ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Winterreifen

Winterreifen

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. August 2021 um 21:17

Hallo ihr Lieben, nach 7 Jahren ohne Auto habe ich mir wieder eins zugelegt. Natürlich waren keine Winterreifen dabei. Darum würde ich mir jetzt gerne noch gute Winterreifen zulegen. Hätte vielleicht jemand einen Tipp? Am besten mit RDKS oder? Gibt es eine gute online Seite?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Winterreifen Tests sind noch nicht raus. Da musst du noch etwas warten. Auch wenn die Temperaturen etwas anderes vermuten lassen, ist ja noch etwas Zeit.

Bei BMW musst du doch erst mal entscheiden ob du mit oder ohne Stern sowie mit oder ohne Runflat willst.

am 18. August 2021 um 22:28

Mir bekannte Quellen sind

werksraeder24.de

premiumraeder.de

leebmann24.de

u.a.m.

hab meine neuen da gekauft

shop.langer.de

2020er Reifen im Abverkauf, kostenloser Versand

Die kommen morgen mit Spedition

Grüße

… bei den Internetshops unbedingt auf das Herstelldatum (DOT) der Reifen achten! Da wird gerne der ausgemusterte Bestand von BMW verscherbelt.

weis jemand von euch wo man aktuell günstige winterreifen her bekommt. zb Abverkauf von Reifen. Es sollten aber schon Neureifen sein.

Ich brauche nicht unbedingt Premiumreifen , welche Reifen habt ihr den so drauf ,? ich bräuchte 225/50R18 Reifen , und eure Meinung dazu zu den Reifen die ihr drauf habt. Danke für die Antworten

Themenstarteram 20. August 2021 um 19:49

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :) Meine aktuellen Sommerreifen sind 225/55 R 17.

 

Sollten die Winterreifen die gleiche Größe haben? Oder lieber 205er? Wie ist das bei euch?

Sind ja eh schon kleine Reifen. Kleiner würde ich nicht gehen.

Ich würd sagen das kommt ganz auf die persönlichen Umstände an. Fährt man sehr viel ungeräumte Straßen und Hänge bringt das Vorteile. Wohnt man eher im Flachland wo selten viel Schnee liegt und man fährt auch eher weniger vorsichtig im Winter (liegt ja kein Schnee) dann doch eher die breiteren Reifen.

Fährt man ungeräumte Straßen UND weniger vorsichtig helfen beide Reifen nix, dann ist man ein Depp ;)

Das ist überholt. Auch im Winter gilt inzwischen "Breit rules". Natürlich nur wenn man es nicht übertreibt.

Btw ich komme aus dem Sauerland und kann es beurteilen

Das ist deswegen überholt weil einfach mehr und besser geräumt wird und auch niemand auf Schneematsch oder dergleichen testet. Wenn verschneite Straßen getestet werden ist es meist eine festgefahrene Schneedecke. Realistischer ist in meinen Augen aber Schneematsch und da sagt mir meine Erfahrung, dass auch heutzutage dünnere Reifen besser sind.

Wie oben gesagt ist das sehr situativ und jeder muss wissen was er öfter durchmacht. Ich denke für die meisten Fahrer ist der breitere die bessere Wahl weil eben meist gut geräumt ist und der breitere Reifen dann eben Vorteile hat.

Themenstarteram 23. August 2021 um 11:26

Hat jemand Erfahrungen mit felgenshop.de?

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 17:21

Gibt es eine Möglichkeit, bei leebmann24 mit kostenlosem Versand zu bestellen?

Ich würde mal bei Leebmann nachfragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen