ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen TTS

Winterreifen TTS

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:56

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felge für meinen TTS.

Der ;) hat mir einen neuen Satz für 1100 Euro angeboten... allerdings nur 17" - halt Winterreifen - 18" in ansprechendem Design dürfen es aber ruhig sein. Original Audi-Felgen sind beim Händler aber zu teuer ... 400 Euro und mehr für eine Felge zzgl. Reifen. Er will zwar noch gucken was Fremdhersteller für den TTS im Angebot haben, aber eigentlich hätte ich schon gerne eine original Audi-Felge.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Sebastian

(ps. Global-Trade-Germany kenn ich bereits...)

Ähnliche Themen
17 Antworten

klick

oder

klick

oder

...

Gruß Olli

Hallo,

ich montier einfach auf die jetzigen felgen Winterreifen. 255/35 R19 von Vredestein 200€ das Stück. Die gibt es im Internet Reifenladen, darf man das hier sagen? bei reifen.com sind sie am günstigsten.

Hab irgendwie keine Lust das Auto nach drei Monaten schon mit irgendwelchen komischen Winter Felgen zu verschandeln.

Im Sommer hohl ich mir nochmal die gleichen Felgen(7 doppel Speiche) lackier die schwarz glanz und knall die noch guten Sommerreifen nochmal drauf.

 

gruß

Sowas in der Art hab ich auch erst überlegt.. ABER: Wie fahren sich 255er im Winter??!

Edit: Wenn wir schon dabei sind.. welche Reifengrößen könnte man denn noch bei der 19" 7DS fahren?

Ich habe heute auch meine Winterreifen. 255/35 R19 von Vredestein bekommen. Werden Montag montiert, dann kann ich mehr dazu sagen. Bin bis jetzt 235/40-18 auf einem A4 gefahren. Ist bei Schnee nicht so toll, aber im Rheinland liegt ja nie wirklich viel und lange Schnee. Zum Wintersport ist der TT eh nicht so toll, da muss mein Kombi herhalten.

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Sowas in der Art hab ich auch erst überlegt.. ABER: Wie fahren sich 255er im Winter??!

Edit: Wenn wir schon dabei sind.. welche Reifengrößen könnte man denn noch bei der 19" 7DS fahren?

Also ich habe die letzten 5 Jahre auf meinem RS4 255 Winterreifen ( Conti) gefahren. Null Problem und jetzt kommen auch wieder 255 auf den TTS. Vernünftigen Hersteller mit guten Eigenschaften wählen, dann passt es auch, ist ja ein Quattro.

Gruß Peter

hab die 255/35 R19 von Vredestein letzte Woche montiert. Fahren sich auf trockeneheit und Nässe wircklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von hoschi

ist ja ein Quattro.

Der war gut hoschi :D

LG Z

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

hab die 255/35 R19 von Vredestein letzte Woche montiert. Fahren sich auf trockeneheit und Nässe wircklich gut.

was hast den für die dinger bezahlt und von wo hast du sie bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

hab die 255/35 R19 von Vredestein letzte Woche montiert. Fahren sich auf trockeneheit und Nässe wircklich gut.

was hast den für die dinger bezahlt und von wo hast du sie bezogen?

bei reifen.com für 202

tagesabhängig sind sie bei reifen-vor-ort.de auch recht günstig.

Ich bin eigentlich nur in Gebieten unterwegs in denen es selten schneit.. Hätte aber trotzdem irgendwie """Angst""", dass es auf einer nächtlichen Autobahnfahrt starken Schneefall gibt und ich dann Probleme mit 255ern hätte.. Oder ist meine Sorge eigentlich unbegründet bei vorsichtiger Fahrweise?

@HAMK911

Quattro oder Frontantrieb?

Bei Frontantrieb wäre ich auch nicht so recht für die 255er, bei Quattro denke ich nicht dass es ein Problem ist.

Ein Freund von mir fährt einen A6 4,2 Quattro, er fährt den ganzen Winter mit Sommerreifen. Hab Ihn auch schon bei Schnee mit dem Fahrzeug gesehen. Mein Ding wäre dass zwar nicht, aber Quattro ist schon ein großer Unterschied zu Frontantrieb.

wobei man den echten Quattroantrieb im Winter nicht mit dem des TT vergleichen sollte, der "Echte" hat ein Torsenmitteldifferential und somit auch im Schubbetrieb die Hinterachse angekoppelt. Der TT ist eigentlich nur im beim beschleunigen ein Allradler, und das auch nur bei Schlupf

Quattro hin oder her für mich ist es auch wichtig wie das Auto auf glatter Fahrbahn bremst, da hilft mir der Quattro leider wenig und 255 sind da auch nicht sonderlich hilfreich! Hab mal beim ADAC den unterschied zwischen 225 und 245 aufgezeigt bekommen und ich war sehr erschreckt dadrüber kann ich nur sagen!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen