ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Winterreifen UG 6 STARKE Unwucht! Good Year Ultra Grip 6

Winterreifen UG 6 STARKE Unwucht! Good Year Ultra Grip 6

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 18:56

Hallo, ich habe nun seit 1 ner Woche ,,4" NEUE Good Year Ultra Grip 6 in der Grösse 175/70 R13 auf meinem Auto! Seitdem Vibriert das Auto stark , ähnlich wie eine Unwucht. Die Felgen sind auf ,,0" gewuchtet und die Reifen sind richtig montiert!Es verhällt sich wie bei einer Unwucht und ist bei 90-120 Km/h EXTREM STARK. Eine Unwucht schliesse ich aus, da erst 100 Km drauf und neu montiert. Ich habe schon 2 neue Felgen montiert und trotzdem ,,schüttelt" sich der Wagen auch bei niedrigen Tempo, sieht man gut im Rückspiegel und merkt man auch. Das Problem nervt micht, da ich sowas nochnie hatte! Kennt jemand das Problem vielleicht? Scheinen die Reifen zusein.

Mfg Franki

Ähnliche Themen
32 Antworten

schonmal die spur überprüft?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:55

Hallo,

vor 5 Monaten wurde ein neues Fahrwerk eingebaut .Danach wurde eine Achsvermessung durchgeführt und einstellungen vorgenommen. Mit Sommerberreifung keine Probleme.

Mfg Franki

Dann haben die Reifen einen Höhenschlag, den kann man auch sehen wenn die auf die Wuchtmaschine gespannt sind.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 20:32

Hallo,

Woher kann den der Höhenschlag kommen? Die Felgen sind Tadellos und die Reifen sind neu. Die Reifen müssen doch von Goodyear getestet worden sein. Ich werd die Reifen nochmal testen/Wuchten lasse und gleichzeitig den Höhenschlag mal selber begutachten. Das fühlt sich an wie auf einer Waschmaschine beim Schleudergang.

Mfg Franki

Wenn die Felgen ok sind dann sind es schlechte Reifen...

gibts schon neuigkeiten was es ist/war?

habe das gleiche Problem mit meinen Rädern. Mit Sommerreifen war gar nix und mit Winterreifen wird man fast verrückt...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=145&threadid=1261860

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:56

Hallo,

das Auto war nun 2 Tage in der Werkstatt! Es ist jetzt etwas besser, ABER ALLES ANDERE ALS ZUFRIEDENSTELLEND. Das Lenkradschlagen ist immernoch, das Höhenspiel auch noch und das ,,Matchen" des Reifens war auch nicht das Gelbe vom EI. Mal eben zum Spass die Achse vermessen lassen, und eine durchsicht mit dem Monteuer gemacht. Alles Top! Sogar die Fahrwerksdaten stimmten noch. Das sind die Reifen! 100 Pro! Das hab ich auch an Good Year geschrieben, doch die stellen sich Dumm. Die Radnaben sind sauberer als Neue.Ich MUSS damit Leben, will aber Eigentlich nicht. Sowas hatte ich nochnie, ich dachte mir nehm ich die Teueren UG6 und hab was Vernümpftiges. Fürs Geld hätte ich 6 Fulda oder Firestone bekommen. Schlimmer sind die bestimmt auch nicht.Ich könnte brechen.

hier mal ein kurzer Ausschnitt von der Antwort:

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Reifen der Marke G***year haben.

Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir hier aus der Ferne keine

Stellungnahme zu dem geschilderten Phänomen geben können.

Wir bitten Sie daher, ihren Reifenfachhändler aufzusuchen, der sicher eine

für Sie vernünftige Lösung herbeiführen wird.

Wofür die Sterne stehen sollte ja bekannt sein.

Für das bis jetzt ausgegebene Geld hätte ich mir was besseres holen können.

hast dir mal die Reifen auf der Maschine angeschaut wie sie laufen?

Gib sie zurück, wenn die das nicht hinbekommen.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 17:13

Ich tausche die Montag ein.

Aber deine Lager / Querlenker / Spurstangenköpfe /Traggelenke etc haben die sich in der Werkstatt angeguckt und die sind ok?

@c-o-b

wird das bei dir mit zunehmende rgeschwindigkeit schlimmer oder ist es irgendwann wieder weg?

Hallo,

ich habe das problem auch seit kurzem..

Kam aber auf einmal..

Also bei den gleichen Reifen ..

Welche Ursachen kann das haben ?

Evtl Wuchtgewicht abgegangen ?

Es ist etwa bei 100 kmh zu spüren!

Geht aber dann auf der Autobahn bei etwa 130 wieder weg..

Mfg

Das mit dem Wuchtgewicht verloren kann schon sein, wann wurden die denn zueltzt gewuchtet?

@ Frazer:

Das ist am schlimmsten so bei 140-160 , bei 170 -max. ists dann wieder fast ok.naja fast halt ;)

War vorher auch noch schlimmer, bis ich dann spurstangenköpfe und traggelenke gewechselt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Winterreifen UG 6 STARKE Unwucht! Good Year Ultra Grip 6