1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterreifen von "Billigmarken"

Winterreifen von "Billigmarken"

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 19:18

Was haltet ihr von dem Winterreifen Imperial SnowDragon...irgendjemand der das Dingens schon gefahren ist und Erfahrung berichten kann? Ist ja ein Reifen der unteren Preisklasse, wenn man den zahlreichen Autoreifentests Glauben schenkt, sollte man von diesen "Billigreifen" ja tunlichst die Finger weglassen. Was denkt Ihr, ist das so...oder nur "Marketingfalle" und günstigere Reifen sind ähnlich gut wie z.B. ein Continentale oder ähnlich...

Beste Antwort im Thema

von irgendwelchen billigreifen würde ich die finger lassen!

ein guter reifen von conti oder michelin kostet auch nicht die welt!

das ist definitiv am falschem platz gespart, denn:

die reifen sind die einzigste verbindung zwischen fahrzeug und straße!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

von irgendwelchen billigreifen würde ich die finger lassen!

ein guter reifen von conti oder michelin kostet auch nicht die welt!

das ist definitiv am falschem platz gespart, denn:

die reifen sind die einzigste verbindung zwischen fahrzeug und straße!

Zitat:

Original geschrieben von gshit

Was haltet ihr von dem Winterreifen Imperial SnowDragon...irgendjemand der das Dingens schon gefahren ist und Erfahrung berichten kann? Ist ja ein Reifen der unteren Preisklasse, wenn man den zahlreichen Autoreifentests Glauben schenkt, sollte man von diesen "Billigreifen" ja tunlichst die Finger weglassen. Was denkt Ihr, ist das so...oder nur "Marketingfalle" und günstigere Reifen sind ähnlich gut wie z.B. ein Continentale oder ähnlich...

Probier es aus.

Ich hatte einmal einen Wanli Sommerreifen und sowas kommt mir nie wieder auf mein Auto, nicht einmal auf einer Winterhure würde ich sowas fahren. Dafür hänge ich doch etwas zu sehr an meinem Leben.

Kauf dir Markenreifen oder welche die im Test auch gut waren (Nokian oder Semperit z.b) und gut is.

hancook hat auch sehr gute und güsntige winterreifen. ich fahre die winter i cept evo auf meinem allrad und die haben im letzten test von auto bild in allen bereichen mit empfehlenswert abgeschnitten. kosteten auch nicht die welt, die kleineren reifengrößen sind sogar noch günstiger zu haben. ich würde da auch nicht die billigsten nehmen, aber es gibt da noch preisliche unterschiede bis zu den premiumreifen, wie z.b. die hancook reifen ( der auch von audi empfohlen wird ). aber wenn man im internet recherchiert, dann findet man im preisvergleich die günstigsten angebote zum angefragten reifen.

Schau einfach bei den gängigen Online-Reifenanbietern rein oder such bei Dir regional nach Angeboten. Meistens gibt es "Zweitmarken" der großen Namen zu Preisen, die kaum über den Billigprodukten liegen. Damit meine ich sowas wie Semperit, Fulda, Kléber, BF Goodrich etc.

Hinter diesen Reifen steht das Know-How der Großkonzerne und weil sie auch beim Rollwiderstand und beim Verschleiß ordentlich sind, legst Du unterm Strich nicht drauf.

Natürlich sind Michelin oder Goodyear oder Continental große Namen, aber das will auch bezahlt sein.

ein 195/65 R15 91T kostet im angebot von conti oder michelin ca. 65€

Zitat:

Was denkt Ihr, ist das so...oder nur "Marketingfalle" und günstigere Reifen sind ähnlich gut wie z.B. ein Continentale oder ähnlich...

marketingfalle...ROFL!

solche scheisspellen gehören netmal auf ne schubkarre. die teile sind so abgrundteif grottig.

@mirabedingens

und nur weil als porsche und vw eine firma ist ist ein vw up also genauso sportlich und technisch entwickelt wie ein 911er?

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

danke für die Info, ich fahre allerdings 245/40 R18 auch im Winter ;-)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Was denkt Ihr, ist das so...oder nur "Marketingfalle" und günstigere Reifen sind ähnlich gut wie z.B. ein Continentale oder ähnlich...

marketingfalle...ROFL!

solche scheisspellen gehören netmal auf ne schubkarre. die teile sind so abgrundteif grottig.

lol danke für deine aussagekräftige Einschätzung ;-)

Zitat:

Zitat:

dann wird es vermutlich kein VW up! oder polo sein, oder?

wenn man sich dann ernsthaft gedanken um billigreifen machen muß, macht man definitiv etwa falsch!

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 23:04

Zitat:

Zitat:

dann wird es vermutlich kein VW up! oder polo sein, oder?

wenn man sich dann ernsthaft gedanken um billigreifen machen muß, macht man definitiv etwa falsch!

was ist ein VW up? Ne es ist ein A 6. Wieso macht man bzw. du meinst dann ja offensichtlich mich damit (lol) etwas falsch? Ich hatte eben um Einschätzungen gebeten was das Forum von Billigreifen hält, die hab ich ja erhalten...soweit so gut...ich hab mein Geld einfach nicht zum verschenken, ich geh mal ganz schwer davon aus, dass dies bei Dir auch nicht anders sein wird...oder ich sag mal so, als Leihe entzieht es sich meiner Kenntnis was an einem "Billigreifen" denn so viel anders sein soll als an einem Premiumreifen (scheinbar kannst du mir den Unterschied auch nicht näher bringen?) die mit großer Wahrscheinlichkeit im selben Land (vermutlich irgendwo in Asien) produziert werden...vllt sogar noch in der selben Fabrik

Einschlägigen "Winterreifentests" kann ich kein Glauben schenken da diese mit großer Sicherheit nicht unabhängig passieren

mit dem up! hat VW das auto neu erfunden:p

es gibt im leben viele möglichkeiten geld zu sparen ohne qualitätsverlust.

bei reifen ist es aber tatsächlich so, daß die wirklichen billigteile erhebliche nachteile haben!

längerer bremsweg, schlechteres handling, schnellauftest nicht bestanden .....

du hast dich ja auch für einen A6 entschieden und nicht für einen Renault, Peugeot oder Citroen etc.

klar bezahlst du teilweise einen premiumaufschlag der nicht im verhältnis zur gebotenen mehrqualität steht.

es gibt auch immer mittelpreisige fabrikate die ein gutes preis/leistungsverhältnis bieten.

bei 08/15 reifen hat das einfach nicht hin.

vergleiche lieber die preise online. da hast du mehr davon.

wäre doch schade, wenn genau die paar euros über schrott oder nicht schrott entscheiden, oder?

Zum Thema Billigreifen kann ich nur sagen, Finger weg - da wird an der falschen Seite gespart.

Ich habe mir letzte Woche Goodyear Ultragrip 8, Größe 195/65/15 gekauft zum Preis von 295 Euro

inklusive Montage bezahlt. Dieseer Reifen hat bei Tests einen dritten und vierten Platz belegt.

Und mir geht Sicherheit vor vor der Geiz ist Geil-Menthalität.

Gruß

Nobby

Hallo,

wenn man wegen mieser Reifen sein Auto in den Graben fährt, wo hat man dann etwas gespart?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 10:27

Zitat:

vergleiche lieber die preise online. da hast du mehr davon.

wäre doch schade, wenn genau die paar euros über schrott oder nicht schrott entscheiden, oder?

ja da hast du absolut Recht

Deine Antwort