ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. März 2018 um 13:01

Hallo,

 

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279

Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

 

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!

Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Ich möchte diesen Threat wiederbeleben, der nächste Winter kommt bestimmt (und ich werde Kompletträder aus dem Zubehör ordern...)

Gruß vom

H.

Ich klinke mich ein, ich find allerdings keine schönen im Zubehör (18 Zoll, keine AMG Line). Die, die mir gefallen hab ich schon für Sommer :p . Daher werd ich mir andere holen. Reifen (natürlich ne gute Marke!) und Sensoren kaufe ich auch separat.

Ich spare mir da deutlich was, aber was für mich wichtiger und entscheidend ist: ich hab ne größere Auswahl! :)

Habe ich auch gemacht. Rial M10 7,5x18" mit 225/45.

Incl. Sensoren knapp über 1000 €.

Da kann Daimler nicht mithalten.

Werde mich wohl an Felgen von Meisterwerk wagen. Von der Optik her gibt es identische von AMG :D für schlappe 3000€. Also komm ich auch hier richtig günstig weg mit allem :D ca 1300€ je nachdem welche Reifen drauf kommen.

.jpg

Ich werde bei Gelegenheit die Mercedes nehmen. 17 Zoll in Schwarz oder grau wenn es so etwas geben sollte.

Wo wir gerade bei Reifen sind, hat eigentlich jemand den Mercedes Reifenschutz? Bei Neuwagen wohl optional, bei Komplettsatzkauf wohl inklusive.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html

Zitat:

@Blonde. schrieb am 30. Juli 2019 um 13:18:01 Uhr:

Werde mich wohl an Felgen von Meisterwerk wagen. Von der Optik her gibt es identische von AMG :D für schlappe 3000€. Also komm ich auch hier richtig günstig weg mit allem :D ca 1300€ je nachdem welche Reifen drauf kommen.

[/

Die sehen richtig gut aus, wo hast du die geordert?

H.

@HonigtÖrtchen Werd sie erst noch bestellen, aber kann dich dann auf dem laufenden halten :) vl schaff ich es am Wochenende.

Ist ja noch etwas Zeit...;-), aber ich würde mich freuen....

H.

ich kauf so selten Winterräder - was muss ich da beachten? da ich ein weisses Fahrzeug fahre gefällt mir eigentlich nur die felge die ich auch im Sommer drauf habe.

kann ich auch die Sommerräder mit Winterreifen bestellen oder was ist da nicht möglich? ich habe mal gehört dass es auch vom material bei schnee/matsch Probleme mit Korrosion gibt. aber vielleicht ist das nur humbug.

Als Winterrad Option sehe ich nur

A177 401 0700 7X23 für 339,00 EUR

45,7 cm (18") Leichtmetallrad im 5-Doppelspeichen-Design

schwarz, glanzgedreht mit VA/HA 225/45 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 49

A177 401 1300 7X72 für 339,00 EUR

45,7 cm (18") Leichtmetallrad im 5-Doppelspeichen-Rad Design

schwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht mit 225/45 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 49

Das ist dann aber ohne den Reifen selber oder?

Kann ich mir da einen guten gestatteten nach "wunsch" bestellen?

@qualityguy Den ersten hab ich im Sommer, beim zweiten hab ich auch überlegt, aber taugt mir dann doch nicht. Komplettpreis über den Händler bei mir sind inkl guten Reifen und Sensoren 1800€ für die zweiten (mit Rabatt! Ohne kosten nur die Felgen ca 1300€)

Und ja, wenn man die nicht jede Woche sauber macht, dann sehen alle Felgen irgendwann schlimm aus, egal wie teuer. Die sind alle nicht für Schnee und Salz gemacht.

Ansonsten: Reifen von renommierten Herstellern und Speedlimit beachten (sonst musst du eine Plakette ins Auto kleben lt Vorschrift).

@Blonde. d.h. ich kann schon diese felgen nehmen und dann einen beliebigen reifen draufziehen (der natürlich passen muss)

was sind das für Meisterwerk felgen? ich mag nur 18" und 225/45er da es mir dann mit der b klasse doch zu hart wird...

in früheren Foren habe ich oft von Vibrationen etc. gelesen wenn es NICHT original felgen waren...

@qualityguy Klar, kannst du!

Ich kenn einen, der hat die Felgen auch drauf, der ist soweit ich weiß ganz zufrieden. Und Felgen die durch den Hersteller verkauft werden, sind ja auch von Dritten produziert ;) Unwucht können die auch bekommen nach ner Zeit. Die Reifen sind meist wichtiger bei sowas.

Und wenn die mal eklig sind, hat man sich halt mindestens 500-800€ gespart.

Ich würde auch nur 18 Zoll nehmen (Reifengrößen sind eh im COC festgelegt), 17 ist optisch zu klein für das Auto find ich.

Ja, man liest meist nur die negativen Sachen, weil positives nicht oft geschrieben wird. Ist ja immer so.

Ich habe Meisterwerk jetzt mal angeschrieben, ob die mir ein Angebot machen können. Bisher (24 Stunden) noch keine Antwort.

Gruß vom H.

Ich werde es einzeln kaufen, werden ja über verschiedene Seiten vertrieben siehe zb https://www.felgenshop.de/.../

Auch in Kombi mit Reifen, aber manche bieten nur Sommerreifen dazu an. Alles einzeln ist meist günstiger und man kann sich alles gut aussuchen.

Hab da guten Rat von nem Freund, der Mechatroniker bei Audi ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen