1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Winterreifen

Winterreifen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. August 2005 um 20:39

Also ich habe noch nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen von meinem nun verkauften Golf 3 hier rumliegen.

Es sind 185/60R14 auf 6J14 ET45 Stahlfelgen.

Ich will mir nun nen Golf 2 kaufen.

Passen die Stahlfelgen nun auch auf den Golf 2 ?

MfG

Wiki

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. August 2005 um 22:54

Hallo

Ich hab leider keine Ahnung, dein freundlicher oder der TÜV oder Dekra Mensch wissen sicherlich Bescheid.

Gruß

PS: Ich tippe drauf, es geht, laut deinen Angaben

am 4. August 2005 um 23:15

passt nicht die et45 schleifen innen an den federtellern ..

die golf felgen haben et38 ...

zumal ist es auch nicht erlaubt die auf nem 2er zu fahren ..

dabei erlischt die betriebserlaubnis ..

ja, geht leider nicht.

aber eh du die wegschmeißt, lass dir die reifen einfach auf andere felgen draufziehen die für nen golf2 passen.

felgen gibts meist schon für wenige euros bei irgendsoeinem auktionshaus...

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

ja, geht leider nicht.

aber eh du die wegschmeißt, lass dir die reifen einfach auf andere felgen draufziehen die für nen golf2 passen.

felgen gibts meist schon für wenige euros bei irgendsoeinem auktionshaus...

Wegschmeißen auf keinen Fall, verkaufen halt.

Was heißt das ? Ich habe Stahlfelgen noch nie irgendwo billig gesehen. Interessiert mich, da ich welche brauch. Wenn ich welche beim Reifen Händler bestelle, kostet mich da eine 42 eu plus minus 4eu Stahlpreis der rauf ist seit letztem Jahr.

Könnt ihr mir verraten, was für eine Reifendimension auf den Golf 2 geht und auch schon eingetragen ist ?

am 5. August 2005 um 22:12

Tut mir leid mit den Felgen, aber es gibt auch oft Gebrauchtreifenhändler ; vielleicht kannst du bei denen die Felgen gegen geringen Aufpreis eintauschen und montieren lassen, die G III Felgen sind wohl begehrter und damit mehr wert !

Da ich einen Golf TD Bj 88 habe hier mal die Antwort:

bei mir sind serienmäßig eingetragen :

155 / 80 R 13 nur für Winterreifen

175 / 70 R 13

185 / 60 R 14

und auch 185/55 R 15

PS: Was ist beim Schrottplatz äh Autoverwerter ? Oder legst du wert auf neue , gutaussehende Felgen ?

Themenstarteram 6. August 2005 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Tut mir leid mit den Felgen, aber es gibt auch oft Gebrauchtreifenhändler ; vielleicht kannst du bei denen die Felgen gegen geringen Aufpreis eintauschen und montieren lassen, die G III Felgen sind wohl begehrter und damit mehr wert !

Da ich einen Golf TD Bj 88 habe hier mal die Antwort:

bei mir sind serienmäßig eingetragen :

155 / 80 R 13 nur für Winterreifen

175 / 70 R 13

185 / 60 R 14

und auch 185/55 R 15

PS: Was ist beim Schrottplatz äh Autoverwerter ? Oder legst du wert auf neue , gutaussehende Felgen ?

Hey, danke für die Antwort. Ne, wenn die Felgen oki sind isses mir egal. Aber gut zu wissen dass die Reifen dann passen würden, also dassich nur neue Felgen brauchen werde.

Ich wohne hier auf dem Lande und da bin ich froh, wenn es einen Reifenhändler gibt :D

Aber wenn ich dann bei ebay oder hier ebi Motortalk neue oder halt alte Felgen organisiere und die Reifen dann umpacke ist dass doch oki so wie ich das gesehen habe.

Ich halte erstmal die nächste Zeit nach nem Golf 2 Ausschau und wenn ich einen habe seh ich dann auch was genau eingetragen ist und ob das so geht wie ich will, nicht dass ich das schon alles amchen lasse und nachher brauche ich doch wieder ganz andere Felgen.

die felgen müssen nicht unbedingt schleifen

ich fahre auch golf 3 felgen da schleift nix

Nun ich habe für zwei Stahlfelgen, nen Stellmotor und die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite 15 Euro auf dem SChrott bezahlt, tippe mal das so nen Felge(reifen auch noch drauf) nur so 5 Euro kosten, dann mit ner Dose Felgensilber drüber und die sehen aus wie neu;)

MFG Sebastian

Nun, da fällt mir einer ein, der schon seit über einem Jahr verzweifelt versucht, seine blöden 14" Stahlfelgen zu VERSCHENKEN, aber glaubt ihr, irgendjemand interessiert das?

:mad:

Ich schmeiß die Scheißdinger demnächst auf den Stahlschrott!

Themenstarteram 7. August 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Nun, da fällt mir einer ein, der schon seit über einem Jahr verzweifelt versucht, seine blöden 14" Stahlfelgen zu VERSCHENKEN, aber glaubt ihr, irgendjemand interessiert das?

:mad:

Ich schmeiß die Scheißdinger demnächst auf den Stahlschrott!

Was für Stahlfelgen ? für den Golf 2 ?

Warum nicht ebay ? Die sucht immer jemand.

Guck in meine Sig!

Ich denk mir, daß die Versandkosten für die Stahlschüsseln so teuer sind, daß es sich nicht lohnt.

Freak, habe die verkleidung für unter dem Motor, vor kurzem erst weggeschmissen, die hatte ich mal abgenaut an meinem anderen Golf und wieder vergessen zu montieren, danach habe ich die weggetan;)

Mal wieder zu spät;)

MFG Sebastian

Themenstarteram 7. August 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Guck in meine Sig!

Ich denk mir, daß die Versandkosten für die Stahlschüsseln so teuer sind, daß es sich nicht lohnt.

Wo sind die Felgen denn ? Sehe gerade das Kennzeichen nicht.

Ich hab auch noch einen satz stahlfelgen mit winterreifen fürn Golf 2 siehe im Biete Forum

Deine Antwort