1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Winterreifen

Winterreifen

Land Rover
Themenstarteram 6. November 2024 um 7:47

Guten Morgen, wie handhabt ihr das Thema Winterreifen ? Meine Scorpion all season haben ja leider kein Schneesymbol. Jetzt ist die Frage Winterreifen oder neue All Season… ? Habt ihr Empfehlungen ? Besten Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt darauf an wo Du wohnst..

Hier in der Eifel defintiv Sommer und Winterreifen...GJR taugen hier nichts.

GJR können von allem etwas aber nichts richtig ;-)

Themenstarteram 6. November 2024 um 8:03

Wohne im Münsterland …. Mehr Flachland geht nicht … wäre wohl maximal im Skiurlaub mit Schnee zu rechnen ??. Welche Winterreifen habt ihr denn so drauf ? 21 R oder 20 R

Empfehlungen für gute Winterreifen ?

Themenstarteram 6. November 2024 um 8:05

Ach und zieht ihr auf die Felgen um , oder extra Winterfelgen ?

Bei Winterreifen würde Ich immer gucken was du als kleinstes und schmalstes fahren darfst..

Michelin und Conti ist so mit das Beste was Du kaufen kannst..

Winterreifen Conti TS870 P ;-)

Ich hab einen Satz Sommer und einen Satz Winterfelgen..

Die Pirelli "Ganzjahresreifen" original von LR montiert habe ich gegen richtige Ganzjahresreifen getauscht.

Die Pirelli lasse ich dann bei Rückgabe des Discovery wieder montieren...

Mir reichen Ganzjahresreifen, weil wir in der Nähe von Bremen wohnen.

Vredestein Quatrac Pro 285/40 R22 110Y XL

Auf dem vorherigen Discovery Td6 hatte ich 20" Felgen. Dafür gab es noch Reifen von Pirelli:

Scorpion Verde All Season SF 255/55R20 110Y XL

Bildschirmfoto-2024-11-06-um-09-19
Bildschirmfoto-2024-11-06-um-09-26
Themenstarteram 6. November 2024 um 8:40

Jemand Erfahrung mit Bridgestone Tur all Season ?

Keine Bridgestone...Wenn nehm eie gesagt Michelin,Conti etc..und achte auf das Schneeflockensymbol

Themenstarteram 6. November 2024 um 10:53

Ok, mein Reifenhändler kam mit Bridgestone. Alternativ Hankook Winterreifen (die will ich aber nicht…) . Habt ihr extra Felgen im Winter ? Die Original Felgen sind doch „winterfest“ oder ?

Hankook ist OK,gibt aber wie gesagt bessere..

Die original Felgen sind so lala Wintertauglich..

Wir sitzen im Sauerland, und ich lasse auch bei allen Firmenfahrzeugen nur noch gute Ganzjahresreifen (in der Regel Michelin) montieren. Auf den Originalfelgen.

Nur der Kollege, der regelmäßig im Alpenvorland unterwegs ist, bekommt einen Satz Winterräder.

Im Sauerland letztes Jahr: Vielleicht 2-3 Tage richtiger Schnee auf der Straße. Und das auch nur morgens, danach sind unsere Winterdienste auch fit genug, dass ein aktueller und guter Ganzjahresreifen reicht.

Hab Pirelli Scorpion Winter,kann nicht klagen.

Für meinem im Zulauf befindlichen Velar tauschen ich die Original 22" GJR gegen einen Satz Winterreifen 21" - Pirelli Scorpion Winter und im Sommer gibt es einen Satz 22" Pirelli Sommerreifen. Originalausrüstung bleibt beim Händler über die Leasingdauer. Trotz Norddeutschland Nähe dänische Grenze bin ich da "altmodisch". Ich bin allerdings auch viel in allen Regionen Deutschlands unterwegs.

Themenstarteram 7. November 2024 um 7:24

Danke für die Infos . Nach euren Infos wird es wohl ein guter Ganzjahresreifen. Im Münsterland schneit es nicht…@.Gseum : welche Reifen von Michelin hast du ? Bei den Pirelli schätze ich das leise Laufverhalten ja sehr. Und die müssen ja auch für die Rangi (ich fahr den Sport) „zugelassen“ sein.

Du musst Dich schon selber was bemühen und deine Größen und Daten in denn Reifenfinder eingeben und gucken was past und dann die Marke wählen..

Deine Antwort