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Winterreifen

BMW 1er F40

Hallo zusammen,,

ich bin neu auf dem Gebiet und kenn mich kaum aus mit guten Reifen.

Kann mir jemand welche für meinen 118i f40 Sportline empfehlen ? Werde viel in der Stadt und in ländlichen Gebieten fahren.

Ich schwanke zwischen den Bridgestone

225/45 R17 94H Blizzak LM-005 XL FSL und den Continental WinterContact TS 860(FR XL)

225/45 R17 94 V aber Ahnung hab ich nicht wirklich.

Ich freue mich auf eure antworten.

VG Arn

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19 Antworten

Servus Arn,

über diesen Bridgestone kann ich Dir leider nix sagen. Meine Erfahrungen mit Bridgestone-Reifen, egal ob Sommer- oder Winterreifen, waren aber leider immer sehr "bescheiden". Da gibt es Hersteller, die deutlich bessere Reifen bauen.

Mit dem Conti machst du, glaub ich, nicht viel falsch. Den fährt mein Sohn auf seinem 120er (F20) und ist sehr zufrieden.

Servus, der Gustl

Kann mich hier nur anschliessen! Mit sommerlichen Brückensteinen als Erstausrüster beim 330xd, begleiteten mich sehr laute Abrollgeräusche. Achte seither auf die dB Angaben und lande immer wieder beim Goodyear. In Deinem Fall sollte es wohl der Conti sein.

Von Conti gibt es dieses Jahr mit dem TS870 ein neuen, einfach mal die diesjährigen Tests abwarten

Zitat:

@Arn schrieb am 4. September 2021 um 10:29:00 Uhr:

Hallo zusammen,,

ich bin neu auf dem Gebiet und kenn mich kaum aus mit guten Reifen.

Kann mir jemand welche für meinen 118i f40 Sportline empfehlen ? Werde viel in der Stadt und in ländlichen Gebieten fahren.

Ich schwanke zwischen den Bridgestone

225/45 R17 94H Blizzak LM-005 XL FSL und den Continental WinterContact TS 860(FR XL)

225/45 R17 94 V aber Ahnung hab ich nicht wirklich.

Ich freue mich auf eure antworten.

VG Arn

Mahlzeit,

 

stehe gerade ebenfalls vor dieser Frage. Bin auf den Bridgestone gestoßen, da dieser bei Tests sehr gut abgeschnitten hat und auch ansonsten gute Werte besitzt. Allerdings konnte ich zu dem Reifen auch schon viel Kritik wahrnehmen, bzgl. Abnutzung und Belastbarkeit. Mein jetziger Favorit ist der Pirelli Winter Sottozero 3. Vielleicht ist der auch was für Dich und ansonsten sicher der Conti.

 

VG

Servus,

eigentlich geb ich nicht viel auf Tests in irgendwelchen sog. "Fach"-zeitschriften. Da gewinnen immer nur die Fabrikate, deren Hersteller das grösste Werbebudget haben....

ADAC ist sicherlich auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber vielleicht noch unabhängiger als Autobild oder so, weil die zusammen mit dem ÖAMTC testen.

Hier der Link zum Test für den Pirelli:

https://www.adac.de/.../

bzw.

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2020/

Nicht grad der Brüller.... zumindest in dieser Dimension. Ob der in einer anderen Dimension dann besser ist? Schätze mal eher ned.

Da ist der Testsieger der Michelin. Den fahr ich grad auf meinem X3 und der ist super.

Hier war der Bridgestone Testsieger:

https://www.adac.de/.../

https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2020/

Was bei allen Tests auffällt: die Dunlop Winterreifen sind irgendwie immer vorn dabei. Den Wintersport 4D hatte ich auch mal gefahren, der war ebenfalls sehr gut.

Ich Greife das Thema mal wieder auf, weil wir mitten drin sind: Ich schwanke zwischen:

Bridgestone Blizzak LM 005 235/50 R19

Pirelli Scorpion Winter

und Kleber Krisalp HP3 SUV

Der Kleber soll gegenüber den Premiumreifen sehr gut abgeschnitten haben. Hat den jemand drauf und kann dazu was sagen? Der Bridgestone soll deutlich weniger Laufleistung schaffen.

Auch quält mich immer wieder eine Frage: Wenn ADAC, Autobild und Co. Reifen testen, tun sie dies ja immer mit Nagelneuen Reifen. Das diese dann natürlich A-B Werte erreichen, wundert kaum. Viel Realistischer wäre doch mal ein Test, wo die Reifen schon zu 30-50% Abgefahren sind um dann zu sehen, ob sie noch die selben Eigenschaften aufweisen. Wer hat je getestet welcher Reifen bei welcher Profiltiefe noch am besten Abschneidet? Hab noch nix gesehen! Neu gute Werte kann ja fast jeder.

Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ein neuer Reifen, der von Anfang an schlecht performt, wird bei gewisser Abnutzung wohl nicht auf einmal bessere Eigenschaft aufweisen als „Testsieger-Reifen“ mit vergleichbarer Abnutzung.

Kauft euch den michelin alpin a5 der hält 3 mal länger. den rest könnt ihr vergessen nach 12000km ist der brightstone runter

sommerreifen bereich nur den ps4 ......lieferen die autos mit 6,5 mm aus ..hab 120 d m sport f40

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:17:00 Uhr:

Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ein neuer Reifen, der von Anfang an schlecht performt, wird bei gewisser Abnutzung wohl nicht auf einmal bessere Eigenschaft aufweisen als „Testsieger-Reifen“ mit vergleichbarer Abnutzung.

Ich glaube das muss nix heißen. Wenn der Reifen erstmal " Entgratet" ist, und die Schultern sowie das Profil leicht Rund werden, ergeben sich bestimmt bei allen Reifen viel Schlechtere Eigenschaften. Wäre mal ein Versuch für GRIP oder Motor Sport.

 

PS Der Bridge nach 12.000 Runter? Wow, wie muss man da fahren um das zu schaffen? Damit läge der Bridge 70 % unter der Laufleistung der anderen die 50K und mehr schaffen.

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:06:10 Uhr:

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 18. Dezember 2021 um 14:17:00 Uhr:

Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ein neuer Reifen, der von Anfang an schlecht performt, wird bei gewisser Abnutzung wohl nicht auf einmal bessere Eigenschaft aufweisen als „Testsieger-Reifen“ mit vergleichbarer Abnutzung.

Ich glaube das muss nix heißen. Wenn der Reifen erstmal " Entgratet" ist, und die Schultern sowie das Profil leicht Rund werden, ergeben sich bestimmt bei allen Reifen viel Schlechtere Eigenschaften. Wäre mal ein Versuch für GRIP oder Motor Sport.

 

PS Der Bridge nach 12.000 Runter? Wow, wie muss man da fahren um das zu schaffen? Damit läge der Bridge 70 % unter der Laufleistung der anderen die 50K und mehr schaffen.

Maximal 150 letzte dreck Brightshone

Michelin jetzt klappt das

nur stadtverkehr und max 130 auf der autobahn

Zitat:

@schluempfchen2005 schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:49:36 Uhr:

nur stadtverkehr und max 130 auf der autobahn

und 0,2 bar überdruck 3,0 und 2,5

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