ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen und -felgen

Winterreifen und -felgen

Hallo!

Die Zeit für Winterreifen ist fast da (:( brrrrr ...! ) und da stellt sich natürlich die Frage nach den richtigen sowie nach geeigneten Felgen.

Welche Pneus, die auch von DC freigegeben sein sollten, könnt ihr für norddeutsche Verhältnisse (wenig Schnee, aber viel Regen und Matsch) bei einer C-Klasse empfehlen?

Und was haltet ihr im Winter für besser: Alu- oder Stahlfelgen? Gibt’s vielleicht Alus, die nicht so anfällig gegen Streusalz sind, oder aber Stahlfelgen mit einer Optik, die ohne Plastikkappen auskommt?

Wäre für Ratschläge dankbar!

Herbstliche Grüße

Kai

 

PS: Habe z.Zt. die 16 Zoll Elegance-Felgen mit 205er Bereifung. Bei diesen Abmessungen würde ich auch gerne bleiben.

Ähnliche Themen
23 Antworten

An Reifen sind meiner Meinung nach Michelin am besten, egal ob Sommer oder Winter. Sind leider auch die teuersten, daher habe ich mich im Winter für die Kleber (tochterfirma) entschieden.

Und auf jeden Fall Alufelgen, warum soll Dein Auto sein halbes Leben lang hässlich aussehen?

Ich hab mich für die Rial dezent entschieden, die kosten das Stück nur knapp 15,-€ mehr wie Stahlfelgen, siehe selbst!

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

... warum soll Dein Auto sein halbes Leben lang hässlich aussehen?

... siehe selbst!

Da hast Du natürlich Recht! :)

Deine Felgen würden mir auch gefallen; sehen so aus, als ob sie einfach zu reinigen wären.

Gruß

Kai

Ja allerdings, fahre ca. alle 3 Wochen in die Waschanlage, da kann man in der Einfahrt mit einem Pinsel in 5min. über die Felgen drüber gehen, das reicht.

Reicht auch für die Sommerreifen/Felgen.

Die haben mich übrigens das Stück ca. 70,-€ gekostet, mit Reifen zusammen gesamt 650,-€ ...falls es Dich interessiert.

Größe: 205/55/16

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

...falls es Dich interessiert.

Tut es!

Danke

Kai

Ich würde auf alle Fälle Alu's nehmen. Die sind heute so pflegeleicht und gar nicht mehr empfindlich gegen Salz. Bekommst auch meist eine Garantie dafür.

Schön sind auch nicht so teure vom Reifenhändler Vergölst.

Z.B. Autec Centrum. Sehen super aus auf der C-Klasse.

Für Deine Winterverhältnisse langen Semperit Reifen. Sind viel günstiger als Michelin und nicht viel schlechter. Siehe auch div. "Test" - Hefte.

Bin z.Z. selber auf Suche von Felgen und Winterreifen.

Die Felgen von noch190er, Rial Design DE,

gibt es mit Winterreifen als Komplett Angebot

mit Conti-Reifen TS 810 210km/h z.Z.

bei Reifen.com (196,75 €) pro RAD!!!

Diese Felge hat lt. Winterprogramm von Rial für

W203 in Grösse 7.5 x 16 eine Schneekettenfreigabe.

 

Gruss Andreas

Hallo an Alle,

ja ich suche auch Winterreifen, bin mir auch nicht ganz schlüssig ob ALU oder Stahl. (bei normalen Schneeketten geht wohl nur Stahl)

Sollte jemand ein Top-Angebot sehen immer her damit

Danke im Voraus

Gruß MHilgi

Hallo an Alle,

in der aktuellen AMS haben sie Größe 205/55R16 H als WR getestet.

Sieger:

1. Dunlop Winter Sport D3

2. Goodyear Ultragrip 7

3. Pirelli Sotto Zero 210

und dann erst Conti, Vredestein, Bridgstone und Fulda.

Gruß und unfallfreie Fahrt

Arapahoe

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Zum Thema Michelin:

Uns kommen keine mehr aufs Auto.

laut und schwammig, mehr kann ich/wir leider nicht sagen

Zitat:

Und auf jeden Fall Alufelgen, warum soll Dein Auto sein halbes Leben lang hässlich aussehen?

Ganz einfach, weil man Stahlfelgen nicht putzen braucht.

PS: Für die E-Klasse gibt es von DC in silber lakierte Stahlfelgen. Da kann man sich die Radkappen sparen. Man braucht nur noch eine kleine Radnabenabdeckung.

Vielleicht gibt es die ja auch für die C-Klasse.

@noch190er,

Die Rial Alufelgen auf deinem Sportcoupe sehen richtig klasse aus. Und jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich wollte mir vorher nur Original MB-Felgen kaufen (Electra Doppelspeichen), jedoch bin ich mit den Preisen nicht einverstanden. Mir ist aber wichtig, dass das Design zum Benz passt und das auf den Nabenkappen der Stern sein muss.

Ich habe dazu ein paar Fragen:

Es sieht so aus, als ob die Nabenkappen mit dem Mercedes-Stern versehen sind. Sind das die original Mercedes Nabenkappen oder sind das welche von Rial?

Ist das die Rial DE DE75635M31 7,5 x 16 ET35, 5 Loch 112 Alufelge? Wenn ja, muss die in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden? (Fahrzeug: C220 CDI W203.006 EZ 07/01)

Welche Winterreifen hast du aufziehen lassen?

cu termi0815

Für die Felge Rial DE DE75635M31 7,5 x 16

ET35, 5 Loch 112 gibt es eine ABE und diese

Felge hat lt. Winterkatalog 2005/2007 eine

Schneekettenfreigabe.

Katalog gibt es hier http://www.rial.de/

in der Download Sekiton.

Bin zwar nicht gefragt, will aber trotzdem mein

Wissen los werden.

Habe zufällig die gleiche Felge für mein W 203 240

vorgesehen.

Die erkundeten Preise liegen zw. 75-90 €

Über Reifen muss ich mich erst schlau machen.

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von lemmia

Für die Felge Rial DE DE75635M31 7,5 x 16

ET35, 5 Loch 112 gibt es eine ABE und diese Felge hat lt. Winterkatalog 2005/2007 eine

Schneekettenfreigabe.

Sorry für die laienhafte Nachfrage:

Und ABE bedeutet, das eine Eintragung nicht notwendig ist?

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und ABE bedeutet, das eine Eintragung nicht notwendig ist?

Hallo!

So weit ich weiß, muss nur die ABE mitgeführt werden und eine Eintragung ist nicht erforderlich.

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen