- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Winterreifen und Schneeketten
Winterreifen und Schneeketten
Hallo Allerseits,
Kann jemand Winterreifen und Schneeketten für den VW California Beach T7 empfehlen? Bei dem Test der Winterreifen schneidet im ADAC-Test der Continental VanContactWinter am besten ab.Bei Schneeketten für Busse finde ich keinen Test...
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Rückmeldungen!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Seitens VW sind Schneeketten nur für die Reifengröße 215/65 R16 erlaubt.
Hier wurde berichtet, dass Ketten, die nur die Lauffläche abdecken, auch auf den 235/55 R 17 funktionieren. Ich selbst habe bei dieser Dimension für den Fall der Fälle Michelin Easy Grip Evolution 13 dabei, habe diese in den letzten zwei Wintern jedoch nicht benötigt.
Suchfunktion hilft auch:
https://www.motor-talk.de/.../...ma-reifen-sommer-winter-t7233728.html
Ich hab mir gebrauchte Pewag Servo für die 17er für den Notfall besorgt. Hab sie aber nicht gebraucht und werde das auch hoffentlich nicht . Muss sie mal im trockentraining anlegen. Was genau soll das Problem bei den 17er sein?
Dass im eingelenkten Zustand die Ketten am Radhaus streifen.
Der T7 California hat serienmäßig 215/65 R16 102H xl. Passen da die Michelin Easy Grip Evolution 13 drauf und wenn nein, wer kann eine Alternative empfehlen?
Evo 13 wäre die richtige Größe.
Diese sind jedoch nicht in jedem Land Schneeketten gleichgestellt. Bei Schneekettenpflicht kann das Probleme geben.
Wie geschrieben, 215/65 R16 ist uneingeschränkt schneekettentauglich.
In welchen Ländern werden sie den nicht gleichgestellt?
Schneeketten Rud Rudmatic Classic im Einsatz bei uns!
Top Schneeketten, hat auch meine Frau keine Probleme bei der Montage.