Winterreifen
Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand Winterreifen für den neuen F40 gefunden? Leebmann hat mir locker „voraussichtlich Ende Oktober“ zugerufen, ist leider etwas spät.
BMW selbst hat derzeit auch noch keine im Shop.
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch von huggy_bear
Die Felgen sind leicht konvex, ich hoffe man sieht es einigermaßen...
Ähnliche Themen
187 Antworten
Würde mich auch interessieren....
...und wie ist das mit der Auslieferung in der BMW-Welt im Winter im Bezug auf Winterreifen?
Laut BMW Winterreifen-Lieferung und Montage nur bei BMW Originalreifen möglich, dazu kommen noch Transportkosten (Lieferung der Sommerreifen zu deinem Händler gegen Entgelt möglich, somit entfällt Mitnahme der Reifen bei Abholung in deinem neuen Fahrzeug). Ich hoffe allerdings auf gutes Wetter, dass ich Mitte Oktober auf Sommerreifen abholen kann.
ja, Mitte Oktober klappt das wohl noch...stellen die die Kiste in der BMW-Welt immer auf Sommerreifen?
Im Standard ja.
Werksräder24 hat jetzt welche im Angebot.
Auf BMW.de werden auch welche angeboten.
Allerdings mit RFT Reifen.
Bei Leebman jede Menge
https://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?...
oder Baum24
Leebmann hat noch bis zum 15.09. welche im Angebot, wenn noch jemand zuschlagen möchte. Konditionen sind gut.
Passen original Alu Felgen vom F20 wenn man RDC Sensoren nachrüsten?
Zitat:
@bauerm.x3 schrieb am 22. September 2019 um 09:50:56 Uhr:
Passen original Alu Felgen vom F20 wenn man RDC Sensoren nachrüsten?
Felgen vom F20 passen nicht auf den F40.
Der F40 hat einen Lochkreis von 112 mm, der F20 hat 120 mm.
Was bekommt man wenn die Sportreifen für ca.1200€ bestellt werden? Hat schon jemand Infos darüber?
Was hat der F40 für einen Nabendurchmesser?
Das müsste der selbe sein wie beim 2er Active Tourer, 66,5 mm.
Wir haben die Winterreifen beim Leebmann gekauft. Alles gut, schnelle Lieferung und toller Preis.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Radmuttern angezogen werden müssen?
Die Räder werden bei den Fronttireblern mit 140 Nm angezogen.