ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen transportieren?

Winterreifen transportieren?

Themenstarteram 20. April 2008 um 8:08

Hallo Leute,

hab mir jetzt nach jahrelangem dieselfahren ein etwas sportlichers Gefährt angeschafft. Hab bei Abschluss des Kaufvertrages 4 neue original Winterräder 17" rausgehandelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die überhaupt alle in den Kofferraum meines TT´s bekomme.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hi @all,

da die Bilder zm 19" Transport hier besser passen wie in den Getränkekisten-Tranport Beitrag, anbei noch einmal die Bilder zum Transport der 9x19 Felgen mit 255/35 vom Reifenhändler im TTC nach Hause. Es geht! (Solange kein(e) Beifahrer(in) mit dabei ist).

Anbei die Bilder dazu (es folgen noch 2).

Gruß

MadMaxVI

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

4x16" Alus vom Polo gingen im TT hinten rein (Umgeklappt natürlich und Abdeckungen entfernt), war aber schon knapp.

Habe bereits vier Räder 225/50R17 und 235/40R18 im Kofferaum transportiert. Es passt gerade. Drei Räder liegend, eines stehend.

Grüße!

am 20. April 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von cruzer256

Hallo Leute,

hab mir jetzt nach jahrelangem dieselfahren ein etwas sportlichers Gefährt angeschafft. Hab bei Abschluss des Kaufvertrages 4 neue original Winterräder 17" rausgehandelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die überhaupt alle in den Kofferraum meines TT´s bekomme.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Besten Dank

Genau die gleichr Frage stell ich mir auch !!!:p

Muss meine 16" die ich gegen 20" tauschen werde, vom Handler in die Garage fahren !

Die frage ist nur, ob ich 2 mal oder nur 1 mal fahren werde !?:)

Gruss

Martin

Es passen sogar 4 255/35R19 hinein :)

3 im Kofferraum und 1 am Beifahersitz

lg

Christian

am 20. April 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Es passen sogar 4 255/35R19 hinein :)

3 im Kofferraum und 1 am Beifahersitz

lg

Christian

Dat is doch mal ne Ansage !!!:D

Danke

martin

Hi @all,

da die Bilder zm 19" Transport hier besser passen wie in den Getränkekisten-Tranport Beitrag, anbei noch einmal die Bilder zum Transport der 9x19 Felgen mit 255/35 vom Reifenhändler im TTC nach Hause. Es geht! (Solange kein(e) Beifahrer(in) mit dabei ist).

Anbei die Bilder dazu (es folgen noch 2).

Gruß

MadMaxVI

am 6. Oktober 2008 um 12:18

Klappt das ganze auch so, dass man vorne noch normal sitzen kann? Wir wollen unseren TT in Neckarsulm zu zweit abholen gehen und mit dem Originalsatz im Kofferraum, bzw. auf der Rücksitzbank zurückfahren (16 Zoll). Am liebsten würden wir gleich noch eine kleine Tour fahren und erst einen Tag später nach Hause. Dann wären wir schon eine ganze Weile unterwegs und wollen auch vernünftig sitzen. Der Sitz könnte dafür etwa soweit nach vorne, dass ca. 10 cm Abstand zwischen Lehne und Rücksitz wäre.

am 6. Oktober 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Klappt das ganze auch so, dass man vorne noch normal sitzen kann? Wir wollen unseren TT in Neckarsulm zu zweit abholen gehen und mit dem Originalsatz im Kofferraum, bzw. auf der Rücksitzbank zurückfahren (16 Zoll). Am liebsten würden wir gleich noch eine kleine Tour fahren und erst einen Tag später nach Hause. Dann wären wir schon eine ganze Weile unterwegs und wollen auch vernünftig sitzen. Der Sitz könnte dafür etwa soweit nach vorne, dass ca. 10 cm Abstand zwischen Lehne und Rücksitz wäre.

Ich hab meine 16er grade so in den Karren bekommen !!!

Wenn du dann noch ne Tour fahren willst, dann aber mit 2 Autos !:D

Martin, unsere 20er passen definitv nicht rein. (mußte die von nem kumpel zu sw bringen lassen!!)

Werden die Sommereifen , wenn Winterreifen ab Werk bestellt und bei Auslieferung ( im passenden Zeitraum automatisch) schon montiert , nicht von Audi zum :) nach Hause geschickt ?? Oder habe ich jetzt in der Fragestellung was nicht vestanden ? Da sollte der Kofferaum doch reifenfrei sein.

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Martin, unsere 20er passen definitv nicht rein. (mußte die von nem kumpel zu sw bringen lassen!!)

Ob 19 oder 20,die Räder sind eh gleich groß,also macht das keinen Unterschied.

am 6. Oktober 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Martin, unsere 20er passen definitv nicht rein. (mußte die von nem kumpel zu sw bringen lassen!!)

Ob 19 oder 20,die Räder sind eh gleich groß,also macht das keinen Unterschied.

Wie auch immer, meine 20" S8 Felgen haben ohne Reifen nicht in den TT gepasst !

( 3 gingen rein die 4 nicht mehr, ohne sie oder das Innenleben des Autos zu beschädigen )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen transportieren?