- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Winterreifen
Winterreifen
So, da es ja nun kälter wird, müssen auch unsere Audis wieder passende Schuhe tragen.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche mir am ehesten Gefallen könnten.
Im Golf hatte ich immer Allwetter Reifen, von daher stellte sich die Frage nie.
Meine Wünsche sind eigentlich recht klar:
Sehr guter Grip bei Nässe. Schneegrip ist nicht ganz so wichtig, da bei uns das bisschen Schnee recht schnell weggestreut wird. Die Lautstärke ist auch nicht ausschlaggebend, aber ich wünsche mir auch welche, die einen geringen Verschleiß haben.
Achja, es sollen 175/70/14 Reifen sein.
Vielleicht kennt ja jemand genau solche Reifen, oder kann mir auf jeden Fall von bestimmten abraten...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich habe die gleiche Größe an Winterreifen und habe Hankook drauf. Bin sehr zufrieden damit. Fahre sie jetzt den dritten Winter.
bei autobild, adac etc. gibt es immer wieder reifentests... es lohnt sich mal diese tests anzuschauen und zu überlegen was mann für einen reifen mit welchen guten eigenschaften brauche.
Hallo!
Ich hatte letztes Jahr schuhe von Pneumant drauf, die ich aber dieses Jahr austauschen werde. Ich habe schon einige Reifen probiert, aber die besten finde ich, sind Kleber. Die machen ihrem Namen alle Ehre!!
Ich habe sie mir bestellt, kosten in 175/70/R14 84T nur 59 Eus! Sind zwar etwas weicher und haben dadurch einen etwas schnelleren Verschleiss, aber das nehme ich gerne zwecks Gripp in Kauf. Diese Reifen sind im Sommer auch unschlagbar! Bin mit diesen dingern im Hochsommer mal nach Kroatien gefahren! 40° im Schatten...
Schau dir mal die Klebers an. Sind echt gut!
MfG
Flo
schon mal mit runderneuerten probiert? Habe seit diesem Winter die Arktic M790 drauf, ca 25€ pro Pneu, und ich muss sagen der Wahnsinn, die stecken so manchen neuen Reifen in die Tasche, ohne Probleme...
Ich ich vertraue den runderneuerten reifen net so ganz. Ich würde dann auf der Autobahn immer mit der Angst fahren, dass der die Geschwindigkeit net aushält, also sich ein stück von der Profildecke löst und der reifenim schlimmsten Falle platzt.
Und da ich mit dieser Angst net fahren will, muss ich halt ein paar € mehr ausgeben und mir günstige "neue" Winterreifen kaufen...
Werde demnächst von einem Bekannten für wenig Geld fast unbenutzte Pneumant PN150 bekommen. Mal sehen, ob die was taugen...
Ja, so gut wie alle rundrneuerten Reifen haben einen Nachteil im Vergleich zu den "normalen Reifen, was sich vor allem in der Sicherheit widerspiegelt.
An Reifen würde ich nicht unbedingt sparen, denn das ist das Einzigste, was Dich am Boden hält.
Das ist so nicht richtig, laut fürhenden Test sind die guten runderneuerten REifen inzwischen nicht mehr schlechter als neue Reifen. In manchen disziplinen ihnen sogar überlegen, auch in Sachen Sicherheit.
Kann man das irgendwo nachlesen?
Wenn das wirklich so wäre, dann frage ich mich, warum alle Leute neue Reifen kaufen.
ja klar, schau dir einfach den neuen ADAC Test an!
Es ist klar dass sie vielleicht nicht ganz das erreichen was neue bieten, aber man muss auch das Verhältnis von Preis und Ware sehen, und da sind sie eindeutig unschlagbar!
Zitat:
Original geschrieben von technoheadXXX
aber man muss auch das Verhältnis von Preis und Ware sehen
Tja, und da wollen viele einfach mehr Geld für bessere Ware ausgeben.
Seit dem sich bei einem Bekannten bei 130km/h die Lauffläche eines 3 Monate alten Reifens abgelöst hat, sind Runderneuerte für mich kein Thema mehr...
Klar, es kann auch Zufall sein, aber ich spare an dieser Stelle nicht, und gebe 100€ mehr aus....
naja, ich lass mich nun mal überraschen ob sie was taugen, ich denke mal dass gerade diese nicht umsonst so gelobt wurden vom adac. wir werden ja sehen, werde meine Erfahrungen auf jeden Fall mal posten!
Michelin Alpin A2 195/65 R15 91T
Reifenarena.de 66,40€
Dort habe ich bestellt und keinerlei Probleme gehabt.Ist auch noch Versandkostenfrei.
Schauen lohnt sich.
Zitat:
Original geschrieben von Kroate77
Also ich habe die gleiche Größe an Winterreifen und habe Hankook drauf. Bin sehr zufrieden damit. Fahre sie jetzt den dritten Winter.
Da kann ich nur zustimmen. Die Reifen haben auch einen super grip bei schnee. Die Reifen sind sehr empfehlenswert und ich würde mir die in jedemfalle zulegen!!!! Gruß an alle