opel Felge in 13 Speichen Optik mit 225-45-18

P1070564

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Im Fahzeugschein (Teil:2) stehen die Reifengrößen die Du benutzen darfst.

Da steht die Größe der serienmäßigen Bereifung, mehr nicht.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:07

Danke an die ganzen Antworten.

Wie gesagt der Wagen wird erst in frühestens zehn Tagen geliefert, somit habe ich keine Papiere.

Möchte wenn es geht keine neuen Felgen kaufen. Deshlab frage ich ja speziell nach den 18 Zoll Felgen was das noch drauf passt.

Weiss denn jemand ob ich auf die Felgen auch 225 /235 45 drauf machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

Danke an die ganzen Antworten.

Wie gesagt der Wagen wird erst in frühestens zehn Tagen geliefert, somit habe ich keine Papiere.

Möchte wenn es geht keine neuen Felgen kaufen. Deshlab frage ich ja speziell nach den 18 Zoll Felgen was das noch drauf passt.

Weiss denn jemand ob ich auf die Felgen auch 225 /235 45 drauf machen kann?

Meinst du Mischbereifung :confused::confused::confused:

Welche Felge hast du denn? Foto???

Es passen 225/45 oder 235/45 oder 245/45 Winterreifen drauf, das habe ich Dir aber bereits gerade zum dritten mal geschrieben!

Ich muss es ja wissen, habe diese Kombination ja schließlich montiert! :D

Bei OPEL werden ja auch die 18" Felgen im Angebot 4=3 angeboten mit 235/45 WR ! Natürlich passen dann auch 225/45 WR.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 13:19

habe den COSMO da sind die 18 Zoll

Serienmäßig

245 / 45 R18

Nur wusste ich nciht ob ich ohne Probleme 235 oder 225 draufziehen kann. Darum ging es mir.

ABer nun weiss ich ja das ich 225 , 235 , 245 draufziehen kann

Vielen Dank an alle

 

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Hi! Warum willste denn die 18 Zöller neu Bereifen? Kauf doch Kompletträder, sonst mußt Du im Sommer die Felgen wieder neu beziehen. Das kostet und ist nicht unbedingt gut fürs Material.

225R17 sind bei mir drauf. Es könnten auch die 16 Zöller passen vorrausgesetzt es sind keine 17 Zoll Bremsen eingebaut. Ich weiß nicht welche Bremsen im Cosmo eingebaut sind. Beim Sport sind es die 17 Zoll Bremsen.

Im Zweifel solltest Du aufs Auto warten. Im Fahzeugschein (Teil:2) stehen die Reifengrößen die Du benutzen darfst.

Gruß Jack

Moin moin,

das stimmt nicht ganz. Bei Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse ist das Kleinste, was verbaut werden darf, 17 Zoll. Damit ist für Sport und Cosmo mindestens 17 Zoll Pflicht.

Schöne Grüße

curzon

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Hi! Warum willste denn die 18 Zöller neu Bereifen? Kauf doch Kompletträder, sonst mußt Du im Sommer die Felgen wieder neu beziehen. Das kostet und ist nicht unbedingt gut fürs Material.

225R17 sind bei mir drauf. Es könnten auch die 16 Zöller passen vorrausgesetzt es sind keine 17 Zoll Bremsen eingebaut. Ich weiß nicht welche Bremsen im Cosmo eingebaut sind. Beim Sport sind es die 17 Zoll Bremsen.

Im Zweifel solltest Du aufs Auto warten. Im Fahzeugschein (Teil:2) stehen die Reifengrößen die Du benutzen darfst.

Gruß Jack

Moin moin,

das stimmt nicht ganz. Bei Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse ist das Kleinste, was verbaut werden darf, 17 Zoll. Damit ist für Sport und Cosmo mindestens 17 Zoll Pflicht.

Schöne Grüße

curzon

Hi! Ok, wußte bisher nicht das es an der elektrischen Parkbremse liegt. Wie gesagt hab die Sport Ausstattung da ist die El.Parkbremse drinn.

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Zitat:

Original geschrieben von JackdR

Hi! Warum willste denn die 18 Zöller neu Bereifen? Kauf doch Kompletträder, sonst mußt Du im Sommer die Felgen wieder neu beziehen. Das kostet und ist nicht unbedingt gut fürs Material.

225R17 sind bei mir drauf. Es könnten auch die 16 Zöller passen vorrausgesetzt es sind keine 17 Zoll Bremsen eingebaut. Ich weiß nicht welche Bremsen im Cosmo eingebaut sind. Beim Sport sind es die 17 Zoll Bremsen.

Im Zweifel solltest Du aufs Auto warten. Im Fahzeugschein (Teil:2) stehen die Reifengrößen die Du benutzen darfst.

Gruß Jack

Moin moin,

das stimmt nicht ganz. Bei Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse ist das Kleinste, was verbaut werden darf, 17 Zoll. Damit ist für Sport und Cosmo mindestens 17 Zoll Pflicht.

Schöne Grüße

curzon

Das stimmt auch nicht.

Ein 130PS Diesel mit Handschaltung darf 16" Räder fahren, trotz elektr. Parkbremse. Die Reifenfreigabelisten geben das auch entsprechend her. Ich bin zu faul zum suchen, aber ein 160PS Diesel mit Handschaltung darf meiner Erinnerung nach auch 16" fahren. Mein 160PS Automatik darf das nicht mehr.

Ob das Umziehen von Sommer- auf Winterreifen gut oder schlecht für das Material ist, und wie die Kostensituation dabei aussieht, hängt maßgeblich von der Fahrleistung ab. Für mich ist das Umziehen erheblich billiger, da es oft mit mit einem neuen Satz Reifen zusammenfällt. Wenn noch Drucksensoren dazu kommen, braucht man schon etliche Jahre, um deren Kosten durch Umziehen verbraucht zu haben.

Meiner nicht. 160 Dieselpferde, aber 17 Zoll Bremsanlage.

am 7. Dezember 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von PUAROB

Danke, aber weil ich bei den ganzen Einträgen mit der Suchfunktion nicht durchblicke habe ich es ja geöffnet.

Weisst du denn welche Größen ich auf die 18 Zoll packen kann?

225 ?

235?

Ich habe im Sommer die 20" Felge und im Winter die original Opel Felge in 13 Speichen Optik mit 225-45-18

...ich auch !

Und die 18er sehen echt gut aus.

Die 20er sind aber unschlagbar von der Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen